« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 09:48 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Also was mich ziemlich nervt sind Situationen in Levels wo man nur voran kommt, wenn man ein gewisses Item dabei hat und wenn dem nicht so ist das Level neu starten muss. Das ist einfach schlechtes Design...
    Beispiel: Man landet im letzten Viertel des Levels nach 5 Koopa-Sprüngen auf einer Plattform und nimmt ausversehen ein Trampolin auf und wirft es weg... ohne das Trampolin kein vorankommen-> Level neu starten...
    Das war aber noch ein harmloses Beispiel... am schlimmsten sind versteckte Items ohne die ein vorankommen ausgeschlossen werden kann. Das benötigte Item wird dabei meist unsinnig schwer versteckt...

    Ich finde ein gut designtes Level sollte immer auch eine alternative Lösungsmöglichkeit anbieten oder zumindest durch respawn von Schlüssel-Items und -Gegnern unlösbare Situationen vermeiden.
    jap, kann dir da nur mein Level empfehlen. Bei mir ist das, das Wichtigste. Probiers doch mal.


  3. #13
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Richtig da kann man den Leuten nur den Tipp geben Items die zwingend benötigt werden in Röhren oder Kanonen zu stecken damit sie permanent respawnen.

  4. #14
    Avatar von Morbus
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    264
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    Da hatte ich gestern so einen Kandidaten. Es war ein wirklich umfangreiches und komplexes Level, mit teilweise sehr schönen und schweren Elementen, die aber so angeordnet waren, dass man, sofern man nicht den richtigen Weg genommen hat, immer in einer Sackgasse landete. Das war ganz fieses Try and Error in seiner höchsten Form. Fair ist das nicht und zieht sofern man nicht Glück hat, die Erfolgsstatistik künstlich in den Keller.

    Das sind Level, die ich nicht wirklich gut leiden kann.
    Daumen hoch und durch!

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Tomtom3D Beitrag anzeigen
    extra. Man hat also doppelt so viel dadurch.
    Kann man das endlos verschachteln?


  6. #16
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Kann man das endlos verschachteln?
    Was genau meinst du mit endlos verschachteln? Es gibt keine dritte Ebene. Röhren gehen immer von der einen auf die andere Ebene. Türen bleiben auf der gleichen Ebene. Man kann nicht endlos viele Türen machen; Röhren habe ich nicht probiert wieviele gehen.

    EDIT:

    Es gibt maximal 4 Türenpaare (pro Ebene, also 8 insgesamt).

    Und es gibt maximal 10 Röhrenpaare die die beiden Ebenen miteinander verbinden (also je 5 Ein- und Ausgänge wobei die ja so oder so immer in beide Richtungen funktionieren, wenn die Röhre nicht in der Luft hängt).
    Geändert von alzheimer (15.09.2015 um 02:56 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    So, ich habe mal alle Bauteile brav sortiert. Echt überraschend, wie übersichtlich das ist

    Im Moment hab ich ein großes Projekt gestartet. Ich habe davon leider noch nichts online gesehen und sehe da großen Aufholbedarf. Ich bin gespannt, wie es ankommt


  8. #18
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    989
    @Tomtom3D: Screenshot von deiner Sortierung? Ich hab mal versucht es in Baumaterial, Gegner und Items aufzusplitten, aber das geht irgendwie nicht so 100% auf.

  9. #19
    Avatar von Techno Pk
    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    52
    Spielt gerade
    Splatoon
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS
    Wenn es jemanden intersessiert, hier hat jemand die Töne, die Objekte machen, wenn sie auf einen Musik-Block treffen, aufgelistet:

    https://www.reddit.com/r/MarioMaker/comments/3kotsb/sequencer_instrument_guide/

    Man kann da echt richtig komplexe Melodieen erstellen, weil jedes Objekt einen anderen Ton erzeugt, und das in verschiedenen Tonhöhen...

  10. #20
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    @Tomtom3D: Screenshot von deiner Sortierung? Ich hab mal versucht es in Baumaterial, Gegner und Items aufzusplitten, aber das geht irgendwie nicht so 100% auf.
    ja klar:
    20150915155649wyh63szmbu.jpg

    sicher nicht perfekt, aber deutlich übersichtlicher.

    Kann man eigentlich die Hintergrundmusik abstellen? musste da jetzt schummeln, aber optimal ists halt auch nicht.

    Das mit der Hand wechseln geht bei mir auch nicht. Sticks hab ich gedrückt, so wie es das Spiel auch gesagt hat.


Ähnliche Themen

  1. Kurz reingeschaut: Super Mario Maker #2 ? 10 Mario-Herausforderungen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 20:23
  2. Nostalgie-Trip durch die Mario-Geschichte mit dem neuen Super Mario Maker-Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 00:05
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 13:46
  4. Tezuka: Mario Maker steht nicht in Konkurrenz mit vollwertigen Super Mario-Titel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden