« 1234 »
  1. #11

    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Fallout 4, The Witcher 3, Star Wars Battlefront (2015), Pokémon Alpha Saphir
    Konsolen
    3DS Wii
    PlayStation 4, PlayStation Vita
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Das ist kein Quatsch sondern die Erkenntnis vom 9.8.2015

    Wenn du neue Informationen hast darfst du sie gerne mitteilen ohne abwertend zu sein.
    Etwas als Quatsch zu bezeichnen ist sicherlich nicht abwertend. Falls das so rüber kam entschuldige ich mich bei dir.

    Die Erkenntnisse habe ich bereits in meinem oberen Post mitgeteilt. Du kannst selber gerne mal die Google Suche bemühen und nach "NEW 3DS XL Doppel-IPS" suchen dort findest du mehrere Foren wo das ganze auch entsprechend beschrieben ist.

    Edit 1:
    Hier mal ein Beispiel: http://www.ntower.de/forum/nintendo-...en/#post716412

    Edit 2:
    SN meines NEW 3DS XL: QEF10145XXXX

    Edit 3:
    Hier der Link zu Reddit wo der Test auch noch mal beschrieben wurde: https://m.reddit.com/r/3DS/comments/...ls_ips_and_tn/

    Würde mich freuen wenn wir hier auch noch mal einige finden die diesen durchführen und ihre Ergebnisse mitteilen.

    MfG

    Chris
    Geändert von Silent_GSG9 (12.01.2016 um 09:20 Uhr)

  2. #12
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Dann muss ich jetzt mal rausfinden welche Art Bildschirm mein unterer ist da ich die Möglichkeit bisher ausgeschlossen habe.

  3. #13

    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Fallout 4, The Witcher 3, Star Wars Battlefront (2015), Pokémon Alpha Saphir
    Konsolen
    3DS Wii
    PlayStation 4, PlayStation Vita
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Dann muss ich jetzt mal rausfinden welche Art Bildschirm mein unterer ist da ich die Möglichkeit bisher ausgeschlossen habe.
    Es wäre schön wenn du dann eine Rückmeldung gibst inklusive Teil der Seriennummer vielleicht finden wir heraus welche Chargen es betrifft und welche nicht.


    MfG

    Chris

  4. #14
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    habe genau wie im Test beschrieben oben 8 und unten 4. Also oben IPS und unten TN.

    QEH1043XXXX X

    Interessanter weise ist es beim Launch 3DS bei beiden Bildschirmen 8. Das würde ja dann wiederlegen, dass der New 3DS XL das erste Model ist wo IPS Bildschirme verbaut wurden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #15

    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Fallout 4, The Witcher 3, Star Wars Battlefront (2015), Pokémon Alpha Saphir
    Konsolen
    3DS Wii
    PlayStation 4, PlayStation Vita
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    habe genau wie im Test beschrieben oben 8 und unten 4. Also oben IPS und unten TN.

    QEH1043XXXX X

    Interessanter weise ist es beim Launch 3DS bei beiden Bildschirmen 8. Das würde ja dann wiederlegen, dass der New 3DS XL das erste Model ist wo IPS Bildschirme verbaut wurden.
    Richtig. Meine Eltern haben einen weißen 3DS XL (kein NEW, Bundle mit Super Mario Land 3D) und dieser hat auch IPS Panel verbaut.

    Hier noch Bilder von meinem:

    image.jpgimage.jpg
    image.jpgimage.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Silent_GSG9 (12.01.2016 um 18:28 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Crawx
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Reinbek
    Beiträge
    10
    Spielt gerade
    Fallout 4
    Konsolen
    Okay, also die Erkenntnisse von Silent_GSG9 habe ich auch schon in einem Video erfahren, konnte sie natürlich aber nicht beweisen. Also Packungen, die schwerer sind als andere und die einen Pappschuber haben, den man komplett raus ziehen muss, haben wohl eine höhere Chance (100%?) auf einen IPS-3DS.

    Ich such mal gleich nach einem anderen Forum, wo auch Seriennummern gesammelt und verglichen wurde und trage die hier ein, zusammen mit euren.

    Und ja, die Idee den transparenten von innen zu lackieren ist auch eine sehr gute und fast die günstigste Idee. Ich kauf meinen New 3DS XL sowieso zu erst und kauf ihn in schwarz und dann kaufen wir wahrscheinlich diese Hartplastikhülle für nur 6€ und probieren an meinem aus, ob das gut aussieht! Danke nochmal für den Vorschlag!

    Edit:

    Hier eine Liste aus diesem Forum-Beitrag, der eigentlich schon vorhin verlinkt wurde:

    http://www.ntower.de/forum/nintendo-...ie-erkennen/3/

    QEH103XXXXXX IPS
    QEH106XXXXXX IPS
    QEH1065XXXXX IPS
    QEH1067XXXXX IPS
    QEH1043XXXXX IPS

    QEH101780XXX IPS
    QEH101780XXX IPS
    QEF1018XXXXX IPS
    QEF10145XXXX IPS

    QEF100XXXXXX TN
    QEF103XXXXXX TN
    QEF1034XXXXX TN
    QEH1068XXXXX (wahrscheinlich TN, kein großer Unterschied zu IPS gemerkt)

    Leider sind hier QEF und QEH bei beiden vorhanden, aber man erkennt schon eine Häufung von IPS-Displays bei Seriennummern mit QEH am Anfang.

    Kaufdatum soll anscheinend auch keine Rolle spielen.

    Geändert von Crawx (12.01.2016 um 20:55 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Fallout 4, The Witcher 3, Star Wars Battlefront (2015), Pokémon Alpha Saphir
    Konsolen
    3DS Wii
    PlayStation 4, PlayStation Vita
    Hier noch Bilder der Verpackung:
    image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

    Was ich so im Netz gefunden habe deutet darauf hin das Nintendo anfangs mehr Bestellungen bekommen hat als sie mit den ausgewählten Lieferanten hätten abdecken können. Darum wurden wohl zusätzliche Lieferanten herangezogen um den Bedarf decken zu können.

    Deshalb wurden wohl anfangs auch viele IPS Panel verbaut da die gefertigten TN Panel einfach nicht ausgereicht haben

    Eigentlich hat Nintendo aus Kostengründen ausschließlich TN Panel verbauen wollen. Das würde auch erklären warum anfangs so viele IPS Geräte zu bekommen waren und mittlerweile fast ausschließlich nur noch Geräte mit TN Panel.
    Geändert von Silent_GSG9 (12.01.2016 um 19:01 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Fallout 4, The Witcher 3, Star Wars Battlefront (2015), Pokémon Alpha Saphir
    Konsolen
    3DS Wii
    PlayStation 4, PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Crawx Beitrag anzeigen

    ...

    Leider sind hier QEF und QEH bei beiden vorhanden, aber man erkennt schon eine Häufung von IPS-Displays bei Seriennummern mit QEH am Anfang.

    Kaufdatum soll anscheinend auch keine Rolle spielen.

    QEF beziehungsweise QEH kennzeichnen meines Wissens nach ausschließlich die Farbe also ob schwarz (QEF) oder blau (QEH).

  9. #19
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Also ich habe bei meinem New 3DS XL Majora's Mask 3D Edition oben ein IPS und unten ein TN.

    Bei dem Release 3DS habe ich oben und unten ein IPS.

    Allerdings finde ich das Display des New 3DS XLs deutlich besser, da man zwischen dem 7. und 8. Quadrat keinen großen Sprung erkennen kann, wie es beim 3DS ist.

    Bilder kann ich aufgrund der Größe nicht hochladen. :/

  10. #20
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wird dann genauso wie auf meinen Bildern sein.

Ähnliche Themen

  1. Fragen vor dem Wii U Kauf
    Von Meermensch im Forum Nintendo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 14:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 12:22
  3. Fragen kurz vor kauf zu Wii U !
    Von lMogry im Forum Nintendo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 09:12
  4. Noch ein paar Fragen vor dem Kauf
    Von bigdaniel im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 20:25
  5. Fragen zum GBA SP kauf!
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 00:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden