« ... 678
  1. #71

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    [...]Dass Cloud ein solcher ist...benötigt keine weitere Argumentation, wer sich halbwegs mit Videospielen beschäftigt und dabei auch in das wohl wichtigste Herkunftsland Japan blickt ist Cloud schnell mal ein Begriff.[...]
    Alleine hier im Forum gibt es genügend Videospielbegeisterte, die ihn nicht kennen, ich würde es wirklich nicht als Selbstverständlichkeit bezeichnen, Cloud zu kennen. Besonders ärgert mich aber die Überheblichkeit derer, die ihn kennen und anscheinend der Meinung sind, jeder, der ihn nicht kennt, lebe hinterm Mond und habe keinerlei Ahnung von Videospielen.
    Cloud hat aber meiner Meinung nach nicht deshalb absolut keine Berechtigung dafür, in Smash zu sein, weil er insgesamt unbekannt ist, sondern da er eben nicht auf Nintendo-Plattformen vertreten ist.
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    [...]Und ein Vorrecht für Nintendo-Charaktere sehe ich persönlich auch nicht. Zumindest wenn bereits die Großen dabei sind und das sind sie.
    Ich denke, du kannst in keinem Fall leugnen, dass es ein solches Vorrecht für Nintendo-Charaktere gibt. Aber warum genau meinst du, dass es keines geben sollte? Super Smash Bros. ist eine Nintendo-Reihe, die nur auf Nintendo-Konsolen erschienen ist. Es ist ganz eindeutig eine Videospielreihe für Nintendo-Fans und nicht eine für Fans von Videospielen allgemein.
    Aktuell erscheinen kaum Third-Party-Spiele für Wii U. Natürlich hat Nintendo da zu einem großen Teil auch selbst Schuld, da sie die Wii U z.B. insgesamt schlecht vermarktet haben, eine große Schuld trifft aber auch die Third-Party-Entwickler, die sich zu einem großen Teil nach ein paar Ports bereits erschienener Spiele bereits von der Wii U verabschiedet haben. Square Enix hat kaum ein Wii U-Spiel herausgebracht, Nintendo also nicht unterstützt, obwohl diese Unterstützung Nintendo und vor allem der Wii U vermutlich geholfen hätte. Sie haben, wie viele andere Firmen auch, hauptsächlich auf die Geschäftszahlen geschaut und ihre Titel auf anderen Plattformen veröffentlicht. Ich verurteile ein solches Verhalten nicht und habe kein Problem damit, dass viele Entwickler diese Geschäftsstrategie durchziehen.
    Aber man sollte diese Geschäftsstrategie meiner Meinung nach nicht auch noch belohnen, indem man auf eine solche Art aktiv Werbung für Final Fantasy macht. Wegen Clouds Implementierung in Smash Bros. informieren sich Nintendo-Spieler über Cloud und Final Fantasy (was für die Popularität von Final Fantasy nur gut sein kann), ich würde aber bezweifeln, dass das auch andersrum der Fall ist.
    Aber auch abgesehen davon hat Cloud in Smash Bros. nichts zu suchen. Super Smash Bros. ist eine Nintendo-Reihe, die auch ausschließlich auf Nintendo-Systemen erscheint. Cloud hingegen war bislang noch nicht auf Nintendo-Plattformen zugegen (zumindest nicht in seinen Hauptspielen), Square Enix hat sich bewusst dagegen entschieden, FF7 auf Nintendo-Konsolen zu veröffentlichen.
    Wenn es Pläne gäbe, einen Kollaborationstitel auf allen gängigen Konsolen zu veröffentlichen, in dem alle möglichen Charaktere von allen möglichen Videospielen vorkommen, dann wäre ich dafür und würde ihn vielleicht auch kaufen. Super Smash Bros. ist jedoch kein solcher Titel, es ist immer noch ein Nintendo-Spiel und sollte damit Nintendo-Charakteren und einigen Gästen, die ebenfalls eine große Verbindung zu Nintendo haben, vorbehalten sein. Für Charaktere der Konkurrenz gibt es aber eigene Spiele, wie z.B. das von mir bereits angesprochene PlayStation All-Stars Battle Royale (in dem Cloud jedoch nicht vorkommt, obwohl er dort am ehesten hingehören würde).
    Geändert von lasagne (12.12.2015 um 20:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Cloud aus Final Fantasy VII betritt die Smash Bros.-Kampfarena!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 12:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 07:14
  3. Iwata: Cloud-Gaming ist nicht die Zukunft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 00:04
  4. Cloud Atlas
    Von Shiek im Forum Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 09:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden