1. #1

    Registriert seit
    25.12.2015
    Beiträge
    4

    Wii U friert ein

    Hallo zusammen,

    zu Weihnachten haben wir unserem Sohn eine Wii U (Bundle von schwarzer Wii U + Mario Kart 8 vorinstalliert + Splatoon als Downloadcode) geschenkt. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Sowohl bei Mario Kart 8 als auch bei Splatoon bleibt das Spiel nach kurzer Zeit hängen. Das Bild friert ein, es ertönt ein ca. 1 Sekunden länger Ton, dann herrscht Schweigen. Anschließend hilft nur noch das „harte“ ausschalten der Konsole, mittels langem drücken des Powerknopfes.

    Meine erste Vermutung war ein Hitzeproblem. Super Mario Maker, was wir als Retailversion noch dazugekauft haben, läuft bis jetzt fehlerfrei, was daran liegen könnte, dass die Hardware wohl kaum beansprucht wird. Mario Kart und Splatoon stürzen auch nur ingame ab. In den Menus funktioniert alles tadellos. Allerdings sind die Luftauslässe der Wii U komplett frei, was einem Hitzeproblem im Grunde entgegenspricht.

    Habt ihr Tipps worin das Problem liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    Stefan

  2. #2

    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Splatoon
    Konsolen
    Wii U
    Also ich habe das weder bei Splatoon noch bei mk8.
    Steht die Wii evtl auf einem Gerät, dass selbst sehr warm wird?

  3. #3

    Registriert seit
    25.12.2015
    Beiträge
    4
    Nein, die Wii liegt völlig frei.

  4. #4

    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Splatoon
    Konsolen
    Wii U
    Hmm, hast Du schon bei Nintendo angefragt?

  5. #5

    Registriert seit
    25.12.2015
    Beiträge
    4
    Nein, die Konsole ist ja erst seit gestern Abend in Benutzung. Da ich aktuell von einem technischen Defekt ausgehen muss, werde ich das gute Stück wohl oder übel am Montag zu Amazon zurückschicken. Bis dahin hoffe ich, dass hier noch der ein oder andere Hinweis kommt und das Problem eventuell doch auf meiner Seite liegt.

  6. #6
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
    Nein, die Konsole ist ja erst seit gestern Abend in Benutzung. Da ich aktuell von einem technischen Defekt ausgehen muss, werde ich das gute Stück wohl oder übel am Montag zu Amazon zurückschicken. Bis dahin hoffe ich, dass hier noch der ein oder andere Hinweis kommt und das Problem eventuell doch auf meiner Seite liegt.
    Schick sie zurück. Ist zwar bitter, aber wenn die Konsole neu ist, kann/darf das eigtl nicht sein, dass sie einfriert. Da Mario Maker funktioniert könnte tatsächlich irgendwas mit der U sein...

  7. #7
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
    Meine erste Vermutung war ein Hitzeproblem. Super Mario Maker, was wir als Retailversion noch dazugekauft haben, läuft bis jetzt fehlerfrei, was daran liegen könnte, dass die Hardware wohl kaum beansprucht wird.
    Also den Mario Maker darf man nicht unterschätzen, bei manchen Gegnerspamleveln kommt der ordentlich ins Ruckeln.

    Bau mal zwei lange Linien aus Notenblöcken mit 5 Kästchen Abstand und dazwischen haust du so viele Sprungbretter und geflügelte Gegner rein wie geht und damit sichs lohnt noch drei Bowser oben drauf. Das Spiel geht komplett in die Knie, zumindest bei mir.

  8. #8

    Registriert seit
    25.12.2015
    Beiträge
    4
    Sei es drum. Beim rumspielen in den Menüs flog zu guter Letzt der Fehlercode 160-2203. Ersatzlieferung ist schon in Auftrag gegeben; hoffentlich mit einer intakten Konsole.

Ähnliche Themen

  1. Pkmn HG/SS Spiel friert ein
    Von richardde im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 13:06
  2. Nintendo DS 1. Generation friert ein
    Von frlMoehre im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 11:57
  3. Nintendo Wi-Fi USB Connector friert den PC ein
    Von Mathiu im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 00:24
  4. Friert ein!
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 12:01
  5. Zelda friert ein!!!!
    Von Skully im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden