1. #1
    Avatar von Riina
    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    40
    Konsolen
    Switch

    Vom New 3DS XL zum New 3DS?

    Hallo,

    ich wollte fragen ob schon mal jemand diesen Schritt gemacht hat!? Ich habe den N3DSXL und bin vollauf zufrieden mit der Hardware, aber ich finde es sehr sehr schade das es keine Zierblenden wie für den kleinen Bruder gibt. Außerdem hätte ich lieber eine weiße Konsole als eine blaue... Das einzige was mich abschreckt ist das der kleine Bruder sich so leicht angefühlt hat als ich ihn im Media Markt in der Hand hatte.

    Ich hätte jetzt jemanden der meinen 3DS kaufen würde. Ich würde dann einen neuen kleinen 3DS kaufen und hätte sogar noch mal ein ganz neues Gerät... Aber ich bin so unsicher... Daher möchte ich gerne wissen ob jemand schon mal diesen Schritt gemacht hat und ob es bereut wird!?
    Liebe Grüße, Rina!

  2. #2
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Vor dem Verkauf auf jeden Fall erst das neue Gerät erwerben und eine Datenübertragung machen, sonst ist deine NNID erstmal weg und somit alles was du bisher aus dem eShop erworben hast, da alles mit dem alten Gerät gekoppelt ist.

    Ich bin von einem normalen 3DS XL zum New 3DS gewechselt und mir reicht die Bildschirmgröße etc. völlig aus. Auch das Gewicht geht in Ordnung. Bezüglich der Zierblenden kann ich dir sagen, dass ich zwar mittlerweile 7 verschiedene Zierblenden besitze, aber seit dem Release nur eine davon verwende. Es macht für mich einfach keinen Sinn die regelmäßig zu wechseln. Nicht nur weil die hochglänzenden leicht zerkratzen, sondern weil man die Blende auf der Rückseite immer nur dann ablösen kann, wenn man zwei Schrauben löst.

  3. #3
    Avatar von Riina
    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    40
    Konsolen
    Switch
    Danke für deine Antwort. Ja das mit den Daten habe ich mir auch schon überlegt. Ist aber kein Problem. Ich kann den kleinen ja erst kaufen und dann den großen seinem neuen Besitzer geben.

    Was mir Sorgen macht ist das ich schon öfter gelesen habe das man zum Beispiel in Animal Crossing New Leaf oder auch in New Art Academy schlechter designen/zeichnen kann. Stimmt das?
    Liebe Grüße, Rina!

  4. #4
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Zitat Zitat von Riina Beitrag anzeigen
    Was mir Sorgen macht ist das ich schon öfter gelesen habe das man zum Beispiel in Animal Crossing New Leaf oder auch in New Art Academy schlechter designen/zeichnen kann. Stimmt das?
    Das ist glaube ich ein individuelles Problem. Kommt halt darauf an, wie viel Platz man so zum zeichnen benötigt. Aber das kann man mit der Notiz-Funktion an Ausstellungsstücken auch ausprobieren.

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    auf dem xl kann man die einzelnen Pixel beim Zeichnen sicher besser treffen, aber das würde ich nicht als Kaufgrund ausschlaggebend machen.

  6. #6
    Avatar von Riina
    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    40
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Aber das kann man mit der Notiz-Funktion an Ausstellungsstücken auch ausprobieren.
    Sehr gute Idee! Ich muss mal zum MM fahren!!

    Danach entscheide ich ob ich meinen großen verkaufe und den kleinen ins Haus hole!
    Liebe Grüße, Rina!

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Halte ich persönlich für sinnlos, vorallem wenn es nur um die Farbe und die Zierblenden geht.

  8. #8
    Avatar von Riina
    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    40
    Konsolen
    Switch
    Ja stimmt schon, es ist sinnlos. Aber ist es das nicht immer? Jedes mal wenn wir uns solchen "Luxus" gönnen? Daher finde ich eine solche Überlegung von mir nicht tragisch!
    Liebe Grüße, Rina!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden