« ... 51314151617 ... »
  1. #141
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    0D5425A3-3775-41C7-9EEC-18604A1F1C1C.jpgHier mal von gestern, wobei ich mich ein bisschen verlaufen habe und nicht da raus gekommen bin wie ich dachte..

  2. #142
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    28B023CA-0CC6-4FDC-888C-4E001D7FF621.jpgIch war gerade mal auf meiner alten Laufstrecke, also nur aus der Tür raus und los anstatt mit dem Auto auf die andere Seite vom Dorf,
    war nicht so toll, viel zu bergig, die andere Strecke war besser..

    Heute mal mit den AirPods Pro,
    also Grundsätzlich waren die Dinger nicht schlecht, haben im Ohr gehalten und der Klang war gut, ich muss das noch öfter testen
    der Akku war am Ende der 1.10 Stunden bei knapp 80 % , also ok
    Wenn sie nur mit der Apple Watch gekoppelt sind reicht ein „Hey Siri „ sagen übrigens nicht für die Assistentin..

  3. #143
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Na, wie läufts bei euch? Das Thema ist hier ja ein wenig eingeschlafen. Hoffentlich, weil ihr so viel lauft.

    Die Pandemie hat letztes Jahr das Laufen durchaus nochmal populärer gemacht. Zeitweise war hier auf den üblichen Strecken einiges los. Mittlerweile hat sich das wieder auf einem "normalen" Niveau eingependelt. Ich habe zumindest nicht mehr das Gefühl, dass ich mehr Läufern begegne als in den letzten Jahren. Wie seht ihr das?

    Ich muss zugeben, dass ich vor allem um den Jahreswechsel herum relativ träge war. Normalerweise bin ich in den kälteren Monaten immer ins Fitnessstudio geflohen, aber das ging diesmal nicht. Darum habe ich ein paar Monate verloren und trainiere erst seit März wieder. Dafür aber so regelmäßig wie selten zuvor. Drei Mal die Woche sind seitdem immer drin, bei 1 bis 1,5 Stunden pro Einheit. Dementsprechend liegt mein Wochenpensum aktuell um die 40 bis 45 km. Mein Fokus liegt gerade eher auf längeren Läufen, da ich dabei einfach super abschalten kann.

    Sollten es die Gegebenheiten zulassen, würde mich dieses Jahr die Teilnahme an einem Halbmarathon sehr reizen (persönliches Ziel wäre dann nach ~2h ins Ziel zu kommen). Aber dafür muss man erstmal sehen, was die nächsten Wochen so bringen. Ansonsten stecke ich mir das Ziel, auch wirklich das ganze Jahr durchzulaufen - ohne die Winterpause. Bis dahin ist zwar noch ein wenig hin, aber jetzt ist das einfach mal gesetzt.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #144
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Na, wie läufts bei euch? Das Thema ist hier ja ein wenig eingeschlafen. Hoffentlich, weil ihr so viel lauft.

    Die Pandemie hat letztes Jahr das Laufen durchaus nochmal populärer gemacht. Zeitweise war hier auf den üblichen Strecken einiges los. Mittlerweile hat sich das wieder auf einem "normalen" Niveau eingependelt. Ich habe zumindest nicht mehr das Gefühl, dass ich mehr Läufern begegne als in den letzten Jahren. Wie seht ihr das?

    Ich muss zugeben, dass ich vor allem um den Jahreswechsel herum relativ träge war. Normalerweise bin ich in den kälteren Monaten immer ins Fitnessstudio geflohen, aber das ging diesmal nicht. Darum habe ich ein paar Monate verloren und trainiere erst seit März wieder. Dafür aber so regelmäßig wie selten zuvor. Drei Mal die Woche sind seitdem immer drin, bei 1 bis 1,5 Stunden pro Einheit. Dementsprechend liegt mein Wochenpensum aktuell um die 40 bis 45 km. Mein Fokus liegt gerade eher auf längeren Läufen, da ich dabei einfach super abschalten kann.

    Sollten es die Gegebenheiten zulassen, würde mich dieses Jahr die Teilnahme an einem Halbmarathon sehr reizen (persönliches Ziel wäre dann nach ~2h ins Ziel zu kommen). Aber dafür muss man erstmal sehen, was die nächsten Wochen so bringen. Ansonsten stecke ich mir das Ziel, auch wirklich das ganze Jahr durchzulaufen - ohne die Winterpause. Bis dahin ist zwar noch ein wenig hin, aber jetzt ist das einfach mal gesetzt.
    Respekt!!

    Ich habe lange lange pausiert, eigentlich war ich seit der Geburt unserer Kleinen nicht mehr regelmäßig Laufen, einfach weil Zeit, Haushalt,..., immer nur mal zwischendurch eine kleine Runde. Ende Mai dieses Jahr hab ich mich dann aber mal aufgerafft, hab im Prinzip bei 0 wieder angefangen, gehe seitdem aber auch regelmäßg so 2-3x die Woche. Aber ich backe dementsprechend noch kleine Semmeln, meine letzte Runde war bei 5,68km in 34:03 Minuten.

    Joa, mal schaun, meine großes Ziel für dieses Jahr wäre eine zeiställige Kilometerzahl in ansprechender Zeit. Mein Problem ist auch immer so ein bisschen, mich bei kälteren Temperaturen (also alles unter 20°C^^) und/oder schlechtem Wetter zu motivieren. Ich liebe es einfach im Sommer Laufen zu gehen, wenn der Schweiß überall runterläuft. Herrlich. Blöd ist auch, dass wir in Ostbayern im Herbst, Winter und teilweise auch Frühling nen sehr fiesen Ostwind haben. Müsste mir da vielleicht mal was Geschützteres im Wald oder so suchen.

    Laufen ist auf jedenfall ne tolle Sache, pustet herrlich den Kopf frei.

  5. #145
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Respekt!!
    Merci!

    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ich habe lange lange pausiert, eigentlich war ich seit der Geburt unserer Kleinen nicht mehr regelmäßig Laufen, einfach weil Zeit, Haushalt,..., immer nur mal zwischendurch eine kleine Runde. Ende Mai dieses Jahr hab ich mich dann aber mal aufgerafft, hab im Prinzip bei 0 wieder angefangen, gehe seitdem aber auch regelmäßg so 2-3x die Woche. Aber ich backe dementsprechend noch kleine Semmeln, meine letzte Runde war bei 5,68km in 34:03 Minuten.
    Klingt schon gut! Nach längerer Pause wieder anzufangen (oder auch erstmalig anzufangen) und eine Routine zu etablieren, ist mMn die größte Herausforderung und wahrscheinlich auch mit die größte Leistung. Immerhin die Basis für alle weiteren Ziele.

    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Joa, mal schaun, meine großes Ziel für dieses Jahr wäre eine zeiställige Kilometerzahl in ansprechender Zeit. Mein Problem ist auch immer so ein bisschen, mich bei kälteren Temperaturen (also alles unter 20°C^^) und/oder schlechtem Wetter zu motivieren. Ich liebe es einfach im Sommer Laufen zu gehen, wenn der Schweiß überall runterläuft.
    Lustig, wie unterschiedlich das sein kann. Bei "kältere Temperaturen" habe ich im ersten Moment an irgendwas deutlich unter 10 Grad gedacht. Mein Lieblingswetter sieht hier komplett anders aus. Am liebsten sind mir 15 bis 20 Grad und leichter Regen, das erfrischt ungemein. Auch kälter ist bei mir mittlerweile weniger das Problem, so bis 5 Grad runter (wobei Niederschlag dann ekelhafter wird). Nach oben hin wirds hart, wenn das Thermometer in Richtung der 30 klettert.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  6. #146
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich hasse laufen wenn es warm ist, dafür machen mit Temperaturen bis deutlich unter 0 nichts aus, so unterschiedlich sind da die Geschmäcker ;-). Deshalb laufe ich im Sommer auch immer weniger wie im restlichen Jahr, dafür sitze ich mehr am Rad wo der Fahrtwind wenigstens etwas Abkühlung bringt. Zumindest 1x die Woche versuche ich trotzdem zu laufen und halte das auch meistens ein.

  7. #147
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    morgens macht mir joggen am meisten Spaß. mit Glück sehe ich dann sogar Rehlein , Hase oder Vögel "die man sonst eher nicht sieht" wie Singdrossel oder Bachstelze.
    Wäldchen <3


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #148
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Also ich hab gegen April tatsächlich frisch mit dem Laufen angefangen. Das Ziel ist es bislang eigentlich "nur" 10 KM durchzuhalten, weil ich hier https://virtualrunners.de/products/g...ds-attempt-run mitmachen will ("einfache" Teilnahme ist sogar kostenlos möglich!). Das gibt mir tatsächlich auch Motivation laufen zu gehen, einfach weil ein Ziel da ist.

    Bei mir in der Gegend gibt es leider keine guten Strecken. Das beste (was ich an sich auch mag) sind die Waldwege. Problem ist, dass es gefühlt seit 4 Wochen regelmäßig regnet, sprich der Wald (bzw. der Weg bis ich dorthin komme) absolut matschig und eklig ist. Und da möchte ich nicht durch.
    Wäre vll ne Überlegung wert, mal extra zum Laufen wegzufahren, finde aber irgendwie das beißt sich.

    Versuche auch eher durchzulaufen. Klar könntew man die 10 KM easy machen wenn man 3 läuft, dann 1-2 wandert etc, aber ich würd das ganze gern in 1h hinbekommen

  9. #149

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Laufen? Also der Sport? Mache ich selber immer sehr gerne. Zig Kilometer weit laufe ich der Uebung und Fitness wegen, aber auch um Termine gelegentich, aber trotzdem puenktlich wahrzunehmen.

    Auch wenn ich es oft nicht taeglich tue, Einsatzuebungen kommen auch ab und zu, und da wird sowieso immer Laufsport gemacht.

  10. #150
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Grad eine Runde hinter mir, die für mich ziemlich gut war: 7,48km in 43:48 Minuten. Bin damit ziemlich Happy, war meine bisher weiteste Strecke. Sonntag war auch nicht schlecht, da bin ich 6,42km in 38:51 gelaufen. So kanns weiter gehen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 12:20
  2. VGX '13: Lauf oder stirb mit Dying Light
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 10:27
  3. Zelda: Phantom Hourglass im Lauf der Zeit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 08:37
  4. mod amok lauf
    Von Flek im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 22:39
  5. lauf drµnken b0y lauf
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden