12 »
  1. #1

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    47
    Spielt gerade
    Breath Of The Wild
    Konsolen
    Wii U NES

    Welches Wii U Mario Cart 8 Premium Pack (Disc / Vorinstalliert)?

    Hallo,
    mein Name ist Andreas, ich bin 41 Jahre alt und möchte mir und meiner Familie zu Weihnachten eine Wii U gönnen. Als Jugendlicher habe ich selbst viel mit der Nintendo NES gespielt und freue mich schon auf meine alten Spielkameraden :-)

    Nun habe ich im Netz schon relativ viel gelesen und tendiere zu einer der beiden Mario Cart 8 Premium Packs. Und genau dazu habe ich eine Frage:

    Die meissten Angebote beinhalten die Version mit dem vorinstallierten Spiel. Nun bin ich mir aber unsicher ob auf Dauer nicht das Pack mit der Disc die bessere Löung ist.

    Welche Vorteile hat daher aus Eurer Sicht das Pack mit der Disc, oder gibt es keine Vorteile?

    Gruß und vielen Dank,
    Andreas

  2. #2
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Hallo Andreas. Auf Grund des begrenzten Speichers der WiiU und wenn du dir keine externe HD anschaffen willst, würde ich dir die Disc Version empfehlen. Ausserdem kann man die Spielhüllen so ausstellen und jeder sieht deine Spielesammlung!




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  3. #3
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Eine Disk Version hat an sich mehr Wert, da man es bspw. später verkaufen oder es auch verleihen kann. Die Downloadversion/vorinstallierte Version hat den Vorteil, dass du das Spiel sofort vom Wii U Menü aus starten kannst. Kein Diskwechsel nötig, kein typisches Laufwerksrattern. Nachteil: nimmt Speicherplatz weg. In Bezug auf den Speicherplatz würde ich mir aber kaum Gedanken machen. Wer sich diverse Titel aus dem eShop herunterlädt (bspw. eShop exklusive Titel), wird sich früher oder später eine externe Platte holen müssen. Zudem nimmt MK8 nicht viel Platz weg, auch nicht mit den beiden erhältlichen DLC Paketen (je 8 neue Strecken, je 3 Fahrer und neue Fahrzeuge/Fahrzeugteile).

    Am 30.10. (Datum eventuell nur Platzhalter?) erscheint übrigens auch ein Bundle mit Mario Kart 8 (vorinstalliert) und Splatoon (Downloadcode).
    http://www.buecher.de/shop/spielecom...d_id/43904671/


    Ich selbst kaufe immer die Diskversionen, da ich mir gern die Option offen halte ein Spiel bei Nichtgefallen verkaufen/verschenken zu können. Zudem haben Diskversionen einfach einen höheren Wert.
    Hier kommt es einfach auf die persönlichen Vorlieben an. Wer gern eine Sammlung hat, seine (besten) Spiele im Regal haben und die Spiele tatsächlich auch besitzen möchte, greift zur Diskversion. Wer es lieber bequem hat, nicht ständig die Disk wechseln will und es gern ruhig hat (kein Laufwerksgeräusch), genügend Speicher hat greift zur Downloadversion.

    Noch eine Anmerkung zu externen Platten: Diese sollte man im Idealfall nur als Lager nutzen. Spiele, die man oft oder aktuell gerade spielt sollten besser in den internen Wii U Speicher verschoben werden, da hier bspw. die Ladezeiten kürzer und die allgemeine Leistung besser sein können.
    Geändert von Balki (22.10.2015 um 11:48 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    169
    Konsolen
    PS4 3DS
    Kleiner Tipp dazu, pack das Ding vor Weihnachten aus, zieh dir die ganzen Updates für die Konsole, fürs Spiel etc.. Danach wieder schön in die Packung.

    Sonst bist du am Heiligabend nur mit der Einrichtung und den Downloads beschäftigt. Kann einem schnell alles verderben.

  5. #5
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Wenn es ein neues Bundle ist, sind die großen Updates bereits enthalten. Ab wann welches Update drauf ist, weiß ich aber nicht.

  6. #6
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Bei MK8 kann man sich ja auch die DLC holen oder sind die im Bundle schon dabei?

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    warum sollen die schon dabei sein und warum sollte man die sich gleich vorweg holen.

  8. #8

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    47
    Spielt gerade
    Breath Of The Wild
    Konsolen
    Wii U NES
    Hallo,
    aufgrund Eurer tollen Tipps und der nochmaligen Preisreduzierungen, habe ich mir nun das Wii U Mario Kart 8 + Splatoon Premium Pack Schwarz bestellt. Bin schon gespannt was da nächste Woche so per Post bei mir ankommt.

    Ich werden die Konsole natürlich schon vor Weihnachten testen und aktualisieren. Ich bin dann auch gespannt, ob man mit dem Wii U GamePad gescheit spielen kann, oder ob ich mir noch 1-2 Wii U Pro Controller leiste.

    Ich bin auch gespannt, ob ich dann beide Spiele direkt auf der Konsole installiert bekomme, oder ob ich schon über ein externes Speichermedium nachdenken muss.

    Gruß,
    Andreas

  9. #9

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    47
    Spielt gerade
    Breath Of The Wild
    Konsolen
    Wii U NES
    Hallo,
    das Paket ist eingetroffen und nun würde ich mich natürlich mal um Updates etc. kümmern und auch das erste Mal anspielen. Ich habe in meinem kleinen Büro einen Netzwerkanschluss aber keinen Fernseher. Kann ich denn Alles auch über das Pad machen, oder ist ein Fernseher notwendig? Ich möchte für den Moment vor Weihnachten nur ungern alles im Wohnzimmer auf- und wieder abbauen.

    Gruß,
    Andreas

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ins Einstellungsmenü kommt man ohne Fernseher. Bin mir aber nicht sicher, ob die Ersteinrichtung auch ohne funktioniert. Ich vermute schon, kann es aber nicht garantieren. Allerdings werden auf dem TV Informationen zu den verschiedenen Optionen angezeigt. An sich sollten die Optionen eh selbsterklärend sein.

    Beide Spiele werden aber auf jeden Fall direkt auf den internen Speicher passen. Auch wenn du den MK8 DLC kaufst, sollte das kein Problem sein.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt limitiertes Wii U Premium Pack mit Mario Kart 8 und Splatoon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 17:10
  2. Wii U Splatoon Premium Pack kann nun vorbestellt werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 11:32
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 10:56
  4. Basic und Premium Pack?!
    Von Neo126 im Forum Nintendo
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 09:38
  5. Wii U Premium Pack 32GB für 309,99€ bei eBay
    Von Chopper im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden