« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Wow! Und da wundern sich die Leute tatsächlich noch, dass der Einzelhandel nach und nach die Kulanz abschafft & Amazon Kundenkonten sperrt, die eine gewisse Umtauschquote überschreiten...

    Ist mir wirklich unbegreiflich, wie man auf die Idee kommen kann, auf ein ZUSÄTZLICHES Goodie ein RECHT zu haben, was Nintendo nur verwendet hat, um eine gute Verfügbarkeit zu gewährleisten.

    Der Endkunden-Vertrieb hängt mir durch die immer schlimmer werdende erhobene-Zeigefinger-und-ich-habe-Rechte-Mentalität dermaßen zum Hals raus...
    Ich bin definitiv kein Mensch der alles wegen kleineren Mängeln umtauscht.

    Aber ich muss mir keinen schlechteren Bildschirm antun. Bessere Verfügbarkeit? Dass ich nicht lache.
    Ninendo´s Kunden Service ignoriert Anfragen diesbezüglich!
    Wenn es kein Problem wäre, würde Nintendo sich dazu äußern.

    Mein Gewissen als Konsument ist rein da ich nie was umtausche, trotzdem werde ich meine Hyrule Edition so lange umtauschen bis ich ein anständiges Gerät hab. Und ja ich sehe es in diesem Fall als mein Recht. Aber auch als das Recht jedes 3DS besitzers.
    Dass ist kein 20€ gerät was 5h in Benutzung sein wird.
    Diesen abgespeckten Bildschirm muss ich länger ertragen.

  2. #12
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zumindest bei Amazon wirst du den nicht umtauschen die haben Maßnahmen getroffen um das zu unterbinden. Die haben genauso wie alle anderen weder Einfluss darauf noch Ahnung, ob sie IPS oder TN Bildschirme verkaufen, schreiben es aber halt überall als TN aus . Nicht dumm.

  3. #13

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Dein Recht ist es, ein Gerät zu bekommen, dass den beworbenen TN Bildschirm hat und damit glücklich zu sein.
    Das Ding solange zu reklamieren (vielleicht sogar noch bei mehreren Händlern bestellen) bis du den durch die Community so hoch bejubelten IPS hast ist einfach nur kackendreist und unverschämt.

    Das ist etwa vergleichbar, wie wenn du nen Golf mit Xenon Scheinwerfern kaufst und im Netz von ein paar Leuten liest die gratis LED Scheinwerfer bekommen haben.
    Dann hast du noch lange nicht das Recht auf diese LED's.

    Und ich kann Nintendo da durchaus verstehen, dass da keine Reaktion mehr zu kommt. Zum einen wurde das schon zu genüge breitgetreten und zum anderen hätte ich auch keinen Nerv, das jeden Tag noch 300mal aufzumalen, weil mal wieder irgendwer mit Anwalt droht.

  4. #14
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ist doch wie mit den Pandora Handhelds: es gibt ein innofizielles Feature, das man manche Geräte ohne Akku betreiben kann, und andere halt nicht.. das ist hinreichend bekannt in den Foren aber trotzdem hab ich noch von keiner Umtauschwelle gehört bei dem Ding..
    Die Kunden mit dem besseren 3DS Bildschirm haben nun mal Glück gehabt..

  5. #15

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Solche Kunden sind Arschlöcher, sorry Jango aber wg Leuten wie dir verschwinden Service sowie Kulanz immer und immer mehr. Das beste an deiner Sorte ist diese Unverschämtheit die dem Verkäufer an den Tag gebracht wird, hatte ich oft das Vergnügen mit. Beim zweiten hab ich drauf geschissen und gesagt dass es nicht mehr meine Angelegenheit ist und an den Hersteller verwiesen.

    Und ein "hier kauf ich nix mehr" hört man dann sogar sehr gern!

  6. #16

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4

    verrückt

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Solche Kunden sind Arschlöcher, sorry Jango aber wg Leuten wie dir verschwinden Service sowie Kulanz immer und immer mehr. Das beste an deiner Sorte ist diese Unverschämtheit die dem Verkäufer an den Tag gebracht wird, hatte ich oft das Vergnügen mit. Beim zweiten hab ich drauf geschissen und gesagt dass es nicht mehr meine Angelegenheit ist und an den Hersteller verwiesen.

    Und ein "hier kauf ich nix mehr" hört man dann sogar sehr gern!
    Wegen "Leuten wie mir", wird ganz sicher nicht Kulanz von Amazon verschwinden.
    Ich will für mein Geld 100% und keinen weniger.
    Ich nutze mein umtausch Recht nicht zum vergnügen, sondern wenn ich mich wirklich im Recht fühle!

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Dein Recht ist es, ein Gerät zu bekommen, dass den beworbenen TN Bildschirm hat und damit glücklich zu sein.
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Das Ding solange zu reklamieren (vielleicht sogar noch bei mehreren Händlern bestellen) bis du den durch die Community so hoch bejubelten IPS hast ist einfach nur kackendreist und unverschämt.

    Und ich kann Nintendo da durchaus verstehen, dass da keine Reaktion mehr zu kommt. Zum einen wurde das schon zu genüge breitgetreten und zum anderen hätte ich auch keinen Nerv, das jeden Tag noch 300mal aufzumalen, weil mal wieder irgendwer mit Anwalt droht.
    Keine Angst ich bin nicht so dreist bei mehreren Läden einzukaufen. Ich probier mein 3 maliges Glück bei meinem Shop des Vertrauens. Klappt es, wunderbar. Klappt es nicht, muss ich mit B-Ware leben.
    So ist manchmal das Leben.

    Nintendo´s Maßnahme TN auf alle Geräte zu schreiben ist keine Rechtfertigung. Das ist einfach das einzig logische was BIGN machen kann. Sie werden ja wohl kaum IPS drauf schreiben und sich mit Klagen eindecken.
    Wie gesagt Nintendo spart da einfach an der falschen Ecke.
    Sorry ich liebe auch Nintendo aber deswegen ist meine Sicht auf die Firmenpolitik nicht benebelt.

    Ich habe selber ein Geschäft und weiß wie Kunden funktionieren. Und keine Angst ich bin nie zu Mitarbeitern unfreundlich. Ich bin intelligent genug zu wissen, dass wenn ich einen angestellten einer RIESSSSEN Firma anpöbel nichts besser wird, eher schlimmer..
    Naja.
    Ich behandel meine Kunden so wie ich auch als Kunde behandelt werden möchte.
    Ein gutes Beispiel was mir einfällt.
    Ich verkaufe ja auch nicht Pistazieneis, nenne es GrüneNuss und hab manchmal grüne Erbsen und manchmal echte Pistazien drinne. Dass ist Betrug mehr nicht. Und nur weil ich so unkenntlich wie möglich enthält auschließlich Erbsen schreibe ist es noch lange nicht rechtens.
    Das Gesetz wäre dann zwar auf meiner Seite aber richtig ist es dann trotzdem nicht. Also kein Grund zur Heuchelei.

    Und wenn du sagst Amazon hat damit doch nichts zu tun... Ist mir egal.
    Ich kaufe jeden Monat für hunderte bis tausende Euros bei Amazon ein, bis zu 3x umtauschen können die sicherlich verkraften.
    Amazon ist ja auch kein Multi-Milliarden $$$$ Konzern der mit allen möglichen moralisch falschen mitteln sein Geld macht, betrügt etc...

    Wenn ich immer noch ein Arschloch deiner Meinung nach bin, gut. Aber lieber Arschloch als Heuchler.
    Geändert von Jango (26.01.2016 um 20:04 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Du hast übrigens kein UmtauschRECHT

    Viele Händler bieten allerdings die Möglichkeit des Umtauschs. Und da fängt die Kulanz nämlich schon an.
    Geändert von FallenDevil (26.01.2016 um 20:17 Uhr)

  8. #18
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Jango Beitrag anzeigen
    Ich nutze mein umtausch Recht nicht zum vergnügen, sondern wenn ich mich wirklich im Recht fühle!
    Ein Recht auf Umtausch existiert nur in den Köpfen vieler Kunden. Der Händler ist nicht verpflichtet den intakten New 3DS umzutauschen.

  9. #19

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Ja mag sein aber es gibt immer einen Weg.

  10. #20

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Gäbe es darauf ein Recht könnte der Händler auch seinerseits den Umtausch verlangen.

Ähnliche Themen

  1. StreetPass-Erfahrungen?
    Von LudoBo im Forum Nintendo
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 15:02
  2. Yuv-Kabel Erfahrungen
    Von jason020877 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 09:46
  3. erfahrungen mit xjugler ?
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 21:56
  4. Erfahrungen mit CD WOW
    Von ssjali im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 13:00
  5. Erfahrungen mit DVDCrave.com?
    Von Wayne im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden