« ... 678910 ... »

Thema: Overwatch

  1. #71
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.375
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hm. Weiß nicht ob es dem Spiel so gut tut, noch mehr Sniper hinzuzufügen. Gibt gefühlt schon zu viele Widowmaker und Hanzos.

    D.va Buffs finde ich hingegen super cool. Bin gespannt, wie sie sich spielen.


  2. #72
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.375
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nice! D.va hat sich mehr oder weniger als mein Main herauskristallisiert. Da liest man sowas natürlich gerne.


  3. #73
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Das Charakterdesign ist wieder so unglaublich gut!
    Ich bin wirklich gespannt, in welche Richtung sich Overwatch in Zukunft entwickelt!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #74

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 10:27 Uhr)

  5. #75

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Auf diversen Gaming-Seiten hieß es, auf den Testservern hätte man die Headshot-Hitboxen angepasst. Die sind in Overwatch ja besonders groß, sind m.M. nach aber ein Zugeständnis an die Geschwindigkeit des Spiels.
    Als Hanzo-Spieler wäre ich natürlich nicht begeistert wenn es diese Änderungen es ins Spiel schaffen würden. Bei bewegten Zielen exakt den Kopf zu treffen, ist auf Konsole in egal welcher Entfernung sehr schwierig... hinzu kommen unterschiedliche Geschwindigkeiten der Klassen verschiedene Größen... naja bleibt zu hoffen, dass es bei den Konsolen so bleibt wie bisher.

    Allgemein nervt es mich, dass mal wieder die als Ruf der Community interpretiert werden, die am lautesten Schreien "COMPETITION HITBOXEN TICKRATE" ... und dann deshalb an den Klassen herumgedoktert wird.


    Lol really?
    Hanzo one-hitted doch fast jeden Hero der kein Tank ist auch ohne ihn in den Kopf schießen zu müssen.

  6. #76

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 10:27 Uhr)

  7. #77

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Dabei geht es gar nicht sooo sehr um die "vokale Minderheit", obwohl sie natürlich da hineinspielt, sondern vielmehr um den Anspruch Blizzards (fast) alle Spiele kompetetiv und damit einhergehend oft skillbasierter zu halten und diese auch im eSport zu etablieren. Aktuell entpuppt sich das gegen CS:GO und Co. etwas schwierig. Die viel zu große Hitbox in diesem Fall ist etwas, dass schon viele Spieler dem Spiel angekreidet haben und ich persönlich empfinde es auch so, dass sie für kompetetives PC-Gaming zu groß ist. Bei Konsolen hast du Recht, da braucht man einfach eine größere Hitbox, aber ein großer Fokus von Blizzard liegt letztendlich, trotz vermutlich besserer Verkaufszahlen bei Konsolen, auf der eSport-Szene, auch bei Overwatch. Im Idealfall würde man die Hitbox am PC anpassen und bei Konsole so belassen, wird nur vermutlich nicht passieren.
    Geändert von anonym_240216 (16.07.2016 um 14:39 Uhr)

  8. #78

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 10:27 Uhr)

  9. #79

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Mag sein, dass auch Blizzard da den kompetitiven Ansatz vorantreiben will, auf dem PC ist das sicherlich noch mal ein völlig anderes Ding, da gebe ich dir recht. Aber auch ohne Overwatch auf dem PC zu spielen, ist das spielerisch doch eine völlig andere Welt als CSGO - wofür muss man dann hier angleichen?
    Wie gesagt, um es kompetitiver zu halten. Weil die meisten Leute, die Overwatch "nur aus Spaß" () spielen, werden es auch weiterhin spielen. Jemand, der dass Spiel aber "ernster" spielen will (eSports etc.), wird seine Wahl sehr wohl unter anderem davon abhängig machen, wie attraktiv das Spiel ist und da ist eben ein Faktor, wie "skillbasiert" das ist. Ein One-Hit-Headshot sollte etwas sein, wofür man auch einen gewissen Skill haben sollte - zumindest, wenn man ihn regelmäßig durchführen will. Außerdem ist dass ärgerlich, wenn man von einem deutlich schlechteren Spieler gekillt wird, nur weil er die große Hitbox getroffen hat. Dass die Spiele vom Ansatz, von der Gestaltung etc. anders als CS:GO ist, ist dabei nicht dass ausschlaggebende Kriterium. Der wichtigste gemeinsame Nenner ist, dass beide kompetitive Shooter sein wollen, die eben auch um die Gunst der eSport- und Streamer-Szene buhlen. Abseits davon, glaube ich gar nicht, dass man in dieser und vielerlei anderer Hinsicht CS:GO nachahmen will, sondern man generell Balancing-Bedarf gesehen hat - die meisten Leute vergleichen es halt mit CS:GO wegen der Popularität.

    Wieso kann es keinen alternativen Ansatz geben?
    Ich denke, der ist einfach nicht nötig. Die Casual-Spieler, die es zocken wollen, werden es in den allermeisten Fällen weiterzocken - große Hitbox oder nicht.

    Bezüglich Hitboxen- Hanzo's Bogen ist ohne eine vergrößerte Hitbox einfach ein Witz gegen ein Scharfschützengewehr einer Widdow, da muss man doch nur das Projektil anschauen Kugel - wann ist der Pfeil und die Kugel im Ziel, die Zielvorrichtung - Zoom vs 3 Striche, Pfeil - solche Sachen muss man berücksichtigen bei einem Heldenshooter.
    Overwatch wird laufend geändert und angepasst werden. Wenn das Bedürfnis da ist, werden auch andere Helden angepasst. Das Problem, wenn man den Anspruch auf gutes Balancing hat, ist, dass eine einzelne misslungene Änderung immense Auswirkungen haben kann. Dementsprechend wird man versuchen, nicht allzu viel auf einmal ändern zu wollen.

    dass da jemand bei Blizzard sitzt und sich dazu seine Gedanken gemacht hat
    Die Teams bei Blizzard, wie Team 4 oder z.B. auch Team 5, sind wirklich sehr bedacht und evaluieren die Situation ganz genau - zusätzlich haben sie Zugriff auf relevante Reports, Statistiken etc. Dabei werden sie festgestellt haben, dass die Lage nicht so war, wie sie sich das vorgestellt haben - das Feedback der Community wird natürlich auch eine Rolle gespielt haben. Aber ich bin mir sicher, dass Team 4 keine Änderung veranlasst hat, "nur" weil einige Leute danach gebrüllt haben, sondern auch weil sie gesehen haben, dass das der Zustand nicht der war, denn sie wollten.

  10. #80

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 10:27 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Overwatch wird nicht Free-to-Play sein
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 10:09
  2. Blizzards Shooter Overwatch erscheint auf Konsolen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 09:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden