« ... 2345614 ... »
  1. #31
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    So,

    hab mich vorhin mal rangetraut zu joggen und ich musste mit erschrecken feststellen, dass ich kein bisschen Ausdauer habe :,(
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich am besten anfangen sollte ? 5 Minuten joggen > 5 Minuten gehen und immer so weiter bis ich länger am Stück joggen kann ? Ich wills prinzipiell machen damit ich mal wieder etwas Ausdauer bekomme (hab vor gut über nem Jahr aufgehört zu rauchen) und ich würde auch gerne ein paar Kilos abnehmen wenns denn ginge. Muss ich auch meine Ernährung umstellen (esse so gut wie alles ) ?

    Und in welchem Abstand sollte ich laufen ? Jeden Tag / jeden zweiten Tag ?
    Was sollte man noch beachten ?
    Einen Tipp, den ich dir ans Herz legen würde, ist mit jemanden joggen zu gehen, der im besten Fall das gleiche Ziel hat wie du, wenn es geht.
    Das treibt an und man gibt nicht so schnell auf, wenn man mal nicht mehr kann.
    Ansonsten sollte man denke ich einen Mittelweg finden zwischen sich nicht überlasten und nicht gleich aufgeben, wenn man nicht mehr kann und ins Schnaufen kommt.
    Wenn du wirklich so wenig Ausdauer hast, dann taste dich langsam ran.
    Setz dir aber trotzdem Ziele, bevor du anfängst zu laufen.
    Eine feste Route kann denke ich auch nicht schaden, um Verbesserungen zu spüren.

    Ein Tipp für die Ernährung, da Rince das mit der Cola angesprochen hat.
    Ich denke es ist ganz gut, wenn man sich wirklich angewöhnt größtenteils Wasser zu trinken.
    Geändert von Monado Boy (20.02.2017 um 16:52 Uhr)

  2. #32

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also ich trage no name Laufschuhe und hatte damit bisher sehr viel Glück damit . keine Verletzungen , Blessuren oder ähnliches
    werde mir aber zum Frühling/Sommer mal bessere gönnen (einfach weil die alten schon sehr abgetragen sind und ich mal den Unterschied spüren möchte)

    @xzarrus . es kommt natürlich auch drauf an wie übergewichtig man ist . mein Tipp ist ja (ich werde zwar im Freundeskreis eher dafür belächelt aber es hat mir krass geholfen +30kg abzunehmen) :
    großes weiches (eher flaches) Kissen , Jogging App an (wegen Zeit und Motivation) , gute Musik an , Barfuß aufs Kissen und losrennen/joggen , bei Bedarf auch etwas mehr anziehen ...
    sieht albern aus aber schont Knochen/Knie und Co und ist sehr schweißtreibend . vor allem gut wenn man nicht unbedingt im Winter oder bei Mistwetter vor die Tür möchte


    viele Ernährungstipps kann ich nicht geben ... höchstens :
    - Wassermelone macht satt ... ich kann die Dinger aktuell zwar nicht mehr sehen ^^ .. aber im Sommer aus dem Kühlschrank nach dem Sport sind die schon klasse
    - ich bin Cola süchtig . "Light Produkte machen fett!" - bullshit . leider ernähre ich mich ca 80% mit cola light produkten (hauptsächlich pepsi max) und/aber es funzt . das wichtigste ist natürlich : auch mal was gesundes trinken (z.B. Säfte mit Selters mischen) und den inneren Schweinehund besiegen der vor allem abends gern mal "Fressattacke!" brüllt . hardest Endboss ever :/


    Hey, danke für die Tipps.
    Ich will einfach nur fitter werden. Ich bin nicht dick oder habe übergewichtig, wollte das nur mal ausschließen, aber ich hab halt vor nem Jahr + aufgehört zu rauchen und wollte einfach nur mal sehen was noch so drin ist und hab eben mit erschrecken feststellen müssen, dass ich doch sehr sehr nachgelassen habe.
    Vor nem Jahr war ich noch ziemlich "skinny" und hab seitdem gut ein paar Kilos zugenommen, allerdings sinds mir im Bauch und im Brustbereich schon etwas zuviel und das wollt ich ganz gerne wieder loswerden. x)

    Ich hatte auch vor von Süßkram wie z.B. Cola / Limonade auf Sprudelwasser zu wechseln, damit kann man doch auch nichts verkehrt machen da kein Zucker, richtig ?

    Ich probier das mit dem Kissen mal aus - sieht ja keiner und man kann nebenbei noch TV schauen oder sowas.

    Was sagt ihr denn zu "Workout Plans" die man so Online finden kann (damit meine ich Liegestützen, Crunches, Sit Ups und so'n kram) ? Ich hatte mir jetzt erstmal vorgenommen 1-2 Tage zwischen den Joggen zu pausieren damit sich der Körper dran gewöhnen kann, allerdings will ich in der Zeit gerne was machen statt nur rumzusitzen. o:
    Geändert von Anonym 20200415 (20.02.2017 um 16:57 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr denn zu "Workout Plans" die man so Online finden kann (damit meine ich Liegestützen, Crunches, Sit Ups und so'n kram) ? Ich hatte mir jetzt erstmal vorgenommen 1-2 Tage zwischen den Joggen zu pausieren damit sich der Körper dran gewöhnen kann, allerdings will ich in der Zeit gerne was machen statt nur rumzusitzen. o:
    Dann sitzen wir im selben Boot.
    Ich bin zwar auch nicht übergewichtig (Normalgewicht), aber es nervt mich doch relativ unfit zu sein. Besonders seit ich Ende letzten Jahres mit Kampfsport aufhören musste, geht es mit der Kondition rapide bergab. :<

    Im Sommer werde ich wohl wieder mit dem Laufen anfangen, aber was macht man solange?
    Die angesprochenen Workout Plans finde ich zwar ziemlich gut, aber zumindest mir werden sie auch relativ schnell langweilig. Das muss natürlich bei dir nicht zutreffen, einfach mal ausprobieren.
    Vielleicht auch Zwischendrin einmal Schwimmen versuchen. Ich finde das immer eine gute Abwechslung.

    Ansonsten stört es mich auch äußerst, dass ich ziemlich viel nebenher nasche. Mit süßen Getränken habe ich zwar kein Problem (ich trinke fast ausschließlich Wasser bzw. ab und an Saft), aber der Griff zu Gummibärchen und Co. ist dafür recht fix da.
    Grad beim Lernen oder derartigem.
    Wer dafür ein paar Tipps hat, immer her damit.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #34
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich plane morgen wieder meine 12 bis 14 km zu machen,
    Egal ob es regnet oder nicht,
    Dann kommt das IPhone einfach in die Wasserdichte Hülle wie immer.. ,
    Beim laufen ist einer der wenigen Gelegenheiten in denen ich ein Cappy anhabe, sonnst stehen mir die Dinger überhaupt nicht..

    Ich weiß aber nicht von welcher Firma meine Laufschuhe sind, das sind so Mittelklasse Crosslaufschuhe aus dem Decatlon, weil dieser Weg kein leichter ist (der ist steinig und schwer
    )

  5. #35
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    So,

    hab mich vorhin mal rangetraut zu joggen und ich musste mit erschrecken feststellen, dass ich kein bisschen Ausdauer habe :,(
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich am besten anfangen sollte ? 5 Minuten joggen > 5 Minuten gehen und immer so weiter bis ich länger am Stück joggen kann ? Ich wills prinzipiell machen damit ich mal wieder etwas Ausdauer bekomme (hab vor gut über nem Jahr aufgehört zu rauchen) und ich würde auch gerne ein paar Kilos abnehmen wenns denn ginge. Muss ich auch meine Ernährung umstellen (esse so gut wie alles ) ?

    Und in welchem Abstand sollte ich laufen ? Jeden Tag / jeden zweiten Tag ?
    Was sollte man noch beachten ?
    Ich würde an deiner Stelle klein und langsam anfangen. Such dir eine Strecke aus, die vielleicht auch etwas abgelegen ist. Kann anfangs sehr frustrierend sein, wenn man sich abmüht wie ein Bekloppter und dann überholen einen Mamis mit Kinderwagen (um es mal ein wenig übertrieben auszudrücken). Meiner Erfahrung nach ist es auch besser, man läuft langsam und dafür länger, als über 5 Minuten Vollgas zu geben und dann 5 Minuten Pause zu machen. Das bringt es aus meiner Erfahrung nicht. Und das wichtigste ist eigtl am Ball zu bleiben. Mann kennt dann sehr schnell Fortschritte (3-4 Wochen regelmäßig 2x die Woche und du wirst nen großen Unterschied merken), man merkt aber genauso schnell, wie es wieder abbaut. Hab jetzt selbst den Winter über nix gemacht und merke jetzt deutlich, wie meine 7km-Runde ordentlich auf die Pumpe geht. Und such dir den für dich passenden Untergrund: ich laufe lieber im Wald auf Schotter, mein Dad läuft lieber auf Asphalt, da gibts nicht das Universal-Rezept. Und wenn du langfristig laufen möchtest, solltest du auch in richtige und geeignete Schuhe investieren (deine Knie werden es dir danken).

    Wenn du es nur für die Ausdauer machen möchtest, brauchst du denke ich nix an deiner Ernährung umstellen (außer du möchtest wirklich krass abnehmen). Aber einfach mal ausprobieren, dann wirst du schon merken, was dir gut tut. Wichtig ist eigtl nur, dass man sich überwindet und einfach mal macht, auch wenns die ersten Male sehr frustrierend sein kann.

  6. #36

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Mal es ganz anderes... Hat jemand gute 180bpm Musik ?
    Hab nur einen Mix, der mir etwas eintönig wird

  7. #37
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab extra eine Fitnessstudio Wiedergabeliste wo nur Rock und Metall drauf ist, die geht auch beim Laufen
    Empfehlen kann ich vor allem Manowar, Slipknot, und Queen,

    Mein Lauf heute war zwar wieder langsam, weil ich lange nicht mehr laufen war, schätzungsweise 12 km in 2 Stunden 10..
    aber irgendwie macht das im Regen irgendwie Spaß, vor allem wenn man sich damit abgefunden hat, das man so oder so nass wird..
    So lange das IPhone wasserdicht verpackt ist..

  8. #38

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hab extra eine Fitnessstudio Wiedergabeliste wo nur Rock und Metall drauf ist, die geht auch beim Laufen
    Empfehlen kann ich vor allem Manowar, Slipknot, und Queen,
    Danke...danach hab ich aber nicht gefragt.
    Was ich will ist ein Musik-Mix mit konstant 180bpm, weil das mein Lauftempo ist an dem ich mich orientiere.
    Das schlimmste beim Joggen ist fuer mich zig Lieder zu haben, die alle unterschiedliches Tempo haben.

  9. #39
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ehrlichgesagt mache ich mir beim Laufen nie viele Gedanken wieviele BPS die Lieder haben
    Ich denke das würde mich aus dem Rytmus bringen..'

    Ich möchte einfach über die lange Zeit bedudelt werden, und möglichst mit genug Abwechslung..
    Deshalb höre ich dann alle Lieder im Zufallsmodus,
    das sind dann eine ganze Menge..

    Damals als ich beim IPod Nano das Nike + genutzt habe, gab es eine "Powersong" Funktion, wo alle Lieder automatisch eingefügt wurden bei denen man die beste Leistung bringt..

  10. #40
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab die Screenshot Funktion auf dem IPhone gefunden..


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 11:20
  2. VGX '13: Lauf oder stirb mit Dying Light
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 09:27
  3. Zelda: Phantom Hourglass im Lauf der Zeit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 07:37
  4. mod amok lauf
    Von Flek im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 21:39
  5. lauf drµnken b0y lauf
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden