« ... 31112131415 ... »
  1. #121
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Als Allergiker hab ich leider immer wieder mit Pollen, bzw. mit den Atemwegen zu kämpfen... daher nehme ich mir das immer wieder vor, aber daraus wird dann oftmals leider nichts.


  2. #122
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Irgendwie ist mein Thread den ich damals erstellt habe für mich als Nachkomme eine Läuferdymnastie ein ziemlicher Demotivationsfaktor, wenn ich lese das sogar MCRibb der gesundheitliche Probleme hat (Dialyse) doppelt so flott ist wie ich, dann lässt das einem echt an seinen Marathonläufergenen zweifeln ;(
    Mein letztes Sportliches "Ereignis" war zur Europawahl mit dem Mountainbike zum Wahllokal, und auch da war ich nicht wirklich gut..

    Jetzt wo mein Vater seit 1 Jahr in Rente ist versuche ich ihn zu bewegen mitzulaufen..

  3. #123
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    @Matzesu ich denke du „läufst“ für dein Level viel zu lange, dafür viel zu langsam. Effektiver am Anfang sind kürzere Runden, dafür in einem Tempo das wirklich laufen ist.

    Nachdem ich diese Woche Urlaub habe nutze ich die kühlen Morgentemperaturen. Die heutige Morgenrunde war für mich ganz ok (vor allem weil ich mit Kinderwagen unterwegs war )

    Anhang 23148

    Ohne Kinderwagen habe ich momentan ungefähr eine Pace von 5:30, an guten Tagen bisschen schneller.
    Geändert von kingm (19.06.2019 um 12:06 Uhr)

  4. #124
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich denke ich werde meine Laufstrecke ein bisschen verändern: Wenn mein Vater mitmacht ist der Ökologische Fingerabruck nicht mehr so groß wenn ich zum Wald auf der anderen Seite unseres Ortes fahre, vor allem sind dort auch nicht stellenweise so starke anstiege die mein Tempo zu sehr drosseln..

  5. #125
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich war heute mal wieder seit langem Laufen,
    diesmal allerdings nur halb so lang, eigentlich nur gedacht um die Powerbeats Pro zu testen,
    und nach einer Stunde sieht mein Akkustatus eigentlich gar nicht schlecht aus:
    DEE09013-A69C-406A-8EC4-FFA2955CC423.jpg
    Meine Zeiten sind aber ausbaufähig:
    A66278BA-2FDD-4F3D-8DED-4459057D65A6.jpg

    Was die Beats angeht bin ich ein bisschen gemischt beeindruckt:
    Klanglich und von den Akkus her sind die schon mal super,
    aber ohne Mütze merkt man wirklich wie beim etwas schnelleren laufen die Bügel am Ohrläppchen klackern was nicht so schön ist..
    Das Problem hatte ich mit den Powerbeats Wireless 2 auch..
    Das ich am Stöpsel alles bedienen kann und nicht auf der Watch rumtatchen muss wenn ich lauter machen will..

  6. #126
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja man muss ja nicht der schnellste sein . Hauptsache der Aktienkurs steigt !

    ich mach bei meinen aktuellen Lauftouren mehr kleine Pausen und genieße die Natur . heute z.B. süße kleine Fröschis beobachtet <3
    so eingependelt in 7-8 km in 50-55 min


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #127
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich konnte schon mal ein Eichhörnchen beobachten wie es einen Baum hochgelaufen ist,
    Die Aktienkurse hab ich nur dadrin weil ich irgendwas da angezeigt haben wollte,
    Die „Musik“ Widget scheint sich nicht mehr zu aktualisieren..

    Ich werde wahrscheinlich meine Laufstrecke auf die andere Seite vom Dorf verlegen, bei mir hier ist es zu bergisch und das versaut einem echt den Schnitt..
    meine Ausrüstung scheint schonmal zu funktionieren

  8. #128

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Ich habe vor Jahren als ich abspecken wollte damit angefangen zu „laufen“, was bei mir aber tatsächlich auch nur spazieren gehen bedeutet. Ich laufe pro Tage so 3-4 Kilometer und schaue dabei auch nicht auf die Uhr. Ich gehe stramm, jogge oder renne aber nicht. Und das reicht als „Sport“ für mich aus. Dazu ein bisschen auf die Ernährung achten und alles ist gut.

    Musik ist dabei für mich immens wichtig. Erst Mal weil allgemein, auch in öffentlichen Verkehrsmitteln, ich das Gequatsche der Leute nicht ertrage und ich mich beim Gehen gerne berieseln lasse. Entweder „alte Männer Musik“, HipHop (aus der guten Zeit) oder auch gern mal Podcasts. Laufen ist auf jeden Fall was Feines. Ich würde auch gerne joggen oder gar renne aber lässt meine Gehbehinderung leider nicht zu. Aber wie gesagt, ich komme auch mit normalen gehen, ganz gut zurecht.

  9. #129
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hat hier jemand zufällig eine Empfehlung für ein "Schlüsselarmband" ?? Nachdem ich mir ja jetzt die Apple Watch 4 Cellular + GPS zulege und damit mein Iphone beim Laufen zuhause bleibt bräuchte ich etwas um meinen Wohnungsschlüssel beim Laufen aufzubewahren,
    Meine ultraknappen Laufhosen haben keine Taschen ^^

    Ich hatte mal eine vom Decathlon die war nicht schlecht, allerdings hab ich die scheinbar in irgendeiner Schublade verloren..

    Ich freu mich schon drauf nur noch Hose T-Shirt Schuhe Mütze Kopfhörer und die Watch beim Laufen zu tragen, vieleicht bin ich damit ja schneller.. ^^

  10. #130
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mal meine Laufexpertise . vllt macht es hier einer ähnlich wie ich ^^ :
    also ich stopfe meine beiden Schlüssel in einen kleinen Stoffbeutel . ab damit in die linke Hosentasche . ein paar Wisch und Weg Tücher dazu mit rein (wenns saukalt ist eine Mütze dazu) . wichtig natürlich : Laufhose mir Reißverschluss . die Sachen sind eng am Oberschenkel gedrückt und stören mich dann nicht
    in der rechten Hosentasche habe ich mein Smartphone . ich bin da old school mit Sport in ear Kabel Hörer unterwegs
    dazu trage ich in der Hand Fishermen Friend (meist Tropical oder Raspberry) für angenehmes Lutschgefühl für unterwegs und gibt mir irgendwie ein gutes Gefühl was in der Hand zu haben .. vllt war ich ja im früheren Leben ein Staffelläufer who knows ^^

    mir reicht als Oberbekleidung auch immer ein kurzes Laufshirt (ja auch bei sehr kalten Temperaturen) . Pullover , Unterhemden , Schal oder gar eine Jacke sind absolutes no go und behindern mich nur . Getränk ist auch nicht am Start (hab mal öfter experimentiert Weintrauben oder Kirschen zwischendurch oder bei Pausen zu naschen aber irgendwie bringt mich das meist aus einem gewissen Flow . so als wenn der Körper oder Mindset dann auf "okaaay Pause !" stellt . schwer zu erklären
    das reicht für mich als Laufequipment


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 12:20
  2. VGX '13: Lauf oder stirb mit Dying Light
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 10:27
  3. Zelda: Phantom Hourglass im Lauf der Zeit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 08:37
  4. mod amok lauf
    Von Flek im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 22:39
  5. lauf drµnken b0y lauf
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden