12 »

Thema: Aussteiger

  1. #1

    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Splatoon
    Konsolen
    Wii U

    Achtung Aussteiger

    Hallo,
    zunächst kurz zu mir:
    Ich bin einer der älteren Baujahre .
    Ich finde Splatoon ein echt klasse Spiel, besonders gerne spiele ich Online-Duelle.
    Aktuell habe ich einen Online-Level von 26 und hänge im Singleplayer am verflucht schweren Endboss.

    Mein Anliegen:
    Leider häuft es sich immer mehr, dass Leute aus dem Spiel aussteigen .
    Natürlich kann das "mal" wegen einer schlechten Verbindung oder einem abgestürzten Internet passieren, aber die Fälle häufen sich doch arg (heute erst wieder in jedem 2ten Spiel). Das nervt einfach nur.
    Ich habe mir deshalb mal Gedanken gemacht und wollte gerne Eure Meinung dazu hören.

    Jedes Mal, wenn ein Spieler aussteigt bekommt er eine gelbe Karte. Bei der dritten gelben Karte wird er für 24 Std. von Online-Spielen ausgeschlossen. Je 24 Stunden wird eine gelbe Karte abgebaut.

    Was meint Ihr dazu?

    Viele Grüße

    Markus

  2. #2
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Wird Nintendo eh nicht umsetzten! Vllt. ja bei Splatoon 2

  3. #3

    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Splatoon
    Konsolen
    Wii U
    Bist Du negativ *lol*

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Wäre keine gute Idee und wird daher schon nicht umgesetzt werden. Denn sonst würden die Spieler, die die Verbindung verlieren, doppelt bestraft. Und in den meisten Fällen ist es vermutlich einfach ein Verbindungsabbruch.

  5. #5

    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Splatoon
    Konsolen
    Wii U
    Also ich habe in den letzten 2 Monaten 4x die Verbindung verloren. 2x davon war meine blöde Telekomanlage schuld...

  6. #6

    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Splatoon
    Konsolen
    Wii U
    Heute ist es extrem. Fast jede Runde ist einer mit 0 Punkten dabei

  7. #7
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Da man ein laufendes Spiel nicht per Knopfdruck verlassen kann, ist es meist ein Verbindungsabbruch. Man liest auch oft von Spielern, die Probleme haben. Die einzige Möglichkeit das bewusst zu machen, ist Disk aus dem Laufwerk nehmen, LAN Kabel ziehen, WLAN Router ausschaltet oder auf andere Art und Weise die Verbindung unterbrechen. Und das wird den meisten alles sicherlich zu aufwendig sein, nur um 3 Minuten einer schlechten Partie zu überspringen.

  8. #8
    Avatar von To0nfish Nr. 1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    510
    Spielt gerade
    Dies und jenes.
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Smartphone; PC
    Zitat Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Aktuell habe ich einen Online-Level von 26 und hänge im Singleplayer am verflucht schweren Endboss.

    Mein Anliegen:
    Leider häuft es sich immer mehr, dass Leute aus dem Spiel aussteigen .
    Natürlich kann das "mal" wegen einer schlechten Verbindung oder einem abgestürzten Internet passieren, aber die Fälle häufen sich doch arg (heute erst wieder in jedem 2ten Spiel). Das nervt einfach nur.
    Ich habe mir deshalb mal Gedanken gemacht und wollte gerne Eure Meinung dazu hören.

    Jedes Mal, wenn ein Spieler aussteigt bekommt er eine gelbe Karte. Bei der dritten gelben Karte wird er für 24 Std. von Online-Spielen ausgeschlossen. Je 24 Stunden wird eine gelbe Karte abgebaut.
    also 1. der Endboss ist nicht verflucht schwer, der ist total möglich. Am besten, du rückst nicht instant vor, so schnell es geht und schön alles in deiner Tinte eingefärbt hast, bevor du es tust . Wie du den Boss zu bekämpfen hast, weißt du hoffentlich

    2. Es ist nicht so dass die Leute einfach so rausgehen, weil sie alle ärgern wollen oder Angst haben, zu verlieren. Das liegt an den hohen Internetanforderungen von Splatoon, weswegen unter anderem ich mit meiner Wii U in ein anderes Zimmer umziehen musste welches näher am Router ist. Außerdem werden von Nintendo selbst viele gekickt, wenn sie z. b. alleine mit 7 Japanern im Server stehen, damit sie ihn nicht langsam machen.

  9. #9

    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Splatoon
    Konsolen
    Wii U
    Hmm, also wenn Ihr das so seht. Die Anforderungen von Splatoon sind wohl schon hoch, daher hab ich mir auch ein Lan gemacht. WLan geht halt einfach auf die Laufzeit - kaum meßbar, da die Aussetzer z.B. wenn auf einen anderen Kanal geswitcht wird nicht immer sondern nur ab und an sind. Bin daher auch in der Arbeit nach einem ausführlichen Test wieder auf Lan gegangen.
    Zum Thema Server: Das sehe ich anders, aber ivh kenne das Serverkonzept von Nintendo nicht. Steht der Server in Europa isses Wurscht wieviele Japaner dabei sind. Es geht immer um die Verbindung der Mitspieler zum Server und nicht darum wieviele aus einem Land. Stehen die Server verteilt über die Welt und er schickt Europäer nach Japan auf nen Server, dann ist das Mist und die Chance zu fliegen hoch, wobei ich selbst eigentlich nur fliege wenn meine blöde Teledat Box abstürzt - die lernt jetzt auch demnächst das Fliegen und zwar in den Müll. Läuft meine Box bleibe ich auch bei 7 Japanern ohne Probleme im Spiel...

  10. #10

    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Splatoon
    Konsolen
    Wii U
    Zum Thema Endboss: Ich spiele mit den 2 Joysticks des Gamepad. Liegt es evtl daran? Spielt Ihr mit der Bewegungserkennung vom Pad?
    Oder ich bin altersbedingt einfach zu langsam...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden