« ... 71516171819 »
  1. #161

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich schaffs nicht immer aber Ziel ist bei mir nach wie vor 1x die Woche zu laufen (bin ein leidenschaftlicher Mountainbiker und Laufen ist da nur „Trainingsergänzung“). Neben der Wärmefunktion (niemals Baumwolle, unter Bergsteigern gibt es den Spruch Cotton kills you) ist im Winter mMn der wichtigste Faktor, dass man gesehen wird. Heißt Reflektoren an der Kleidung und Stirnlampe oder Ähnliches. Wenn man tags über Zeit hat zu laufen braucht man das natürlich nicht aber wer nicht Schichtarbeiter oder arbeitslos ist wird im Winter sonst zwangsläufig immer wieder im Dunkeln unterwegs sein.
    Ich sage es wie es ist: ich traue mich nicht mehr, in der völligen Dunkelheit zu laufen oder sehr schnell zu gehen. Nicht wegen Räubern, sondern weil ich nicht irgendwo drüberstolpern/ausrutschen möchte. Da gehe ich in der Jahreszeit lieber aufs Laufband.
    Offtopic: Ich bin froh, dass matzesu überhaupt wieder laufen kann. Zwischenzeitig war ich sehr besorgt, wie sich die Sache entwickelt.

  2. #162
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich war noch nicht laufen, also weiß ich nicht ob das schon funktioniert, aber ich plane da wieder anzufangen..

  3. #163

    Registriert seit
    15.11.2021
    Beiträge
    4
    Sagt mal, ich wollt jetzt auch wieder ein bissl mehr Sport machen und laufen gehen, weil es halt mittlerweile dunkel ist, wenn ich von der Arbeit komme und mit dem MTB los ist dann nicht mehr so cool. Muss ich da jetzt extra Lauftights kaufen, oder tut es auch die, die ich im Winter unter die MTB-Hose anzieh, das ist so eine: https://shop.uhlsport.com/distinctio...tights-schwarz
    Ich mag halt nicht so viel Geld ausgeben, spätestens wenn's abends wieder hell wird, bin ich eh wieder nur auf dem Bike unterwegs.

  4. #164
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Theoretisch müsste das gehen (auch wenn Werbung nicht so gerne gesehen wird), wobei ich persönlich diese "Thights" für meine Trainings nie als wirklich Sinnvoll angesehen habe: Ohne auf die Werbung zu clicken, das müssten doch so Schläuche sein, wie Socken aber oben und unten offen..

    Da sehe ich aber das Problem: Oben und Unten hat man immer einen Zwischenraum der offen ist, deshalb hab ich im Herbst einen alten Kapuzenpulli und die lange Laufhose, + Laufjacke und im Winter eine etwas wärmere Winterlaufhose und die Laufjacke

    Ich gehe sogar soweit das ich zum Fahrradfahren meine Laufjacke nutze..

  5. #165

    Registriert seit
    15.11.2021
    Beiträge
    4
    Nee, das is so ne eng-anliegende Hose. Meine Freundin sagt immer Leggings dazu. Ich hab auf dem MTB immer Shorts an, aber wenn's frisch wird, ist es für mich immer angenehmer, noch was am Bein zu haben, was sich dann nicht verheddern kann.

  6. #166
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    @Matzesu in unserer Generation hat man dazu noch lange Unterhose gesagt ;-).

    Natürlich kannst du die auch beim Laufen anziehen wenn dir damit nicht zu warm ist. Ich trag die im Herbst/Winter auch gerne beim Biken, beim laufen wär mir das aber viel zu heiß. Da reicht mir eine normale Trainingshose auch wenn es richtig kalt ist.

  7. #167
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich eröffne mal die Laufsaison! Wer kommt mit?
    Da ich nicht jeden Tag Karate oder Krafttraining machen kann, wäre Laufen mal wieder schön. Hab mir zur Motivation neue Schuhe gekauft, das stand schon länger an (ohne es zu wissen eine japanische Marke).
    Heute nach der Arbeit gehts dann für ein paar Runden ins Stadion, da kann ich die Strecke flexibel festlegen und stehe nicht irgendwann mit Wadenkrampf mitten im Nirgendwo.

  8. #168
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ich eröffne mal die Laufsaison! Wer kommt mit?
    Da ich nicht jeden Tag Karate oder Krafttraining machen kann, wäre Laufen mal wieder schön. Hab mir zur Motivation neue Schuhe gekauft, das stand schon länger an (ohne es zu wissen eine japanische Marke).
    Heute nach der Arbeit gehts dann für ein paar Runden ins Stadion, da kann ich die Strecke flexibel festlegen und stehe nicht irgendwann mit Wadenkrampf mitten im Nirgendwo.
    Was heißt hier Laufsaison eröffnen? Ich bin munter den ganzen Winter über dabei geblieben, wenn man mal von knapp 4 Wochen um den Jahreswechsel rum absieht, da hat mein Knie Probleme gemacht. Muss allerdings sagen, dass ich März und April ein wenig geschwächelt habe, das muss wieder anders werden in den nächsten Wochen.

    Heute aber auch wieder eine kleine Runde gedreht

  9. #169
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Was heißt hier Laufsaison eröffnen? Ich bin munter den ganzen Winter über dabei geblieben, wenn man mal von knapp 4 Wochen um den Jahreswechsel rum absieht, da hat mein Knie Probleme gemacht. Muss allerdings sagen, dass ich März und April ein wenig geschwächelt habe, das muss wieder anders werden in den nächsten Wochen.

    Heute aber auch wieder eine kleine Runde gedreht
    Jo super, dann sind wir jetzt die Kaffe- und Laufbrothers!
    Ich war jetzt auch vier oder fünf Mal und es war herrlich! Hab die von den Ferien gelangweilten Kinder mitlaufen lassen, das war super! Schuhe passen auch.

  10. #170
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Jo super, dann sind wir jetzt die Kaffe- und Laufbrothers!
    Ich war jetzt auch vier oder fünf Mal und es war herrlich! Hab die von den Ferien gelangweilten Kinder mitlaufen lassen, das war super! Schuhe passen auch.
    Die Kaffee-/Laufconnection

    So, bin ein bisschen Stolz auf mich: hab mit dem 1. Mai heute ein Jahr Laufen geschafft. Waren zwar mal 2 Monate dabei, wo nicht so viel ging, aber im Großen und Ganzen war ich ziemlich regelmäßig unterwegs und war pro Monat Minimum 4x auf der Piste.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 12:20
  2. VGX '13: Lauf oder stirb mit Dying Light
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 10:27
  3. Zelda: Phantom Hourglass im Lauf der Zeit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 08:37
  4. mod amok lauf
    Von Flek im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 22:39
  5. lauf drµnken b0y lauf
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden