« 12345 ... »
  1. #21
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.894
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Da hat rince mehr als nur recht
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #22

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    sorry aber ... in unserer Videospielwelt ist ein Cloud etwas bekannter als Samus .. vllt mal etwas mehr über den Tellerrand schauen könnte helfen ...
    Wieder stumpfe und anmaßende 0815 Kommentare, von dir nicht anders zu erwarten. Du bist ja der gebildetste Zocker den es gibt, der immer über jeden Tellerrand hinaus schaut. Dass sowas auch mit persönlichem Geschmack zu tun hat, raffst du an der Stelle nicht, ne?
    Mit über den Tellerrand hinausschauen hat das garnichts zu tun, wenn mir JRPG oder RPG allgemein nicht gefällt. Abgesehen davon hat dieser Cloud einfach keine große Präsenz in den Medien genossen, andernfalls wäre er ja offensichtlich so bekannt und populär wie die gängigen bekannten Charaktere. Dass Cloud generell bekannter als Samus ist, bezweifle ich einfach mal.

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Hab msl alles hierher verschoben.

    Lol, sorry Rince aber den Ruf haste dir gut erarbeitet, auch wenn du hier Recht hast. Niedlich, wie auf padlords Beitrag, der sehr gut darstellt wie prominent Cloud ist, gar nicht eingegangen wird.
    Geändert von Garo (08.12.2015 um 09:37 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich sage nun mal die unbequeme Wahrheit . und es ist selten genug das ich der gleichen Ansicht wie Garo bin (ist schon wieder Blutmond ? ^^)
    man kann gerne seine eigene Meinung haben . aber zu sagen Cloud sei "kein bekannter Videospielcharakter" ist einfach totaler Quatsch . das ist (wie auch der geschätzte padlord geschrieben hat) einfach Fakt und hat wenig damit zu tun ob man den stachelhaarigen Typ mit dem Riesenschwert (muss wohl was kompensieren) 18 jahre lang übersehen hat ...

    wenn dir RPG´s´nicht gefallen und kein Interesse wecken . fein . niemand sagt etwas dagegen , jeder hat seine eigenen Lieblingsgenres .


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #25

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Cloud ist mir als Charakter in Erinnerung, da er der Hauptchara vom ersten Final Fantasy war, das nicht mehr für eine Nintendo Konsole erschien. Eines der beliebtesten dazu. Mag mich auch an die damaligen Game Zeitschriften erinnern, die ihn auf dem Cover hatten. Jetzt da das Remake angekündigt wurde, ist er auch wieder in aller Munde.

    In meinen Augen ist er in SmashBros herzlich willkommen. Jedoch öffnet diese Ankündigung auch die alte Wunde, das sich damals Square mit FF von Nintendo entfernt hatte.

  6. #26
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.894
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist er in SmashBros herzlich willkommen. Jedoch öffnet diese Ankündigung auch die alte Wunde, das sich damals Square mit FF von Nintendo entfernt hatte.
    Aber dafür kommen sie sich wieder näher. Sein Auftritt in Smash, das neue Dragon Quest für NX, möglicherweise ff7re für NX. Die Beziehung sieht rosig aus
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #27
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Und das neue, inoffiziell klassische Final Fantasy namens Bravely Default.


  8. #28
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Damals konnte ich mit FFVII nichts anfangen. Es war einfach nicht mein Spiel. Ich hatte angefangen zu spielen, mochte es aber nicht und hatte schließlich abgebrochen. Deshalb habe ich kaum Ahnung über die einzelnen Charaktere. Coud hingegen ist mir schon ein Begriff. Ich denke schon, dass er sich, ähnlich wie andere Videospielcharaktere, durchaus einen Namen gemacht ud der Allgemeinheit bekannt ist. Ob nun Cloud oder Samus einen größeren Bekanntheitsgrad haben, kann ich nicht beurteilen, da ich beide eher nur am Rande registriert habe.

  9. #29
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die Beziehungen zwischen Square und Nintendo sind doch schon jetzt ziemlich gut. Bravely Default, Bravely Default 2, FF Rhythm Dingens, FF Explorers, Dragon Quest für DS und 3DS, Kingdom Hearts usw. Wüsste auch nicht wann sie jemals wirklich schlecht waren.

    Warum Cloud aber, laut mancher Fans, kein Recht auf Smash haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Man muss Cloud ja nicht mögen, deswegen hat er aber nicht weniger Recht auf einen Auftritt in Smash, als andere.

  10. #30
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.894
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    @Balki Was man mit der Beziehung mit SE meint ist wohl die, dass man kaum Support für die Heimkonsolen bekommen hat in den letzten Jahren, wenn es um ihre größeren Blockbuster ging.
    Wann wurde z.B. das letzte Mal ein Hauptteil der FF Reihe für ne Nintendo Konsole veröffentlicht? Oder Tomb Raider, Hitman, Just Cause, etc.?
    Klar ist die Lage besser, sogar deutlich, aber man will auch mehr als nur die Handheld Games haben und so wie es aussieht bekomme wir das wohl mit NX. Dragon Quest XI oder XII wars jetzt, was für PS4, 3DS und NX angekündigt wurde, oder?
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Cloud aus Final Fantasy VII betritt die Smash Bros.-Kampfarena!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 12:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 07:14
  3. Iwata: Cloud-Gaming ist nicht die Zukunft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 00:04
  4. Cloud Atlas
    Von Shiek im Forum Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 09:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden