« ... 910111213 ... »
  1. #101
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    na Leute wie "läufts" ? höhö ...

    aktuell lauf ich gern die 5 km in <30 min und/oder 10km in <1 Std
    dann dacht ich mir .. ach ich mach mal Time Trial und versuch die 5 km in "so schnell wie möglich" ...



    Wie heißt die App?

    Ich habe vor wenigen Tagen auch endlich wieder angefangen und suche noch nach einer guten Trackingapp fürs iPhone - so macht mir das ganze Zeug irgendwie mehr Spaß

  2. #102
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #103
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich laufe immer so um die 40 Minuten. Habe festgestellt, dass ich entspannter und schneller ohne Uhr bin. Das ist dann so die Distanz, bei der ich den nächsten Tag ohne Nachwirkungen bewältigen kann und meine 4km Fußweg auch noch schaffe.

  4. #104
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Danke, ich habe mir die App mal auf mein iPhone geladen und finde die Übersicht eigentlich ziemlich gut und mir gefällt auch, dass man seine ganzen Laufe ansehen kann. Ich bin aber jetzt erstmal nicht daheim und werde die App erst in einer Woche richtig testen können.

  5. #105
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    A NEW CHALLENGER APPEARS!

    Was tut man nicht alles für die Fitness und die Gesundheit? Habe mir jetzt letzten Samstag auch mal Laufschuhe angeschafft und plane regelmäßig eine Runde joggen zu gehen.

    Bislang hab ich mich für eine eher kleine Runde entschieden... die ist jetzt erstmal "nur" 1,7km lang. Die habe ich in etwas unter zehneinhalb Minuten geschafft. Wobei Tempo da auch weniger mein Ziel ist. Eher da steigern und durchhalten. Die Runde hab ich jetzt zwei Mal hinter mir und beim nächsten Mal werde ich die wohl verdoppeln. Das geht recht entspannt, da es eine recht schöne Strecke bei uns um den Sportplatz um die Ecke gibt.

    Wie löst ihr eigentlich das Problem mit der kalten Luft in den Atemwegen? Jetzt sind die Temperaturen ja sogar eher warm und ich spüre trotzdem relativ schnell (und trotz Atmung durch die Nase), dass meine Atemwege trocken oder kalt werden. Ist dann relativ unangenehm. Wie wird das dann erst, wenn die Temperaturen niedriger werden? Habt ihr da ein paar Tipps zur Hand?

    Ansonsten nutze ich zum Tracken die App Runtastic und bin damit ziemlich zufrieden.


  6. #106
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wie löst ihr eigentlich das Problem mit der kalten Luft in den Atemwegen? Jetzt sind die Temperaturen ja sogar eher warm und ich spüre trotzdem relativ schnell (und trotz Atmung durch die Nase), dass meine Atemwege trocken oder kalt werden. Ist dann relativ unangenehm. Wie wird das dann erst, wenn die Temperaturen niedriger werden? Habt ihr da ein paar Tipps zur Hand?
    Das Einzige was ich dagegen mache ist ab -10 Grad nicht mehr laufen gehen . (ab da wird es wirklich auch für gesunde Menschen ungesund). Schal vor den Mund würde gehen, mag ich persönlich aber überhaupt nicht. Durch die Nase ein- und den Mund ausatmen ist schon mal grundsätzlich die richtige Technik. An den Rest gewöhnt man bzw. der Körper sich.

  7. #107
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Da ich vom Schwimmen im Herbstwind Ohrenschmerzen bekommen habe und das Hallenbad noch geschlossen hat, gehts heute wieder los mit laufen!
    Habe mich gerade mit Kaffee gepusht (Grande Mild!) und hoffe, dass mein Magen das verträgt. Hat da jemand Erfahrungen?

  8. #108
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Koffein und Leistung kann sich sehr gut vertragen (deshalb gibt es viele Powergels usw mit Koffein), kann aber auch Krämpfe auslösen. Das muss jeder Individuell ausprobieren ob er es verträgt oder nicht. Ich bekomme sofort Krämpfe unter Leistung und das obwohl ich im Alltag sehr viel Kaffee trinke (vielleicht auch gerade deshalb, wer weiß das schon).

  9. #109
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Heute hab ichs zumindest gut vertragen und es hat meinen Blutdruck etwas gepusht. In der Vergangenheit hatte ich manchmal Bauchkrämpfe beim Laufen, auch ohne Kaffee. Vielleicht ist es besser, weil ich gerade eine Kur mit Basenpulver mache und dann nicht so "sauer" bin.

  10. #110
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine komische Frage an die Läufer unter uns:
    in den 1980ger Jahren lief beim Zieleinlauf von vielen Marathon Läufen öfter ein bestimmtes Synthesizer Instrumental, das war damals ziemlich bekannt,
    Und sogar bei „Die Schrillen Vier auf Achse“ wurde das Stück verwendet als die Griswolds nach ihrer Odyssee durch Amerika über den Parkplatz vom geschlossenen Wolly World gelaufen sind..
    Aber ich komme nicht mehr drauf wie das Stück geheißen hat..

    Als Mitglied einer in den 70gern/80gern/90gern Aktiven Läufer Dynastie kennt man nunmal noch eine Menge Marathons aus der Zeit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 12:20
  2. VGX '13: Lauf oder stirb mit Dying Light
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 10:27
  3. Zelda: Phantom Hourglass im Lauf der Zeit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 08:37
  4. mod amok lauf
    Von Flek im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 22:39
  5. lauf drµnken b0y lauf
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden