12 »
  1. #1

    The Legend of Zelda: Tri Force Heroes


  2. #2
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Irgendwie fanden sich, und das möchte ich nur so am Rande bemerken, und finde es selbst nicht so dramatisch, aber es stört doch den Lesefluss in dieser Preview, trotz aller anderen sprachlichen und sachlichen Qualitäten, sehr viele, teils sehr merkwürdige, verschachtelte Nebensätze. Ein Paar mehr Punkte, statt Kommas, hätten dem Text sicher nicht geschadet. Ansonsten aber danke für die Infos! Einige, gerade die "interessante" Hintergrundgeschichte, waren mir noch fremd.

  3. #3

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Hm, hier wird der Einzelspielermodus ja als ziemlich langweilig und umständlich beschrieben, Ntower ist da deutlich positiver (GameXplain nennt den Einzelspielermodus überhaupt nicht).
    Besonders interessiert mich aber die Behauptung im Preview von GameXplain, dass für das Download-Spiel nur begrenzt viele Level verfügbar sind. Kann das jemand bestätigen oder verneinen? Falls dem wirklich so ist, wird es ja fast unmöglich sein, das Spiel mit Freunden durchzuspielen, da man zwei Bekannte braucht, die beide einen 3DS und das Spiel besitzen müssen und dann auch noch häufig bereit sein müssen, mit einem zu spielen.
    Außerdem wurde im GameXplain-Preview gezeigt, dass jeder Spieler im normalen lokalen Modus selbst erst eine Welt wählt, aus denen das Spiel dann zufällig eine auswählt. Auf dieselbe Art wird dann die Stage und die Spezialmission ausgewählt. Laut dem Preview von Ntower wird das beim Online-Modus genauso sein, was das Durchspielen mit Online-Spielern zu einer wirklichen Qual macht, da man selbst nur einen kleinen Einfluss die zu spielende Stage hat. Schlimmer wird es noch, wenn man eine bestimmte Spezialmission schaffen möchte. Da braucht man durchschnittlich 128 Versuche, um auf eine bestimmte Spezialmission zu kommen. In der Realität sind es dann wahrscheinlich noch mehr, da wohl die Mehrheit der Spieler ohne Spezialmission spielen möchte. Allerdings gilt das wohlgemerkt nur für den Fall, dass man eine bestimmte Spezialmission spielen möchte, und nicht, falls man einfach irgendeine spielen möchte. Darüber hinaus muss man dann auch Glück haben, dass man Mitspieler erwischt, die für die Spezialmission gut genug sind, was auf jeden Fall nicht garantiert ist.
    Damit steht jetzt mehr denn je fest, dass ich das Spiel im Einzelspielermodus durchspiele, da mir nicht wirklich eine andere Wahl bleibt, ich das Spiel so spielen kann, wie ich will, und mir der Einzelspielermodus sicherlich auch Spaß machen wird (ich mochte zumindest den von der Four Swords Anniversary Edition ganz gerne).
    Geändert von lasagne (28.09.2015 um 22:40 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    @ smario66: Allzu viel ist mir beim Lesen gerade nicht aufgefallen, sodass ich nicht viel angepasst habe, aber ich habe es zur Kenntnis genommen und versuche beim nächsten Artikel darauf zu achten.

    @ lasagne: Im Download-Spiel unterliegen Spieler, die keine Karte besitzen, bestimmten Beschränkungen. Beispielsweise können sie nicht alle Gewänder auswählen. Ich kann leider gerade nicht überprüfen, ob die Levelauswahl auch begrenzt ist.

    Es ist aber richtig, dass jeder Spieler online oder offline ein Level auswählt und dann nur eines ausgewählt wird. Wenn man chronologisch durch die Level gehen möchte, sollte man daher zwei Personen kennen, die das gerne mitmachen. Andererseits ist es relativ egal, in welcher Reihenfolge man die Level durchspielt, da während diesen keine zusammenhängende Story erzählt wird.

    Kurz zu den Spezialmissionen noch: Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich behaupte mal, dass die Spezialmissionen auf Zeit alleine nicht (kaum?) machbar sind. Wie beschrieben, muss man zwischen den drei Charakteren hin- und herwechseln, und kann das auch nicht unbedingt umgehen. Selbst wenn man die Doppelgänger aufschultert, kommt man nicht so einfach durch ein Level. Allzu sehr habe ich mich daran aber auch nicht versucht, werde aber im Testbericht dann genauer sein.

  5. #5
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.063
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Interessantes Preview. Hab mir das Spiel schon neulich bestellt. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

  6. #6

    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    22
    Danke für s preview! So langsam bekomm ich Angst um Nintendo! Das Spiel klingt ziemlich schwach und man hätte zumindest den single Player besser gestalten können! Denke die meisten werden online zocken jedoch hab ich keine lust mit irgendwelchen Störenfrieden zu spielen! Jaja klar man kann dan die Person auf ne schwarze liste setzen aber bitte wie oft wird ich laden müssen bis ich entlich mal 2 korrekte leute gefunden habe??? Finde ich relativ schlecht gelöst! Hab auch keine 2 Freunde welche ebenfalls n 3ds haben zum lokalen Multiplayer! Klingt wirklich nicht sehr berauschend das Ganze! Denke das game wird abstinken! Maximal ne 75er Bewertung und auch nur weil Zelda draufsteht! Also Heuer ist Nintendo echt schwach! Kündigen Zelda an und dan wieda nix :( Dan wird ne E3 produziert die sowas von abstinkt! Ah nein warte sie zeigten Star Fox! Ok dan eben n neuer Star Fox Titel.... Kleine Entschädigung für das gross 2015 Angekündigte Zelda! Inzwischen ist auch das DELAYED !! A ja da war ja dann noch der mega neue new 3ds welcher aber absolut keinen suport bekommt und ich mich jetz noch frage warum habe ich den eigentlich gekauft/ alten 3ds verkauft! Ah ja wegen Xenoblades...... Nein Warte das game ist ja n Monat später in der Virtual console erschienen!! :( Einzig splatoon war heuer eine echte Perle! Kommt mit nicht mit Mario maker den wenn nintendo echt glaubt den grossen wurf mit dem game gemacht zu haben dan teuschen sie sich aber gewaltig! Mario maker ist nett aber verliert schnell den reiz den man muss kein Level beenden um weiter zu kommen und naja es sind ziemlich viele unkreative Levels! Da wär mir n normales Mario viel lieber und vorallem kreativer!
    Nintendo where are the true Games -->delayed!!!

  7. #7
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich finde nicht, dass es schwach wirkt. Es scheint genau das sein, was zu erwarten war. Ein Mehrspieler Spaß-Abenteuer. Der Fokus liegt ganz einfach auf dem Mehrspieler. Wer lieber allein spielt sollte sich das nicht kaufen. Schließlich kauft man sich als Einzelspieler keine Mehrspielertitel.
    Es sein denn man will dann darüber jammern.

    Ich glaube auch kaum, dass es so schwer wird vernünftige Spieler zu finden. In jedem online Spiel gibt es Trolle und teilweise ist es auch spaßig. Das hält sich aber alles in Grenzen.
    Geändert von Balki (29.09.2015 um 12:08 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Rayray
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    320
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 N64 SNES
    Werde ich mir wohl dann irgendwann mal für 10€ gebraucht holen. Scheint ja für mich als Solospieler nicht sonderlich interessant zu sein. Für 10€ stell ichs mir aber gern ins Regal

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    28.042
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Da steht Zelda drauf. Meinst du wirklich das geht für nen 10er weg?

    Twitter @Turbo_Tiago



  10. #10
    Avatar von Sepp91
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.314
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass es schwach wirkt. Es scheint genau das sein, was zu erwarten war. Ein Mehrspieler Spaß-Abenteuer. Der Fokus liegt ganz einfach auf dem Mehrspieler. Wer lieber allein spielt sollte sich das nicht kaufen. Schließlich kauft man sich als Einzelspieler keine Mehrspielertitel.
    Es sein denn man will dann darüber jammern.
    Rischtisch, und genau deswegen lass ich es auch links liegen. Lässt mich (immernoch) total kalt das ganze...

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda - Tri Force Heroes
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 15:33
  2. The Legend of Zelda: Tri Force Heroes erscheint am 23. Oktober
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 19:30
  3. The Legend of Zelda: Tri Force Heroes
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden