1. #1
    Kajexo
    Gast

    Achtung Splatoon "2" - Was erwartet Ihr euch von einem Nachfolger?

    Splatoon erschien am 28.Mai dieses Jahres - und das gleich mit 3 amiibos. Es bietete einen "kleine" aber feinen Offline-Story sowie den Duell-Dojo. Aber der entscheidende Punkt scheint der Online-Modi mit den Revierkämpfen, Rangkampf & Splatfest zu sein. Denn nur dort konnte man seine Waffen & Kleidung aus den verschiedenen Shop's richtig zur geltung bringen. Aber auch das Splatfest versammelt alle Inklinge regelmäßig zum Revierkampf.

    Ich denke mal nicht das ich der einzige bin, der sich schon gedanken über einen Nachfolger zu Splatoon gemacht hat. Mich würde mal interessieren, wie ein Splatoon-Nachfolger für euch aussehen würde!

    Für mich sind die Online-Modi perfekt gelungen, jedoch ist noch etwas am Story-Modi und am Lokalen Multiplayer etwas zu machen - im Fokus die "länge" der Story, einfach zu kurz.

    Ich freu mich schon auf eure Splatoon-"kreationen" die Ihr hier niederschreibt

    MFG Tom

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Story-Mode: Angriff einer neuen postapokalyptischen Rasse, weshalb soch Oktolinge und Inklinge zusammentun müssen
    Charakter: Neue spielbare Rasse Oktoling
    Stadtausscheid: In einem Stadtausscheid kämpfen Inklinge und Oktolinge alle paar Wochen um die Vorherrschaft. Gehört man der herrschenden Rasse an, gibt es Preisnachlässe.
    Lokaler Modus: Zu zweit, Online-Matches beizutreten sollte echt drin sein.
    Aufhebung der Zwei-Karten-Regel
    Und natürlich neue Maps, neue Modi, neue Waffen, evtl. ein paar neue Systeme und Techniken und das ganze auf einer neuen Konsole.

  3. #3
    Avatar von DIE PAFFIS
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Linz am Rhein
    Beiträge
    149
    Spielt gerade
    Splatoon <3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS
    Unterwasserbereiche währen cool (Die Tintenfische lernen schwimmen)
    Mario Kart, willst du mich heiraten?

  4. #4
    Avatar von 3.14nguin
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178
    Spielt gerade
    Hearthstone, Magikarp Jump, Pokémon Go
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA GB
    Ich denke nicht, dass es in absehbarer Zeit einen Nachfolger geben wird.
    Ich glaube eher, dass Nintendo bei Splatoon so weiter machen wird wie bisher:
    Wenn Neuerungen kommen, dann über Updates. Gegebenenfalls auch welche, bei denen man noch einmal extra bezahlt um neue Spielmodi/Kampagnen freizuschalten.
    Ich stell's mir eher schwierig vor ein neues Spiel zu kreieren, dass einerseits auf Splatoon aufbaut, bei dem aber nicht jeder das Gefühl hat, dass es dasselbe Spiel mit ein paar Patches und neuen Items ist.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Auf jeden Fall erwarte ich den Titel Splatwon.


  6. #6
    Avatar von To0nfish Nr. 1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    510
    Spielt gerade
    Dies und jenes.
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Smartphone; PC
    Also es sollte auf jeden fall jede Map gleichzeitig verfügbar sein können, oder das System aus MK8 wird übernommen, das war nämlich ganz gut wie ich finde. Selber Waffen dekorieren, damit die eigene einzigartig wird à la XCOM 2.
    Mehr Freiheit bei Waffen, also keine vorgeschriebenen Granaten oder Specials (jedoch auch nicht die komplette Freiheit, um keine OP-Waffen möglich zu machen.
    Außerdem einzigartige Inklinge, nicht nur Augenfarbe und Hautfarbe, sondern auch Frisur, Augenform, Mundform, Ohrenform usw.
    Amiibos schalten Kopfbedeckungen oder andere Kleidundsstücke frei, also Mario einen Mario-Hut, Peach vllt. ihr Kleid oder Schuhe (Sone Linkmütze passt überall drauf).
    Mehr Farben wie Rot oder Dunkelgrün sollten schon noch kommen.
    Vllt. komplexere Maps, auch asymmetrische und Deathmatch sollten enthalten sein.
    Neue Waffenart: Inkraffiti-Dose als Hauptwaffe, zeitlich beliebig zündbare Mine (wie C4) als Subweapon, als neue Special Waffe ein Panzerartiges Fahrzeug.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Splatoonfield mit riesigen Maps und Fahrzeugen wäre doch was. XD

  8. #8

    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    1
    Ich fände es cool wenn man z.B. ab Lv.10 aus Inkopolis raus könnte sich dort ein Haus oder ne Wohnung kaufen könnte und sie dann so einrichten kann wie man will.Und wenn man sich dann in Splatoon auch n PC oder n Laptop gekauft hat kann man dann Freunden aus der FL vll. beim spielen zuschauen oder tipps und tricks für Splatoon bzw. Splatoon2 anschauen.Als neue maps fänd ich z.B. cool irgendwas wie z.B.ne Stadt was nich unbedingt Achsensymetisch sein muss.Was ich für nen neuen Modus gut finden würde ist ein Modus in dem man 3vs3,4vs4 oder sogar 5vs5 spielen könnte meine Idee wäre hier ein Modus in dem jeder so n Tintenpanzer fährt und versuchen muss die Gegner so oft wie möglich zu treffen jeder spieler hat dann 3 Leben,wenn alle 3 Leben weg sind ist man ausgeschieden und kann zuschauen und das Team das am Ende nach 4 Minuten noch die meisten mates ingame hat oder die meisten leben hat hat gewonnen oder das Team das zuletzt noch nen spieler hat gewinnt.Als neue Sub würde ich mir wünschen so was ähnliches wie ne instabombe nur das die neue Sub 1hit macht aber das doppelte an Tinte braucht.Was ziemlich praktisch wäre wenn man auch waffen wie kleckser,Klecksroller,snipern und andere waffen je nachdem welche stufe, wie oft die waffe schon aufgewertet wurde,Anfangspreis der Waffe und je nachdem wie oft und lang man mit ihr spielt dass das aufwerten bzw. verbessern der waffe mehr oder dementsprechend weniger kostet. Was für die kämpfe an sich praktisch wäre wären mehr "Komandos" als nur cool und zu mir ich würde noch vorschlagen bei revirkampf:Hier einfärben[COLOR=rgb(255,0,0)] un[/COLOR]d das Gegenteil eben. Bei Herrschaft: Holt die Zone und verteidigt.Bei Turmkomando: Auf den Turm! und Ich bleib alleine! und bei Goldfisch:Nimm sie und Ich nehme sie.Aber natürlich nur wenn die modi bleiben.Einen Laden für Hosen vll. TS mit Freunden. In der Lobby Waffen und Ausrüstung wechseln, und Map Wahl...Und der Story mode könnte auch länger sein...vll. wird es auch Fortbewegunsmittel geben z.B. mit nem Fahrrad ist man schneler unter wegs mit ne Skatboard und mit inlinern kommt man Hügel auch ohne farbe hoch oder so was eben...was haltet ihr von neuen amiibos z.B. käptn Kuttelfisch der dann dafür sorgt das du mit der waffe und Ausrüstung die du gerade anhast Story mode spielen kannst und jede waffenart bringt Ausrüstung und Geld wenn man es schafft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 19:53
  2. Nachfolger zu "Moon" höchst unwahrscheinlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 19:14
  3. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:23
  4. Für welches Pokémon-"Genre" wünscht ihr euch einen Nachfolger?
    Von Vanikoro im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden