« ... 816171819 »
  1. #171
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich denke ich fange ab diesem Wochenende oder nächstem mal wieder an, ich muss mir nur ein paar Grundsatzfragen beantworten: Airpods Pro2 oder die Powerbeats (gehen die überhaupt noch? ) , und wie bekomme ich den rechten Laufschuh gebunden? Reicht es wenn ich den so locker binde wie meine normalen Schuhe um ohne zubinden reinzuschlüpfen?

    Ich würde mal die neue Garmin Uhr mal ausprobieren, wie gut nimmt die das Lauftraining auf? Wieviel Batterie wird da verbraucht? Reicht der Sonnenschein um das zu kompensieren? , und Wie bequem ist das Kunststoff Armband was Standartmäßig dabei ist?

    Vieleicht geht durch das Laufen meine rechte Hüfte wieder auf Normal Position, oder ich bekomme wieder beweglichkeit zurück die seit dem Fahrrad Unfall fehlt..

  2. #172
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    IMG_0902.jpgIMG_0901.jpgAlso das erste Training heute war nicht so erfolgreich , mir fehlt eine Menge meiner ursprünglichen Fitness,
    Die Laufschuhe kann ich immerhin beide binden, den rechten halt im Sitzen aber es geht ..
    Die rechte Ferse hat bei km 5 angefangen ein bisschen weh zu tun aber war ok,

    Zur Garmin Uhr: sobald man kapiert hat wie man ein Training beginnt hat es gut funktionirt,
    die Akkulaufzeit geht natürlich runter, bei 76% 23 Stunden, die eine Stunde Training hat 6 % Akku verbraucht, jetzt hab ich 70 % und noch 20 Tage, muss also 2 Wochen mit einer Ladung arbeiten und dabei 2 mal trainieren ^^
    Tragekomfort und Ablesbarkeit im hellen Modus waren auch perfekt

  3. #173
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nach dem Training hatte ich gestern ein bisschen Probleme mit der rechten Ferse und in beiden Beiden, nach ein paar Metern gehen hat es so langsam wieder funktionirt, ich denke so lange ich nach dem Training noch Probleme habe, muss ich mir Samstage aussuchen nach denen ich einen Sonntag lang chillen kann, heißt also nächster Samstag nicht..

  4. #174
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So gestern hab ich genau 10 km gelaufen , in 1:57 mit einer Pace von 11:47, wobei ich hier das große Problem hatte das ich mich ein bisschen verlaufen hab ^^ , Ich war in einem "Püttlinger Wald" unterwegs, und wollte da rauskommen wo in Altenkessel diese "Schaustellersiedlung" wie ich das mal nenne ist , da stehen alte Bauwägen, Teile von Fahrgeschäften, und da kommt man kurz an die Straße und dann wieder in den Wald, dooferweise bin ich da falsch abgebogen und kam in einem Industriebereich raus, .. aber für sowas hab ich ja mein Handy dabei und konnte mich nochmal neu orientieren..
    Hätte eigendlich 6 km werden sollen, wurden aber 10 ..

    Ich finde ich bin weniger kaputt wie das letzte mal, ich hatte heute Morgen probleme mit der rechten Ferse, aber wenn ich etwas gehe geht es wieder..

  5. #175
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gestern hab ich nochmal 10 km gemacht, mit einer Pace von 11:25 und in 1:54:08 , die selbe Strecke wie letzte Woche, diesmal etwas wärmer, hat ganz gut funktionirt, ich hab nur beim ersten km zu schnell gemacht, (Seitenstiche)..
    Ich schätze ich sollte mich jetzt das nächste mal auf eine gute Durchschnittspace einigen, und beispielsweise durchgängig mit 11 oder 12 laufen, dank der Uhr hab ich ja immer im Blick wie flott ich gerade bin..

    Überhaupt lässt sich das ganze echt gut ablesen, um einiges besser als auf der Apple Watch..

  6. #176
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Letzte Woche Samstag und heute bin ich wieder in das Thema eingestiegen , hier mal Screenshots aus der Garmin App
    Letzte Woche:
    IMG_1102.jpg
    heute:
    IMG_1124.jpg

  7. #177
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich war verletzungsbedingt leider im September das letzte Mal laufen. Wenn das Wetter mitspielt will ich aber nächste Woche wieder locker loslegen. Am Rad war ich gestern das erste Mal wieder .

  8. #178
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Bin konditionell nach meiner Lungenentzündung quasi wieder bei 0, aber ich hab auch richtig Bock wieder los zulegen. Hätte ich früher auch nie gedacht das zu sagen, aber ich liebe es im Herbst im einstelligen Temperaturbereich unterwegs zu sein.

  9. #179
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ich muss sagen von dem Lauf am Samstag hab ich weniger Probleme mit den gelenken wie von dem Lauf letzter Woche, endweder zahlt es sich aus diesmal nicht die Strecke genommen zu haben wo es so steil hoch geht, oder mein Körper gewöhnt sich wieder daran..
    Nächstes Wochenende geht die 10 km Lauf Challenge bei Garmin, die ich ja vorgestern eigendlich schon geschafft hab..

    Ich hab mir am Samstag auch Gedanken gemacht ob ich die 10 km von der Strecke überhaupt Zusammenbekomme und ob ich dann nächstes mal noch eine Runde um einen Weiher machen müsste, waren aber am Ende sogar noch 600 m als Puffer dazu ..

    Von der Ausrüstung her hab ich das dicke Schweizer Taschenmesser in meinem Lauf-Schulterbag gar nicht bemerkt, und diesmal hab ich die Airpods Pro2 dabei gehabt statt den Powerbeats Pro..

    Ich frage mich gerade wann Apple mal wieder neue Powerbeats rausbringen möchte, denn die Dinger sind Wasserdicht wobei ein bisschen Regen den Airpods auch nicht so wirklich ausmachen dürfte.., die letzten Powerbeats sind auch schon ewig her..

    Oder ist das neue Konzept von Apple nur noch auf die Airpods zu setzen weil die ja dank ANC auch für Sportler ihre Vorteile haben?

  10. #180
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    231
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Was sind eure Erfahrungen mit Gelenkschmerzen/-verschleiß? Ich bin eigentlich Kraftsportler und bin - je nachdem - damit 3-4x die Woche im Training beschäftigt. Ich würde aber gerne noch 1-2x die Woche auch etwas zusätzlich in puncto lockere Cardio machen. Aktuell habe ich für mich zwei Optionen herauskristallisiert - entweder ein Indoor-Fahrrad bzw. Ergometer, das ich einfach zu den anderen Geräten im Homegym stellen kann oder draußen auf einer Art Waldweg entlang eines Baches laufen gehen (auf Asphalt/Beton wäre für mich keine Option). Die Vorteile von ersterem sind für mich nicht von der Hand zu weisen (z.B. könnte ich parallel noch ein wenig Serien gucken), aber beim Laufen finde ich ganz reizvoll, dass man in der Natur unterwegs ist. Ich habe da unterschiedliche Erfahrungen von Ausdauersportlern in meiner Umgebung gehört, überraschend viele, die irgendwann von Laufen auf Fahrrad fahren oder schwimmen gewechselt sind, weil sie Probleme mit den Gelenken, vor allem Knien, mit dem Laufen bekommen habe (aber auch recht viele, die nur auf Asphalt/Beton unterwegs waren).
    Geändert von Heldengeist (13.11.2023 um 12:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 12:20
  2. VGX '13: Lauf oder stirb mit Dying Light
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 10:27
  3. Zelda: Phantom Hourglass im Lauf der Zeit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 08:37
  4. mod amok lauf
    Von Flek im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 22:39
  5. lauf drµnken b0y lauf
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden