Thema: Immer laggy?

  1. #1

    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    3

    Immer laggy?

    Seit neuestem habe ich angefangen ssb4 zu spielen und zwar jetzt online aber jedes Spiel ist mit lags behaftet. Muss dazu sagen, dass mein Internet sehr schnell ist. Liegt es an meinem WLan?, an dem schlechten Wii U Wlan? oder ist ssb4 immer laggy online?

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    22.909
    Network ID
    DonTiago
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, iPad Pro, iPhone 6S, Raspberry Pi, PC
    Je nach Gegner läuft es bei mir entweder butterweich oder gar nicht. Die Norm ist es aber nicht, dass die Spiele laggen. Tendenziell eher die Ausnahme.

    Twitter @Turbo_Tiago | DeviantART TurboTiago



  3. #3
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.564
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2
    Ich empfinde die Sm4sh Online Modi ähnlich wie schon beim Vorgänger Brawl als annähernd unspielbar. Jedenfalls stört mich die spürbare Eingabeverzögerung massiv, die auftritt, sobald auch nur ein einzelner Spieler des Matchs ohne LAN-Adapter spielt.
    Noch schlimmer wird's sobald mind. einer der Spieler geographisch weiter entfernt ist.

    Abgesehen von lokalen Matches kann man mich mit dem Game (so genial es auch ist) echt jagen. War deshalb auch wirklich enttäuscht, dass der damals groß angekündigte Turnier- Modus bis heute nicht offline gespielt werden kann.
    Geändert von Ryumaou (16.12.2015 um 20:08 Uhr)


  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    ~/
    Beiträge
    9.358
    Spielt gerade
    Tokyo Mirage Sessions #FE (lunatic) | Fire Emblem Fates: Vermächtnis | Devil Survivor Overclocked
    Network ID
    Ketwurst
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Laut einigen Berichten, ist bei der Wii U die Übertragung per WLAN schneller als per LAN. Bringt allerdings nichts, wenn die WLAN Verbindung instabil ist. Die minimal Eingabeverzögerung ist aber normal und die bekommt man auch nicht weg. 100% lagfrei bedeutet bei einem Reaktions-basierten, empfindlichen Spiel wie Smash, minimale Verzögerung. Mehr ist nicht drin. Besonders auffällig und störend, wenn man einige Runden offline und anschließen online spielt. Lokaler Mehrspieler ist (und bleibt die nächsten Jahre wohl auch) einfach überlegen.
    Geändert von Balki (16.12.2015 um 20:27 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    22.909
    Network ID
    DonTiago
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, iPad Pro, iPhone 6S, Raspberry Pi, PC
    Naja. Aber wie gut und viel muss man schon spielen um ernsthaft die Verzögerung zu spüren? Ich bin nun wirklich nicht schlecht in Super Smash Bros (wenn auch kein Vollprofi) und mich stört in den meisten Match die Verzögerung nicht, bzw ich nehme sie gar nicht wahr. Also wenn ich da so an manche Matches gegen Savajin denke, dann hätte ich beim besten Willen da nicht schneller reagieren können.

    Twitter @Turbo_Tiago | DeviantART TurboTiago



  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    ~/
    Beiträge
    9.358
    Spielt gerade
    Tokyo Mirage Sessions #FE (lunatic) | Fire Emblem Fates: Vermächtnis | Devil Survivor Overclocked
    Network ID
    Ketwurst
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich als Voll-Noob bemerke die schon. Allerdings auch meist nur, wenn ich zuvor offline gespielt habe.

  7. #7
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.564
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2
    Smash ist zwar nicht mit Street Fighter vergleichbar, wo es teilweise auf Frame-Genauigkeit ankommt, aber die die Latenz ist hier schon extrem bemerkbar und wirkt sich IMO störend auf's Gameplay aus, vor allem, da sie je nach Match auch leicht unterschiedlich ist, was präzises Spielen online ziemlich unmöglich macht.
    Geändert von Ryumaou (16.12.2015 um 23:51 Uhr)


  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    ~/
    Beiträge
    9.358
    Spielt gerade
    Tokyo Mirage Sessions #FE (lunatic) | Fire Emblem Fates: Vermächtnis | Devil Survivor Overclocked
    Network ID
    Ketwurst
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die unterschiedlichen Verzögerungen liegen dann aber wohl doch an den verschiedenen Internetleitungen der Mitspieler.

  9. #9
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.564
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2
    Korrekt, da das Spiel gewissermaßen auf alle Spieler "wartet".
    Das positive daran ist, dass alle Spieler (im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen) wirklich ziemlich das gleiche auf dem Bildschirm sehen und das Spiel nicht einfach Bewegungen interpretiert oder voraussieht.
    (wie man es z.B. von Mario Kart kennt, wenn plötzlich jemand angeblich aus der Kurve oder in den Abgrund fliegt und kurz darauf wie von Geisterhand dann doch wieder in der Bahn ist, weil das Spiel falsch geschätzt hat.)


  10. #10

    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    3
    Dann muss ich auf einen latenten Kampf ohne lags hoffen, wie es aussieht. Spiele mit lags bemerkt man immer und diese lags inssb4 sind für mich zuviele. Was hat sich Nintendo dabei gedacht? Jahrtausende hinterher was Internet (PS, XBOX) angeht.

Ähnliche Themen

  1. immer Dieb?
    Von Masterlink im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 20:52
  2. Was sie schon immer..
    Von Gonzo im Forum Allgemeines Videospiele-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 21:07
  3. Big Brother für immer!!!
    Von Datankian im Forum Off Topic
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 22:31
  4. PC stürtzt immer ab !
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 19:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden