123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC

    Batman: A Telltale Games Series




    • Episodenspiel im Batman-Universum in der Manier von "The Walking Dead" oder "The Wolf Among Us"
    • Beschäftigt sich mit der Komplexität von Bruce Waynes Leben und seinen Gedanken, der Dualität seiner Person sowie dem moralischen Dilemma als Beschützer Gothams
    • Erscheint 2016
    • Plattformen unbekannt



    Tja, was soll man da groß sagen? Nachdem ich seit "The Walking Dead" noch nicht von Telltale Games enttäuscht wurde, haben die bei mir immer noch einen Blankoscheck, gepaart mit dem tollen Setting bin ich schon voller Vorfreude.

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Batman ist echt eine krasse Wahl. Ich bin auch mal gespannt, wie tief das Ganze gehen wird. Theoretisch kann man mit Batman auch einen psychischen Albtraum mit einem völlig zerstörten Bruce Wayne inszenieren.

    Ich bin gespannt. Grundsätzlich finde ich das schon interessant, weil der Fokus eben nicht auf der Action liegt.


  3. #3
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Bin zwar kein Batman Fan, aber es passt zu der Art Spiel. The Wolf Among Us ist ja im Grunde auch nicht viel anders als Batman. Ein Detektiv, der auch mal zuschlägt.^^
    Das finde ich immerhin dann doch gut an der Batman Reihe. Es ist kein typisches Superhelden-Universum. Es ist mehr wie ein Krimi, was es immerhin spannender macht als Superman und Co.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Sehr interessante Wahl. Gerade für mich als Fan der Batman-Reihe (nur das gezeichnete Zeugs, die Spielfilme konnten nie das Universum UND die Charaktere richtig einfangen) und gerade das psychische Dilemma eines Batman wäre sehr interessant.

    Dir, Balki, wiederspreche ich jedoch beim Vergleich zu The Wolf Among Us. Ich sehe da gravierende Unterschiede, ist aber dessen geschuldet, dass ich Fan des dunklen Ritters bin und da mehr auf die Waage lege.

    Ich frage mich, ob sie Batman gut einfangen können. Nach Minecraft bin ich mittlerweile etwas skeptisch, was Telltale angeht. Den Blanko-Scheck haben sie bei mir verloren.

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    - ich hoffe auf schöne Detektivarbeit . Wolf hat das ja schon sehr gut angekratzt
    - Dialogauswahl "..." passt bei Batman ja immer sehr gut
    - der Anspruch steigt , Batman ist ne große Sache . bin gespannt wie diesmal die "Illusion of Choice" ausfallen wird
    - freue mich schon wie Batman in Quick Time Events von Handlangern platt geprügelt wird xD
    - hoffentlich gibt es mal eine verbesserte Engine .. oder vllt ein dunkler Grafikfilter ...

    was wünscht ihr euch denn von telltale im Jahr 2017 ? vllt ein Star Wars ? ^^

    bei Minecraft "scheint" es zumindest Ausreden zu geben wie "mal auf ein etwas anderes Publikum ausgerichtet" und schnell die Lizenz auskosten ... wenn es fertig ist schlag ich mal für nen Zehner zu
    Geändert von Rincewind (04.12.2015 um 12:37 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Boah geil! Ich hab da echt hohe Erwartungen, hab zwar erst 2 bzw. 3 Sachen von Telltale gespielt (beide Staffeln TWD und The Wolf Among Us), aber das war bisher immer grandios. Könnte echt interessant werden.

    Ich hoffe nur, sie übernehmen sich nicht so langsam mit den ganzen Lizenzen und Spielen, die sie da so munter ankündigen...

  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Naaa...weiß nicht. Grundsätzlich: joa! aber TWD3 wäre mir lieber!!

  8. #8
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Eigentlich mag ich Batman ja ganz gerne. Zumindest die neueren Filme und Spiele fand ich gut. Für mich ist aber leider langsam die Luft raus aus den Telltale Spielen.

    Die immergleiche Technik ist hoffnungslos veraltet,
    die Animationen der Charaktere sind immernoch "holprig",
    die HUBs in denen man zwischendurch immer ein bisschen Adventure-mäßig rätseln musste, wurden von Spiel zu Spiel weniger
    und die Konsequenzen der Entscheidungen sind immernoch minimal.

    Natürlich kann man bei einem 20€ Titel nun keine Meilensteine erwarten, aber irgendeine Verbesserung wäre nach drei Jahren nunmal ganz nett.

    Wär vielleicht mal ganz schön, wenn Telltale in einem Spiel nur "mitwirkt" und abseits von Sequenzen hätte man jetzt hier ganz normales Batman Gameplay. Das ist nur eine Wunschvorstellung, ich weiß.


  9. #9

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Wobei Spiele wie Back to the Future und Tales From Monkey Island echt noch in ne klassischere Schiene einschlugen

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Naaa...weiß nicht. Grundsätzlich: joa! aber TWD3 wäre mir lieber!!
    Es wurde zumindest ein TWD angekündigt. Nicht Season 3 aber irgendein Zwischending.

Ähnliche Themen

  1. Telltale Games kündigt ein neues Batman-Abenteuer an
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 04:47
  2. Game of Thrones - A Telltale Games Series
    Von Björn im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 20:36
  3. Telltale Games kündigt The Walking Dead-Ableger mit Michonne an
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 00:29
  4. Minecraft: Story Mode von Telltale Games angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 22:41
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 17:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden