« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Oder alle Rambo-Teile.
    Hä?!
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hier mal meine (wahrscheinlich nicht vollständige) Liste.
    • First Blood

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Hä?!
    First Blood ist nicht "alle Rambo-Teile". Der erste Teil ist tatsächlich ein guter Film und mMn auch einer den man gesehen haben muss, aber die hirnlosen Baller-Filme, die alle anderen Teile waren, muss man echt nicht gucken. Kann man machen, wenn man auf so was steht, aber defintiv keine Must-Sees.

    Fun-Fact: In der ursprünglichen Roman-Vorlage, auf der First Blood basiert, nimmt sich John Rambo am Ende das Leben.

  3. #23

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Garo: Wie ich bereits zu Beginn erwaehnte, wir werden uns auch dabei nur streiten und kein Ende in dieser Diskussion finden. Fuer mich ist es wiederum da sehr unverstaendlich, wie man solchen Magie-und Zauberkaese wie Star Wars, Harry Potter oder Lord Of The Rings als solche Spielfilme bezeichnen kann, diese man unbedingt gesehen haben sollte. Viele meiner genannten Beispiele sind zwar wirklich trashig, aber da ist viel mehr Realitaetsnaehe dabei als nicht nur bei Frodo und Gandalf, sondern auch bei Knight Rider. Welcher normale Mensch quatscht denn wirklich ernsthaft mit seinem Auto? Schon da beginnt es bei mir, aufzuhoeren, einen Film mir weiter anzusehen

    Zu First Blood, das sagst Du richtig, es war urspruenglich ein Roman, und wie Du es sagtest endete es doert auch so, Garo
    Geändert von Mr. Murdock (15.01.2021 um 20:03 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ich stimme zu, dass ich Herr der Ringe oder Star Wars auch nicht dazu zählen würde, was aber nun mal daran liegt, dass die eigentliche Ausgangfrage absolute relativ ist. Die einen sagen so, die anderen so.

    Wenn es um Mainstream geht dann klar, gehören Star Wars, Indiana Jones, Ghostbuster, Zurück in die Zukunft usw. dazu. Die letzten beiden wäre auch in meiner Liste. Wenn es bei der Ausgangsfrage um einen gewissen Anspruch (Niveau) geht eher nicht. Aber es ist ja auch nichts schlimmes dabei, einfach mal unterhalten zu werden, dann zählt man diese eben mit auf.

    Bei mir wäre es Star Wars nicht und NICHTS von dem was Mr. Murdock aufzählt

    Bei dem Thema Horror hätte ich Halloween(1) und "It follows" aufgezählt, wobei letztere für mich tatsächlich der beste Horrorfilm ist. Aber MUSS man den gesehen haben, ich weiß es nicht...

    Es geht ja nicht um die Lieblingsfilme hier (oder doch?).
    Geändert von Anonym_230216 (15.01.2021 um 20:26 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen

    Es geht ja nicht um die Lieblingsfilme hier.
    Mir auch nur zum einem Teil. Zum Anderem, die ich moeglichst vielen empfehlen wuerde, soweit ich es einschaetze.

    Da darf ich keinesfalls ein Film mit Clint Eastwood als Regisseur und Hauptdarsteller vergessen: Heartbreak Ridge.

  6. #26
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wer glaubt dass der Herr der Ringe nicht zu den Filmen gehört, die man gesehen haben sollte, hat hier jede Glaubwürdigkeit verspielt!


  7. #27

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Damit komme ich klar Ich bevorzuge die Bücher.

  8. #28
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gerade noch die Kurve gekriegt!

    Klar, die Bücher sind auch toll, aber viel besser hätte man die Bücher wahrscheinlich nicht adaptieren können.


  9. #29

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Puh!

    Visuell wahrscheinlich nicht. Auch wenn ich mir ein paar Sachen anders vorgestellt habe und die Vorstellungskraft ist immer besser als das was man in den Filmen schließlich darstellt. Zumindest ist das bei mir so. Was den Inhalt anbelangt müsste man wohl einen 18 Stunden Bollywood Film drehen um da alles reinzubekommen und das muss ja auch nicht sein Das tatsächlich einzige Mal das ich ein Film besser fand als das Buch, war bei „Trainspotting“ der Fall.

    Ich stoße mich aber auch tatsächlich nur an dem Wort „muss“. Weil ein Filmkritiker wird das wohl eher aus einem Historischen/Filmgeschichtlichen Winkel sehen und da müssen wir dann wohl „dem großen Diktator“ anfangen, Casablanca und Ben Hur usw. mitnehmen Dann gehören auch Titanic und Jurassic Park dazu. Und Avatar (würg), Harry Potter und und und…

    Aber bevor die Diskussion eskaliert (was ich befürchte ). Ich will hier niemand in seine Fandom-Parade fahren und mich zur Persona non grata machen. Star Wars (Episode IV-VI) sind und Indiana Jones (die ersten Drei) sind großartige Filme die wohl definitiv in die „Beste Filme“ – Kategorie gehören aber MUSS man die gesehen haben? Wahrscheinlich aber dann wird das eine sehr, sehr lange Liste. Und um was geht es? Geht es um Niveau? Geht es um Einfluss? usw.

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Wenn es bei der Ausgangsfrage um einen gewissen Anspruch (Niveau) geht eher nicht. Aber es ist ja auch nichts schlimmes dabei, einfach mal unterhalten zu werden, dann zählt man diese eben mit auf.
    Hast du gerade Prinzessin Mononoke als anspruchslos bezeichnet?
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    Da darf ich keinesfalls ein Film mit Clint Eastwood als Regisseur und Hauptdarsteller vergessen: Heartbreak Ridge.
    Habe ich mal auf die Watchöist gesetzt. Mir gefallen seine jüngeren Filme (Gran Torino, The Mule) sehr gut. Ersten würde ich evtl. auch auf die Lisze setzen.
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Und um was geht es? Geht es um Niveau? Geht es um Einfluss? usw.
    Das hängt von jedem selbst ab, aber ich glaube bis auf murdock haben wir zumindest eine ähnliche Vorstellung.

Ähnliche Themen

  1. Welche Filme habt ihr SEHR oft gesehen?
    Von Shiek im Forum Multimedia
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 15:20
  2. Wer muss Halo 3 haben?
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 17:38
  3. gute J-Horror-Filme
    Von Knolli im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 02:39
  4. Filme die euren geschmack geprägt haben :)
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 09:13
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2003, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden