12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Super Mario Maker: Eure Levelkreationen

    In diesem Thread könnt ihr euch selbstkreierten Levels präsentieren und die Level andere bewerten und ihnen Hinweise geben, was sie hätten besser machen können. Bitte gebt zu jedem Level die ID und den Titel an und beschreibt es kurz, besonders den Schwierigkeitsgrad. Ein Bild (z.B. über MiiVerse) ist natürlich auch nie verkehrt.

  2. #2
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Dann mach ich mal den Anfang.

    Habe auch mein erstes Level schon hochgeladen, brauchte selber paar Anlöufe bis ich es geschafft hatte
    Die Level-ID entnehmt bitte dem beigefügten Bild - und wer regelmäßig anspruchsvolle und gut designte Level die einem Herausfordern (Schwerpunkt genauigkeit + ausnutzen der Game-Mechanics) spielen will kann mich gerne im Nintendo Network adden - ID: EspRaDe

    Zitat Miiverse:
    So mein erstes rudimentäres Level zum Testen der Mechanics. Achtung, das Level ist knifflig, nur wer den Spinnjump meistert und Mario "fliegen" lässt hat eine Chance

    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #3
    Avatar von minamiauu
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    110
    Spielt gerade
    Schlafende Kühe am Hang umschubsen HD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA SNES GB
    PS Vita, PS2, PS4
    so hier noch mal meine beiden:

    Hab 2 level online. Wer sie spielen mag, hier sind die id's:


    C05E-0000-0011-03DB
    BB7A-0000-0010-791F


    Finde sie zwar nicht perfekt,.aber okay für die ersten 2 versuche. Abschlussrate liegt bei dem ersten bei 3,25 % und bei dem zweiten bei 9,23%

    Viel Spaß

    Für Feedback wäre ich dankbar

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Habe auch mal ein kurzes Level zusammengebastelt.

    ID: 6F78-0000-0012-5752

    Rückblickend hätte ich es vielleicht nicht um 1-2 Uhr basteln und hochladen sollen. Habe es noch mal gespielt und es gibt doch so einiges an Optimierungsbedarf bzw. Dinge die ich nun lieber anders machen würde. Habe es aber immerhin etwas fairer gestaltet. Anfangs hatte ich in jedem (bis auf einen) Fragezeichenblock einen Gegner platziert. Fand's dann aber doch übertrieben.

    Interessant zu sehen, wo die Leute am meisten sterben. An einer Stelle mit der ich nie gerechnet hätte, da sie mir recht einfach erscheint. Dabei habe ich noch extra einen Block platziert, so dass man sich unter Umständen noch retten kann. Vermutlich dachten einige, der Block wäre ein Hinweis auf mehr und sind bewusst in den Abgrund gesprungen?!^^
    Geändert von Balki (11.09.2015 um 21:23 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Da ich ein paar Kommentare von Kollegen bekommen habe das mein Level "unmöglich" ist hier mal der Videobeweis das es schaffbar ist (wenn auch nur sehr schwer):

    Über Konstruktive Kritik würde ich mich übrigens auch freuen, ich schau mir jetzt mal die Level der anderen an.



    @Minamiauu:

    Erstes Level: Ganz gut gemacht, leider etwas zu kurz für meinen Geschmack.
    Zweites Level: Ich konnte kein durchgängiges Konzept entdecken? Was waren deine Gedanken beim Levelbau? Was sollte das Thema sein?

    @Balki: Kurz aber simpel trifft es sehr genau. Die Idee mit dem "Geheimweg" oben war aber ganz Nett, auch die einzelne Münze die einem einen Hinweis geben sollte fand ich war "typisch" Mario. Alles in allem ganz nett.
    Geändert von Kadji (11.09.2015 um 17:16 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #6
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Ich habe auch mal ein kleines Level erstellt mit dem Titel "Spring Mario"

    Hier mal die ID
    97EA-0000-0013-CB3C

  7. #7
    Avatar von minamiauu
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    110
    Spielt gerade
    Schlafende Kühe am Hang umschubsen HD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA SNES GB
    PS Vita, PS2, PS4
    Noch ein Level von mir. Der ist besser als die 2 ersten.

    2096-0000-0015-2C05

    Der Level ist in SMB3 Style.

    Wer den P-Switch findet, entdeckt eine neue Welt. soviel zum Level
    Geändert von minamiauu (11.09.2015 um 20:02 Uhr)

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    mein erstes level

    Level-ID: 3E3D-0000-0014-F74E

    Schwierigkeitsgrad: Leicht / Schwerpunkt auf Rätsel

  9. #9
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ok, hab mir die neuen Level auch mal angeschaut, hier meine Kritik:

    @Puma45:
    Von der Gestalltung her am Anfang sehr liebevoll, dann schien es mir aber als hättest du keine weiteren Ideen mehr gehabt? Hatte bei "Spring Mario" mehr Trampolin-Action erwartet, zumal die Trampoline nur am Ende "relevant" Waren wenn man oben auf dem Flagpole landen wollte.

    @Minimiauu:
    Fand die Idee die Ranken als Artwork-Element zu Nutzen sehr gut, das hatte was von Wiese. Ansonsten war die Idee mit dem P-Switch gut umgesetzt, auch wenn man diesen als Racoon-Mario garnicht brauchte.
    Zum "Bonus" Bereich: Ich hatte eine nette Überraschung erwartet und nicht die Stachelhölle des Todes
    Ich hab auch erst beim 2. mal Spielen realisiert das man "nichts" drücken brauch in der Bonus-Ebene (ausser ducken wenn man noch groß ist) - aber auch das hat nicht perfekt funktioniert wenn man die Röhre betritt wenn man noch groß ist.

    Ich würde an deiner Stelle:
    - Den P-Switch etwas besser Verstecken (irgendwo in der Luft, du hast doch eh schon das Racoon-Blatt eingebaut).
    - Deutlicher machen das man nichts drücken muss.
    - Verhindern das man bei aktiven P-Switch durch die Röhre geht.
    - Eine besondere Überraschung einbauen (Amiboo-Pilz z.B., oder etwas kleines wie ein 1-Up als belohnung).

    Ansonsten ein nett (wenn auch recht kurzes) designtes Level.

    Ich würde mich übrigens nach wie vor über Feedback zu meinem Level freuen (siehe 2. Post im Thread).
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #10
    Avatar von minamiauu
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    110
    Spielt gerade
    Schlafende Kühe am Hang umschubsen HD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA SNES GB
    PS Vita, PS2, PS4
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    @Minimiauu:
    Fand die Idee die Ranken als Artwork-Element zu Nutzen sehr gut, das hatte was von Wiese. Ansonsten war die Idee mit dem P-Switch gut umgesetzt, auch wenn man diesen als Racoon-Mario garnicht brauchte.
    Zum "Bonus" Bereich: Ich hatte eine nette Überraschung erwartet und nicht die Stachelhölle des Todes
    Ich hab auch erst beim 2. mal Spielen realisiert das man "nichts" drücken brauch in der Bonus-Ebene (ausser ducken wenn man noch groß ist) - aber auch das hat nicht perfekt funktioniert wenn man die Röhre betritt wenn man noch groß ist.

    Ich würde an deiner Stelle:
    - Den P-Switch etwas besser Verstecken (irgendwo in der Luft, du hast doch eh schon das Racoon-Blatt eingebaut).
    - Deutlicher machen das man nichts drücken muss.
    - Verhindern das man bei aktiven P-Switch durch die Röhre geht.
    - Eine besondere Überraschung einbauen (Amiboo-Pilz z.B., oder etwas kleines wie ein 1-Up als belohnung).

    Ansonsten ein nett (wenn auch recht kurzes) designtes Level.
    hatte es als kleiner mario ausprobiert dann klappt es nämlich. Hab es überarbeitet. so das mann nur als kleiner Mario in die röhre kommt und unter die röhre dont move mit blöcken geschrieben.

    Amiboo pilz geht nicht da in SMB3 Style. ach und das raccon blatt habe ich rausgenommen.

    ich weis, dass das nicht der mega schwere und einfallsrichste level ist aber gut für den 3 versuch denke ich doch das es ganz okay ist

    die überarbeitete version hat 2096-0000-0015-2C05 als id

    viel spaß
    Geändert von minamiauu (11.09.2015 um 20:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kurz reingeschaut: Super Mario Maker #2 ? 10 Mario-Herausforderungen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 20:23
  2. Nostalgie-Trip durch die Mario-Geschichte mit dem neuen Super Mario Maker-Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 00:05
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 13:46
  4. Tezuka: Mario Maker steht nicht in Konkurrenz mit vollwertigen Super Mario-Titel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden