123 »
  1. #1

    Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    4

    großes Grinsen New 3Ds xl mit Tn Bildschirm - Kulanz Erfahrungen?

    Hallo liebe Nintendo-Freunde,
    Ich habe ein Anliegen, mein Freund und ich haben uns beide den New 3ds xl gekauft. Nun hat meiner leider ein schlechteres Display (vermutlich TN). Man sieht eindeutig, dass er viel kontrastschwächer ist und von den Seiten die Farbintensität verliert, also nur noch fast grau leuchtet.

    Direkt über den Garantieservice lässt sich da wohl nichts machen, da sie selbst leugnen, bzw. keine Stellungnahme dazu abgeben, unterschiedliche Displays verbaut zu haben. Als Antwort vom Nintendo Kundencenter bekam ich ein schnippisches ich solle die Helligkeit richtig einstellen.... Und sowas nennt sich Service.


    Hat jemand Erfahrung mit der Kulanz von Media Markt, Saturn und co?

    Eigentlich mag ich die Nintendo Welt echt gern, aber das geht gar nicht :(
    Bin echt ein bisschen enttäuscht von Nintendo, freue mich auf eure hoffentlich erfolgversprechenden Berichte,

    Lieben Gruß

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Sehe da kein Problem. Macht beim Spielen kein Unterschied. Gerät funktioniert einwandfrei. Wieso sollte man da irgendwas auf Kulanz machen?

  3. #3

    Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    4
    Weil der Unterschied immens ist und es nicht fair ist unterschiedliche Displays zu verbauen? natürlich funktioniert das Gerät, trotzdem ist es eine Frechheit und der Spielspaß ist für mich gleich null. Man erwartet doch die gleiche Qualität für das gleiche Geld.

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Also der Unterschied ist nur von der Seite immens und ich habe bis jetzt beim Spielen immer frontal geguckt.

    Man merkt den Unterschied eigentlich nur, wenn man wie in deinem Fall den direkten Vergleich hat.

    Ich habe 3 Jahre lang einen XL mit zwei TN Bildschirmen gehabt während meine Freundin einen 3DS mit zwei IPS Bildschirmen hatte. Nun habe ich einen New XL mit TN und IPS Bildschirm und es macht meiner Einschätzung nach absolut keinen Unterschied beim Spielen.

    Wenn der Spielspass bei dir deswegen auf 0 sinkt solltest du ihn wohl wieder verkaufen.


    Wie lange besitzt du denn das Gerät schon? Vielleicht nimmt Media Markt es in den ersten 14 Tagen auf kulanz zurück. Rechtlich gib's da leider kein Spielraum.

    Da empfiehlt es sich online zu kaufen wegen dem Rückgaberecht.

  5. #5

    Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    4
    Ja das mit dem online kaufen habe ich mir dann auch gedacht.. Ich habe ihn erst seit einer Woche. Die Enttäuschung über Nintendo ist einfach größer, als die Freude an dem Gerät, deshalb hab ich das geschrieben. Ich werds auf jeden Fall bei Saturn versuchen, es wäre nur schön gewesen, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hätte und auch einen Umtausch aus den gleichen Gründen versucht hat.

    Danke dir für die Antwort
    Geändert von Jule17 (21.01.2016 um 18:38 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Du siehst das leider etwas falsch.
    Du hast nich das schlechtere Display, sondern dein Freund ohne Mehrpreis das bessere Display.
    Von daher isses weder ne Frechheit von Nintendo, noch ein Umtauschgrund für Saturn.
    Bei meinem Saturn hab ich übrigens dermaßen schlechte Erfahrungen in Sachen Umtausch / Reparatur, dass ich diesen speziellen Laden nicht mehr betrete.
    Aber offline steht ja jeder Saturn für sich und händelt das anders.

  7. #7

    Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    4
    Ich bin da leider völlig anderer Meinung. Ich finde es bleibt eine Frechheit ohne Bekanntgabe unterschiedliche Displays zu verbauen. Saturn war sehr kulant und hat das Gerät umtauschen und sogar einige Verpackungen öffnen lassen. So, dass das Problem nun gelöst ist.

    Danke für die Antworten.

  8. #8

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Jule17 Beitrag anzeigen
    Ich bin da leider völlig anderer Meinung. Ich finde es bleibt eine Frechheit ohne Bekanntgabe unterschiedliche Displays zu verbauen. Saturn war sehr kulant und hat das Gerät umtauschen und sogar einige Verpackungen öffnen lassen. So, dass das Problem nun gelöst ist.

    Danke für die Antworten.
    Selbes Problem hatte ich auch. Ich geb dir vollkommen recht.
    Es ist einfach eine Frechheit. Der Unterschied der 2 verschiedenen Bildschirme ist zwar nicht tödlich, aber wenn man weiß dass BigN versucht in den falschen Ecken zu sparen, nervt es schon. Vor allem als langjähriger treuer Kunde, tausche ich so oft um bis ich die beste Variante habe. Seufz jetzt kommt das selbe Spiel mit der Hyrule Edition... Wenn die so viele Geräte haben..

    Man merkt es nicht wie rowdy schon gesagt hat, aber für mein Geld will ich das bestmögliche Gerät und nicht die B oder C Variante. PUNKT.

  9. #9

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Wow! Und da wundern sich die Leute tatsächlich noch, dass der Einzelhandel nach und nach die Kulanz abschafft & Amazon Kundenkonten sperrt, die eine gewisse Umtauschquote überschreiten...

    Ist mir wirklich unbegreiflich, wie man auf die Idee kommen kann, auf ein ZUSÄTZLICHES Goodie ein RECHT zu haben, was Nintendo nur verwendet hat, um eine gute Verfügbarkeit zu gewährleisten.

    Der Endkunden-Vertrieb hängt mir durch die immer schlimmer werdende erhobene-Zeigefinger-und-ich-habe-Rechte-Mentalität dermaßen zum Hals raus...

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Kann dir da nur zustimmen, wenn die Kunden z.B. Im Bäcker verlangen, dass die Brötchenschlitze alle gleich aussehen kann man nur noch die Augen verdrehen.

    Letztendlich zahlt man dieses Verhalten anderer ja auch mit beim Preis.

Ähnliche Themen

  1. StreetPass-Erfahrungen?
    Von LudoBo im Forum Nintendo
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 15:02
  2. Yuv-Kabel Erfahrungen
    Von jason020877 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 09:46
  3. erfahrungen mit xjugler ?
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 21:56
  4. Erfahrungen mit CD WOW
    Von ssjali im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 13:00
  5. Erfahrungen mit DVDCrave.com?
    Von Wayne im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden