« 1234 »
  1. #21
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Aktueller Metascore 81, bei 51 positiven Bewertungen und einem Ausreißer nach unten. Die 40 (eigentlich schon unspielbarer Crap) ist eh nur Clickbait, wenn man sich den Test durch liest.
    Also das was man erwarten konnte.

  2. #22

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Klingt nach nem guten Titel für Genrefans! Freut mich. Bei so einem Titel erwarte ich heutzutage keine 90er Wertung

  3. #23
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Nach langer Überlegung werde ich mir das Spiel doch vorerst nicht kaufen. Auch wenn ich ein Fan von Beyond Two Souls war, sagt mir das Spiel irgendwie doch nicht so zu. Wenn man sich schon einen interaktiven Film kauft, muss einem das Setting auch zu sagen. Und von dem, was ich gesehen habe, unterscheidet sich die Story von Detroit nicht wirklich maßgeblich zu anderen Vertretern dieses futuristischen "Maschinen haben auch Gefühle"-Settings. Ich warte dann lieber auf ein Angebot und schaue mir stattdessen in der Zeit I, Robot an

  4. #24

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Ich schau's mir heute Abend bei Lorik im Livestrim an

  5. #25

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Guck dir lieber Blade Runner an @Laritou

  6. #26
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mich freuen die positiven Wertungen. bin auch schon am überlegen ob ich bei nem Youtuber reinschaue (Fraser .. der ist immer herrlich verplant und ehrlich) aber das "wie entscheide ich?" Gefühl selbst zu spielen ist mir wichtiger
    natürlich nicht für +50€ . das ist mir dieser interaktive Film nicht wert


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #27
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich hab es am Freitag direkt direkt durchgespielt (ok, es war dann natürlich schon Samstag als der Abspann lief )

    Mir hat das Spiel durchweg verdammt gut gefallen! Vorweg: Ja, es gibt sie, die Logik-Löcher, die man einfach so hinnehmen sollte, wenn man sich die Erfahrung nicht kaputt machen möchte.

    Aber die Entscheidungen scheinen diesmal wirklich sehr viele und auch teils drastische Auswirkungen zu haben. Ich habe natürlich nur einmal gespielt, aber die Flowcharts und auch die Trophies zeigen, was alles hätte anders laufen können. Da fängt dann ein Kapitel im Flowchart mit dem Feld "XYZ hat stattgefunden" an, und ich dachte mir "Was? Dieses riesige Ereignis, das ein ganzes Kapitel bestimmt hat, hätte auch nicht stattfinden können?"

    Natürlich kommt das erst zum Ende hin deutlicher vor. Ich würde sogar so weit gehen, dass ein erneutes Durchspielen der ersten Hälfte des Spiels ziemlich gleich ausgehen würde abgesehen von kleineren Begegnungen. Ab der 2. Hälfte werden die Entscheidungen dann richtig krass. Wobei natürlich auch ein paar frühe Entscheidungen sich auf das Ende auswirken. Ich bin mir sehr sicher, dass sonst sogar eine Nebenperson nicht auftauchen würden.

  8. #28
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Klingt nach nem guten Titel für Genrefans! Freut mich. Bei so einem Titel erwarte ich heutzutage keine 90er Wertung
    Solche Spiele haben es auch schwerer hohe Wertungen zu bekommen. Action Ballerei kann man viel besser beurteilen als eine komplex erzählte Geschichte. Ich werde auch erstmal abwarten, der Preis schreckt mich noch ab. Es sind einfach zu viele Spiele, die ich zum Vollpreis gekauft habe nach ein paar Monaten extrem günstiger geworden.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #29
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hab mir das Spiel direkt am Erscheinungstag geholt und nach ca 1 Tag durchgespielt. Es hat mir sehr gut gefallen und ich werds wohl nochmal "böse" durchspielen. Beim ersten Mal hab ich nur friedliche Entscheidungen getroffen. Bin gespannt ob sich groß was ändert wenn ich unfriedlich Spiele.


  10. #30
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Hab das Spiel heute begonnen und zwei Fragen. Ein paar haben es ja auch gespielt, vielleicht wisst ihr es

    Wenn ich jetzt während des Spiels ein älteres Kapitel starte (aus de, Hauptmenü), muss ich dann auch von dort an in der Story weiterspielen? Also ggf. große Teile erneut spielen? Das Spiel fragt ja nach, ob man das Kapitel mit ohne ohne zu speichern starten möchte. In manchen Kapiteln würde ich gerne noch alternative Pfade ausprobieren, die dann auch im Baum sichtbar sein sollten. Oder wie ist das mit dem Speichern gemeint?

    Connor ist in Kapitel 1 bei mir mit vom Dach gefallen, also nehme ich an dabei auch gestorben. Nun taucht er in den nächsten Kapiteln, die in paar Monate später spielen, ja wieder auf. Wird das noch erklärt? Ein ja oder nein genügt mir hier Nein fänd ich jedoch nicht so prall.

    Edit: Die erste Mission war jetzt schon zweimal kurz Thema, wird sich also wohl noch auflösen.
    Geändert von Nintendofan (22.09.2018 um 21:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden