« ... 21011121314 ... »
  1. #111

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Du suchst das Titelthema zum Film 'Chariots of Fire' (auf Deutsch: die Stunde des Siegers) und der Interpret ist Vangelis.

  2. #112
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Hi zusammen,

    nachdem bei mir letzten Sommer (an meinem 29. Geburtstag...) ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert wurde und ich ich über Monate kaum mehr als wenige hundert Meter gehen konnte, bin ich seit einem Monat wieder deutlich mobiler. Zeit also, endlich mal etwas zu tun und fitter zu werden. Gewichtsmäßig hab ich gar keine Probleme, aber ich hab bisher nie Sport gemacht und meine Ausdauer geht gegen null. In den letzten Wochen bin ich sehr häufig Spazieren gegangen, alle 1-2 Tage so 3-4km, seltener auch mal 5-6km. Mit >5 km/h wohl auch nicht so langsam für einen Fußgänger.

    Das würd ich nun gerne etwas ausbauen und mit Joggen beginnen. Wie starte ich das am besten? Meine Kondition ist im Keller, während 6km gehen kein Problem sind, bin ich nach 2 Minuten Joggen total ko. Was empfehlt ihr? Hab nun im Netz öfter gelesen, dass sich für den Einstieg ein Wechsel zwischen Gehen und Laufen gut eignet, z.B. jeweils 2 Minuten. Und das dann im Laufe der Zeit steigern (längeres Laufen, kürzeres gehen).

    Hat jemand Tipps für einen konkreten Plan zum Einstieg? Wie Anzahl Läufe pro Woche, Dauer der Läufe, Länge der Lauf/Geh-Intervalle? Mein aktueller Standardweg sind ca. 4,2 km, aktuell noch gefühlt einiges zu lang. Aber wenn ich die Strecke mittelfristig wirklich durchjoggen könnte, wär das schon ein riesen Erfolg

  3. #113

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Waere es nicht besser, wenn du etwas schonenderes ausuebst?
    Schwimmen, oder Radfahren waeren sehr gute Alternativen, die eben nicht diese starken Stoesse auf den Koerper ausueben, wie das Joggen.

  4. #114
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Schwimmen wäre sicher nicht verkehrt, aber ich bin wahrlich keine Wasserratte. Und Fahrradfahren möchte ich schon aus dem Grund nicht, dass ich beruflich schon lang genug sitze, nicht nur am Schreibtisch, sondern auch in langen Autofahrten. (Mal von meinem Fahrrad, das nicht wirklich für längere Touren geeignet ist, abgesehen). Ich bin zudem sehr viel unterwegs, in der Regel mehrere Nächte pro Woche im Hotel, da brauche ich einfach etwas, das ich jederzeit und überall machen kann. Joggen gehen ist da die erste Wahl.

    Hab natürlich mit meinem Orthopäden und Physiotherapeuten gesprochen, und grundsätzlich ist alles erlaubt, bei dem ich keine Probleme habe und mich gut fühle.

  5. #115
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Wie schaut´s aus? Wer ist noch regelmäßig unterwegs? Mein Schwerpunkt liegt ja seit zwei Jahren schon viel mehr auf dem Mountainbike, laufe aber nach wie vor als Ausgleich 1x die Woche. Was die Geschwindigkeit angeht ist ganz schön was weiter gegangen.

  6. #116
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo sehr unterschiedlich
    mal 1 mal , mal 3 die Woche . je nach Laune , Zeit und Wetter

    Tempo hab ich mich weiter auf 10 kmh eingegrooved weil ich meine "Challenge" 5 km in 30 min immer sehr angenehm finde .


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #117
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich habs jetzt länger aus unterschiedlichen Gründen seeehr schleifen lassen (fast 9 Monate gar nicht und davor nur sporadisch), möchte aber jetzt auf jedenfall wieder verstärkt angreifen. Hab letzten Freitag mal meine kurze 5km Route abgelaufen und Kondition ist schon mächtig im Arsch xD hab dafür etwas über 30 Min gebraucht, mein 8 Jahre jüngeres Ich hätte sich kaputt gelacht. Zu der Zeit bin ich 7km in unter 30Min gelaufen.

    Bräuchte auch mal neue Laufschuhe, die jetzigen haben schon einige Kilometer (und inzwischen auch Konzerte) hinter sich.

  8. #118

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Hab am Montag auch wieder sieht über einem Jahr angefangen.
    Heute das zweite Mal und es war ganz angenehm, wenn auch nur knapp 4km.
    Werde versuchen jede Woche Montag und Mittwoch vor der Arbeit eine Runde zu drehen.

    Screenshot_20190619-070307.jpg

  9. #119
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Sehr flottes Tempo fürs Anfangen. Ich lauf als regelmäßiger Läufer kaum schneller ;-).

  10. #120

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Als ich vor der langen Pause noch fit war, hatte ich meistens knapp um die 5min/km (plus/minus 15s je nach Kondition und Motivation.)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 12:20
  2. VGX '13: Lauf oder stirb mit Dying Light
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 10:27
  3. Zelda: Phantom Hourglass im Lauf der Zeit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 08:37
  4. mod amok lauf
    Von Flek im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 22:39
  5. lauf drµnken b0y lauf
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden