« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    lol . vllt mein lieblings Statement des Monats
    Durch die Auslassung ergibt der Satz keinen Sinn mehr. Das ist so wie: "Weil ich mich mit Nintendo beschäftige, ist Metroid allgemein bekannt". Völliger Schwachsinn und falsch zitiert.
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Du sprichst gerade so als wäre Cloud der Sieger des Smash Ballots..
    Nein, ich wollte Cloud nur mit einigen anderen Charakteren, die auch zu Smash hinzukommen könnten, vergleichen. Ich wäre schon ziemlich enttäuscht von der Smash Bros.-Fanbasis, wenn Cloud die Abstimmung gewonnen hätte.

  2. #12
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Und Cloud ist meiner Meinung nach noch nicht einmal eine allgemein bekannte Videospielfigur. Zumindest habe ich vor seiner Smash-Ankündigung noch NIE etwas von Cloud gehört, obwohl ich mich seit längerem ziemlich stark mit der Videospielwelt, vor allem mit Nintendo, auseinandersetze.
    lol . vllt mein lieblings Statement des Monats
    Für mich sogar 'nen Anwärter auf den Post des Jahres
    (Ja, ich weiß, das Nachsticheln war jetzt unnötig, aber da hat mein Avatar gerade die Kontrolle übernommen. Ach sorry, von dem hat man sicher auch noch nix gehört, auch wenn man sich ultima mit der Videospielwelt auseinandergesetzt hat^^
    So, nu' is aber Schluss, zurück ins GIF-Bildchen mit dem Fiesling in mir)

    Edit: Verdammt, da wurde ich zitiert, bevor ich diesen Text fertig editieren konnte^^
    Geändert von Ryumaou (07.12.2015 um 21:39 Uhr)


  3. #13
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Das ganze macht für mich nur Sinn, wenn FF7 für eine Nintendo Heimkonsole erscheint. Warum sollte man in Smash Werbung für Spielecharaktere machen die es nur auf der Konkurenzkonsole gibt.

  4. #14

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    lol . vllt mein lieblings Statement des Monats
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Für mich sogar 'nen Anwärter auf den Post des Jahres
    (Ja, ich weiß, das Nachsticheln war jetzt unnötig, aber da hat mein Avatar gerade die Kontrolle übernommen. Ach sorry, von dem haste sicher auch noch nix gehört, obwohl du dich doch so stark mit der Videospielwelt auseinandergesetzt hast^^)
    Ja, genau solche Antworten habe ich schon erwartet. Man muss nur einmal sagen, man kenne sich mit einem Thema aus, und schon muss man das allwissende Universalgenie sein, das dir von jeder Facette dieses Themas umfassend berichten kann.
    Sich ziemlich stark mit der Videospielwelt auseinanderzusetzen, muss nicht bedeuten, dass man sich mit jeder einzelnen größeren Marke beschäftigt hat. Es ist überhaupt eine Definitionsfrage, wie du ziemlich stark definierst. Ich habe mich in jedem Fall überdurchschnittlich stark mit der Videospielwelt beschäftigt, wobei ich bei Nintendo eigentlich alle größeren Neuigkeiten mitbekomme. Beim Rest informiere ich mich nur selektiv, wirklich große Neuigkeiten kriege ich aber auch mit. Insgesamt würde ich also sagen, dass ich mich ziemlich stark mit der Videospielwelt auseinandersetze, du kannst das aber auch anders sehen.

  5. #15
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Cloud Strife ist auch nur Platz 5 der bekanntesten Videospiele Charaktere laut der Gamers Guinness World Records Edition.
    Also nicht mal Top 3, so ein D Promi.

  6. #16

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Bin da bei lasagne. Ich z.B. hatte mit FF nie etwas am Hut, kenne daher diesen Cloud auch nicht und habe auch um ehrlich zu sein nie etwas über ihn gehört oder gelesen und das mag schon etwas heißen, wenn man seit über 20 Jahren Videospielfan und Zocker ist. Ich meine, eine Samus kennt man einfach, Mario, DK, Gordon Freeman, Sonic und wie sie nicht alle heißen, aber der Protagonist von FF ist mir nie unter die Augen gekommen. Klar, FF als Franchise kennt man und wird wohl auch recht bekannt sein, aber so einen Bekanntheitsgrad wie andere große Marken, hat es meines persönlichen Eindrucks nach nicht. (Achtung, subjektiver Eindruck und persönliche Meinung!!einself11)

  7. #17

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Bin da bei lasagne. Ich z.B. hatte mit FF nie etwas am Hut, kenne daher diesen Cloud auch nicht und habe auch um ehrlich zu sein nie etwas über ihn gehört oder gelesen und das mag schon etwas heißen, wenn man seit über 20 Jahren Videospielfan und Zocker ist. Ich meine, eine Samus kennt man einfach, Mario, DK, Gordon Freeman, Sonic und wie sie nicht alle heißen, aber der Protagonist von FF ist mir nie unter die Augen gekommen. Klar, FF als Franchise kennt man und wird wohl auch recht bekannt sein, aber so einen Bekanntheitsgrad wie andere große Marken, hat es meines persönlichen Eindrucks nach nicht. (Achtung, subjektiver Eindruck und persönliche Meinung!!einself11)
    Danke sehr für diesen guten Beitrag! Bin hier deiner Meinung.

  8. #18
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Ich denke, die Chancen für einen Port auf eine Nintendo-Platform stehen nicht allzu schlecht, wenn Nintendo es mit der Konsolen-Architektur nicht wieder so versaut wie bei der WiiU. Schließlich wird FFVII Remake mittlerweile nur noch als 'first on PS4' von Sony vermarktet.

    Ansonsten halte ich Cloud persönlich für eine sehr gute und objektiv auch für eine nachvollziehbare Wahl.

    Smash ist schon seit Brawl kein reiner Nintendo-Nostalgie-Klopper mehr, sondern zelebriert spätestens seit Sm4sh die gesamte Gaming-Hostorie.
    Galaga, Pac-Land, Virtua Fighter undundund haben mit Nintendo auch nix am Hut, haben auf spielbegeisterte dennoch seinerzeit einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das jetzt teilweise mit detailgetreuen Grafiken und Sound als Teil des Mixes zu sehen, kann einen schon in Erinnerungen schwelgen lassen.

    Cloud wird zwar vermutlich primär nicht die ganz alten Säcke ansprechen, aber eben wieder einen guten Anteil einer bestimmten anderen Generation an Spielern.


  9. #19
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Cloud wird zwar vermutlich primär nicht die ganz alten Säcke ansprechen, aber eben wieder einen guten Anteil einer bestimmten anderen Generation an Spielern.
    Zum Beispiel mich, die Leute die mit ner PS1 aufgewachsen sind, mit den FF Teilen als Enix noch Soft hieß.

    Als Kind war es nicht üblich, dass man 2 Konsolen hatte. Die meisten die ich kannte hatten entweder PS1 oder N64, aber nicht beides. Daher kann ich auch verstehen, das Leute die nur mit Nintendo aufgewachsen sind und mit RPG´s nicht am Hut haben Cloud nicht kennen. (auch wenn es mir schwer fällt, wenn man sich wirklich viel mit Videospielen beschäftigt )

    Denke mal was Super Mario für Jump&Run ist ist Cloud in der RPG Welt, mir fällt jetzt zumindest kein RPG Char ein der Bekannter ist? Aber vorallem ist es nen schlauer Schachzug von Nintendo, vor Ankündigung der NX.
    Geändert von K.K (09.12.2015 um 00:49 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    sorry aber ... in unserer Videospielwelt ist ein Cloud etwas bekannter als Samus .. vllt mal etwas mehr über den Tellerrand schauen könnte helfen ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Cloud aus Final Fantasy VII betritt die Smash Bros.-Kampfarena!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 12:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 07:14
  3. Iwata: Cloud-Gaming ist nicht die Zukunft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 00:04
  4. Cloud Atlas
    Von Shiek im Forum Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 09:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden