1. #1
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    Euer erster Eindruck von Super Mario Maker

    Ich denke mal die meissten konnten das spiel mitlerweile schon ausgiebig anspielen. Was haltet ihr von Super Mario Maker?

    Von meiner Seite ist es das erste Wii U Spiel seit gefühlten zwei Jahren, welches mich mal wieder an die Konsole fesseln kann. Habe gestern meinen neuen stärkeren Akku im Gamepad an einem Stück leergezockt mit dem Spiel.

    Ich habe mich vorab kaum spoilern lassen da die ersten Trailer mich schon ziemlich positiv überrascht hatten. Bei der Erstankündigung dachte ich es wird eher so ne Minisache wie nes remix.

    Das Spiel hat definitiv potenzial ein alltime hit zu sein. Natürlich ist es nicht perfekt und ich finde gut, dass Nintendo so schnell reagiert hat die Beschränkungen schneller aufzuheben.

    Mein vorläufiges Fazit
    Von mir bekommt das Spiel ein Daumenhoch. Der 8-bit amiibo hat mich allerdings enttäuscht. Dafürist das beiliegende Artbook aber ziemlich gut!

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    amiibo und Artwork waren nicht ganz so genial, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber voll ok und ich freu mich, dass ich sie hab. Bin mir auch nicht ganz sicher, was ich so für Vorstellungen hatte. Die amiibo hätte ich mir vllt etwas größer vorgestellt. Beim Artbook ist mein Highlight die handgeschriebene Notation von Herrn Kondo.


    Ansonsten ist der Editior tatsächlich ziemlich cool. Man kann allerlei Zeugs bauen und alles geht locker-flockig von der Hand. Menüführung braucht ein bisschen eingewöhnung und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich alles gefunden hab, aber eigentlich hat Nintendo alles getan, was sie versprochen haben.

    Die max. 10 Level, die man hochladen kann, finde ich etwas mau.


  3. #3
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die max. 10 Level, die man hochladen kann, finde ich etwas mau.
    Du musst halt gute Level machen.

    Oder du lädst dir ein gutes Level runter und veröffentlichst es als dein eigenes.

    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich dürfen nur Level hochgeladen werden die von 0 an gebaut werden.
    Blast! My evil plan is foiled...
    Geändert von alzheimer (13.09.2015 um 13:44 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Das beste Wii U Spiel seit Super Mario 3D World! Es macht so viel Spaß, Level zu erstellen und trotz nicht allzuvieler Werkzeuge kann man sehr kreative, lustige und auch typische Mario Level gestalten. Außerdem spiele ich sehr gerne die Level der anderen Spieler, obwohl es dafür ja überhaupt keine Belohnung gibt. Wenn später noch per DLC weitere Themes (Schnee, Wüste, Wald) kommen sollten und dazu die Gegner, dann hat das Spiel für mich überhaupt keine Schwachpunkte mehr (dann nur noch kleine, nicht weiter relevante).

    Das Artbook ist auch sehr schön. Was mich hier aber stört ist, dass vor allem die NSMBU Bilder so verpixelt sind. Nützlich finde ich an diesem Buch z.B., dass die Sprungverhalten einiger Gegner dargestellt werden.

    .. ein absoluter Pflichtkauf für alle Wii U-Besitzer und die, die es noch werden sollten! Gleich mal ein neues Level erstellen

  5. #5
    Avatar von Morbus
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    264
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    Meine Meinung zum Spiel: es ist großartig. Ich denke zu den Möglichkeiten des Editors muss ich mich nicht äußern, es sind unglaublich viele Möglichkeiten vorhanden. Wenn ich sehe, was ihr und der Rest der Community schon so für Perlen gezaubert haben, dann freue ich mich auf weitere großartige Stunden mit eben diesen.
    Ebenso haben die Entwickler hier sehr viel Liebe zum Detail bewiesen, die Grafikelemente in den Menüs sind wunderschön, ebenso der Titelscreen oder das Mario Paint Mückenschlagen.

    Und jeder der sich noch nicht die Anleitung angeschaut hat, sollte dies hiermit tun. Wenn ich mich recht erinnere wurde dies ja auch bereits in einem der NO Videos erwähnt.

    Alles in allem, ich liebe dieses Spiel und empfinde es als eines der absoluten Highlights der letzten Jahre, Konsolenübergreifend.
    Daumen hoch und durch!

  6. #6

    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    75
    Konsolen
    Wii U
    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Du musst halt gute Level machen.



    Und die Leute müssten neben dem bauen auch mal andere Level spielen.
    Hier werden nur Level gepostet und kaum Bewertungen, deshalb kann man sich kaum verbessern, da niemand kritisiert. Das ist momentan schade...

    ----Eindruck----

    Ich bezeichne mich selber als fortgeschrittenen Lunar Magic - SMW Bauer. Aus diesem Grund erfüllt der Super Mario Maker nicht all meine Wünsche. Ich kann die Musik der Level nicht abändern. Ich kann kann kein Wasser in Overworld Level einbauen. Ich kann dies und jenes nicht....und darf jetzt schon Rückstellungen bilden für 5-10 DLC Pakete die dies ermöglichen. Ok.

    Super Mario Maker bietet allerdings auch Dinge die im Lunar Magic Editor nicht gehen, die mich begeistern. Ebenso verschwinden die Koopa Panzer nicht aus dem Spiel wenn man nicht unmittelbar im Bildschirm steht. Dafür fehlt beim Super Mario Maker einfach die halbe Gegner Palette und einige Items. Das verschachteln von Level auf 2 Ebenen ist mir auch zu wenig. Ich hätte gerne Geheimausgänge kreiert. Dafür fehlt aber auch eine Map.

    Ein Riesenvorteil den der Super Mario Maker im Vergleich zu Lunar Magic hat ist das es einfach zu bauen ist und schnell zu testen ist. Beim Lunar Magic wird ein Test von Anfang an notwendig. Gut ich vergleiche Äpfel mit Birnen, aber insgeheim habe ich schon gehofft das der Super Mario Maker wenigstens Ansatzweiße die Vielfältigkeit der einzelnen Komponenten hat. Ich kann nicht mal einzelne Designelement explizit einbauen.

    Mein Wunsch: Mehr.

    Meine Hoffnung: Yoshis Island Engine mit Münzen Blumen und Sternen... *Weiter träum* ... Dafür muss ich eben GoldenEgg verwenden.

  7. #7

    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    14
    Erst mal ein Hallo an alle Bin neu hier im Forum.

    Mein Eindruck: Boah, genial! Es ist ein Weilchen her seither ich das letzte Mal soviele Stunden hinter einem Spiel gesessen bin. Brauche locker 1-2 Stunden bis ich ein Level fertig habe.

    Negativ: Mehr Feedback! Muss mich zwar selbst an der Nase nehmen, aber ich wäre froh wenn jemand ein Level von mir spielt auch ein Feedback geben würde. Dann wüsste man u.U. auch worauf man in zukünftigen Levels achten sollte.

    Nach etlichen Versuchen haben sich bei mir auch ein paar No-Go's bei der 100er Herausforderung eingeschlichen: Blindjumps, Gegner Spamming (meist Levels aus Japan ) und noch die quasi "zufällig" designten Levels: freischwebende Röhren, irgendwie zufällig platzierte Blöcke und so weiter. Solche Levels werden von mir mit einem Instant Skip belohnt

    Aber im grossen und ganzen bin ich mit dem Spiel rundum zufrieden und ich denke ich werde noch unzählige Stunden verbraten

  8. #8
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Habe das Spiel erst seit heute und machte meine ersten Gehversuche in dem Spiel! Ich bin sehr zufrieden. Manche Leute basteln aber Hardcorelevel, die ich nicht knacken kann. So schwer muß das nicht sein. Ich spiele lieber etwas entspannter. Wenn mal ein richtig guter Level fertig sein sollte, werde ich ihn bestimmt mal hochladen. Werde nach und nach auch eure Level begutachten. Aber bevor ich das mache, möchte ich erst einmal selber mehr Level bauen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 13:46
  2. MK: DD, euer erster Eindruck!
    Von Gameman im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 16:12
  3. Euer erster Zelda Eindruck.....
    Von ReNTnEr im Forum Zelda - The Wind Waker
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 23:01
  4. Euer erster Eindruck zu SMS
    Von fragezeichen im Forum Super Mario Sunshine
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.09.2002, 23:35
  5. mario sunshine euer eindruck
    Von wurstsemmel im Forum Nintendo
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.2002, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden