« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Uwii
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Pilz-Königreich
    Beiträge
    217
    Spielt gerade
    Pikmin 4, Zelda TotK
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS SNES
    Von dem bisherigen Gesamtinhalt des Baueditors bin ich, ehrlich gesagt, im Nachhinein wirklich etwas enttäuscht. Naja, man muss aber sagen, dass einem so direkt der Gedanke aufgedrängt wird: Hier haben DLC deftig Potenzial. Ich hoffe einfach mal, dass mich dieser Gedanke nicht trügt. Super Mario Maker ist prädestiniert für DLC. Und zwar einen ganzen Haufen!

  2. #12
    Avatar von Morbus
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    264
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Stefan K. Beitrag anzeigen
    Das ist überhaupt nicht ungerecht und Super Mario Bros X und der dazugehörige Editor haben nichts mit Romhacking zu tun, sondern sind eigenprogrammierte Dinge.

    Ja eine abstrakte, zweckmäßige Karte würde es auch tun, aber es sollte eben geben die funktional ist.

    Wenn du schreibst, dass der Maker mit meinen gewünschten Möglichkeiten erst nächstes Jahr erscheinen wäre, dann wäre er eben erst nächstes Jahr erschienen. Immernoch besser als das was wir jetzt vorgesetzt bekommen haben, denn wie gesagt ist die anfängliche Motivationskurve schneller in den Keller gerauscht als man "Mario" sagen kann.

    Ich kann echt nur hoffen, dass Nintendo nächste Woche noch DLC Pakete ankündigt.
    Ich finde das Argument, der fehlenden Karte ist wieder eines dieser typischen Schubladendinger. Was soll denn eine Karte in erster Linie tun? Eine Atmossphäre für die Welt vermitteln und dem Spieler einen Weg bereiten, wo er im Falle von Abzweigungen wählen kann in welche Richtung er geht.
    Ebenso sollte der Ersteller dann in der Lage sein eine gleichbleibende Qualität an Leveln zu zaubern, damit der Spieler später auch motiviert ist, weiter zu spielen.
    Du müsstest schließlich nun eine ganze Welt erschaffen und entsprechende Level miteinander verknüpfen, da herrscht ein gewisser Krativitätsdruck.

    Ich unterstelle den Großteil der Spielerschaft des Super Mario Maker mal, dass sie in Sachen gleichbleibender Qualität nicht die nötigen Fähigkeiten besitzen, diese zu liefern. Ganz davon abgesehen, dass sie noch eine Karte designen sollen. Da wäre richtig viel und großer Müll bei raus gekommen.
    Daumen hoch und durch!

  3. #13
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Ich vermisse auch ein bisschen die Schrägen zum runterrutschen und die Checkpoints zum Zwischenspeichern! Auf lange Sicht könnte es auch etwas langweilig werden, wenn es andere Themenwelten wie Eis, Sand usw nicht gibt. Aber ich kann mir vorstellen dass die nicht grundlos rausgelassen worden sind (wer kauft sich denn dann noch ein fertiges Spiel von Nintendo, wenn die Spieler alles zur Verfügung haben? Verschiedene Themen, Story, Endbosse, Oberwelt xD)

    Ansonsten...fehlt es mir zwar nicht direkt, aber irgendwie würde ich mich total über ein Yoshis Island Maker-Addon freuen. Da das aber teils andere Spielmechaniken hat, weiss ich gar nicht ob man das so einfach einfügen könnte? Aber toll wäre es!

  4. #14
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Ich hab das Spiel noch nicht, aber gibt es denn große Münzen?
    Also das man 3 große Münzen verstecken kann. (so das Secrets auch Sinn machen)

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Ich hab das Spiel noch nicht, aber gibt es denn große Münzen?
    Also das man 3 große Münzen verstecken kann. (so das Secrets auch Sinn machen)
    Nope! Kannst ja 1-Ups verteilen. Die haben zwar auch keinen Sinn, aber hey... xD

  6. #16
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ich weiss Nintendo hat 'n extremen Hang zum Thema Jugendschutz und lässt deswege sachen wie voichat und eigene Tonaufnahmen konsequent aus dem onlinecontent aber ich fändes schon extrem genial wenn man z.B. Textboxen ins Spiel einbinden könnte. So könnte man innerhalb des Level z.B. eine kleine Handlung erzählen oder Quests beschreiben. Sammle 100 Münzen damit sich die tür öffnet oder sowas.
    Mithilfe des Miiverse kann man das doch. Wobei dann aber auch andere Kommentare im Level angezeigt werden.

    Eigene Hintergrundmusik kann man mit seeehr viel Geschick und Geduld übrigens auch machen
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    schön wäre es wenn man in der nächsten direct weitere Ideen für Mario Maker vorgestellt werden (bitte nicht einstauben lassen wie Nintendoland -.-)

    Oberwelt,Checkpoints und charging Chuck (Footballspieler aus smw) wären supi ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #18

    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    14
    - Mir fehlt irgendwie die Möglichkeit einen anständigen Bossfight zu kreieren.

    - Man sollte noch eine Auswahl an zusätzlicher Musik aus Mariospielen haben. zB Final Boss Phase 2 NSMB Wii

    - Man sollte auch ohne Amiibo Figur die Möglichkeit haben den Charakter zu bestimmen (evtl weiss ich hier einfach noch nicht wie's geht)

  9. #19
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Kusi81 Beitrag anzeigen

    - Man sollte auch ohne Amiibo Figur die Möglichkeit haben den Charakter zu bestimmen (evtl weiss ich hier einfach noch nicht wie's geht)
    Freispielen in der 100 Mario Herausforderung.

  10. #20
    Avatar von Uwii
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Pilz-Königreich
    Beiträge
    217
    Spielt gerade
    Pikmin 4, Zelda TotK
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS SNES
    Zitat Zitat von Kusi81 Beitrag anzeigen
    - Mir fehlt irgendwie die Möglichkeit einen anständigen Bossfight zu kreieren.

    - Man sollte noch eine Auswahl an zusätzlicher Musik aus Mariospielen haben. zB Final Boss Phase 2 NSMB Wii

    - Man sollte auch ohne Amiibo Figur die Möglichkeit haben den Charakter zu bestimmen (evtl weiss ich hier einfach noch nicht wie's geht)
    Du spielst alle Figuren auch ohne Amiibo frei, indem du die 100-Mario-Challenge spielst. Alle, bis auf Mega-Mario, dazu benötigt man in der Tat den zugehörigen Amiibo.
    Anmerkung und SPOILER:
    Den Super-Mario-Maker-Mario spielst du anders frei: Du musst Gnat Attack schaffen.

Ähnliche Themen

  1. Kurz reingeschaut: Super Mario Maker #2 ? 10 Mario-Herausforderungen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 20:23
  2. Verschafft euch einen Überblick der Funktionen von Super Mario Maker
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 20:01
  3. Nostalgie-Trip durch die Mario-Geschichte mit dem neuen Super Mario Maker-Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 00:05
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 13:46
  5. Tezuka: Mario Maker steht nicht in Konkurrenz mit vollwertigen Super Mario-Titel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden