Umfrageergebnis anzeigen: Welche Version holst du dir?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pokémon Rot

    8 17,39%
  • Pokémon Blau

    9 19,57%
  • Pokémon Gelb

    16 34,78%
  • keines

    10 21,74%
  • Bin Pokémaniac, alle drei Editionen

    3 6,52%
« ... 891011 »
  1. #91
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Wenn man erstmal ne Stunde durchs Gras rennt, bevor eins auftaucht dauert das schon eine Weile.

    Muss mir mal irgendwo jemanden aufgabeln der die Blaue Edition besitzt und mir ein Mauzi gibt.


  2. #92
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich ausgerechnet nur mit Sonne und Mond? Normalerweise wäre es doch egal auf welche Edition man die Pokemon der ersten Generation lädt. Einfach nur damit Nintendo einen weiteren Grund für Sonne und Mond hat?
    Die Pokémon müssen natürlich an vielen Stellen angepasst werden, um in neueren Generationen lauffähig zu sein. Wahrscheinlich hat Game Freak weder die Schnittstelle der Pokémon Bank fertig, noch den Umwandlungsalgorithmus geschrieben. Und die "alten" Editionen X/Y und OR/AS wollen sie wohl nicht weiter patchen.

    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Manchmal wundere ich mich, wie das Balancing in diesem Spiel läuft...
    Ehrlich? Das fragst du dich? Es ist allgemein bekannt, dass das Balancing im ersten Spiel nahezu nicht vorhanden war.

  3. #93
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Mal eine Frage. Kann man Pokemon die eine VM Attacke besitzen nach Pokemon Bank hochladen? Ich frage deshalb, da es ja in RBG keinen Attackverlerner gibt. Wenn das nämlich nicht möglich ist, dann sollte man aufpassen welchem Pokemon man eine VM beibringt, da diese das Spiel dann niemals verlassen kann, sollte man es nicht auf Pokemon Bank tauschen können.

  4. #94

    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    58

    Pokémon VC 1. Generation

    Also ich habe von Pokémon X Pokémon mit VM Attacken auf die Bank geladen und dann auf Omega Rubin transferiert. Glaube VM ist egal. Es müssen allgemein nur die Attacken auf der anderen Version vorhanden sein, so viel ich weiß.

  5. #95
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage. Kann man Pokemon die eine VM Attacke besitzen nach Pokemon Bank hochladen? Ich frage deshalb, da es ja in RBG keinen Attackverlerner gibt. Wenn das nämlich nicht möglich ist, dann sollte man aufpassen welchem Pokemon man eine VM beibringt, da diese das Spiel dann niemals verlassen kann, sollte man es nicht auf Pokemon Bank tauschen können.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass man daran denkt.


  6. #96
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Kann man Pokemon die eine VM Attacke besitzen nach Pokemon Bank hochladen?
    Kann das auch confirmen. Ich habe z.B. in Pokemon Y mehrere Pokemon mit einer VM in Pokemon Bank hochgeladen und von dort auf Pokemon Omega Rubin gezogen. (Es ist dabei auch egal, wie viele Orden du hast). Bei Pokemon Mover sind auch VM Attacken ganz normal zugelassen.
    NNID: Dr.Toe
    3DSFC: 3669-1882-5532

  7. #97

    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    58
    Habe mir jetzt die Gelbe Edition doch zugelegt. Macht Spaß wie damals und Mew auch gleich gefangen[emoji1]. Jetzt hoffe ich, dass die kommenden Editionen vom Schwierigkeitsgrad wieder mehr in diese Richtung gehen. Die letzen Editionen waren im Verglich schon sehr leicht.

  8. #98
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Meine Frau und ich haben nun auch diese Spiele gekauft. Sie rot, ich blau.

    Mehrere Fragen ergeben sich jetzt für mich:
    1. Ist es in dieser Konstellation möglich durch Tausch alle Pokémon im Pokedex zu registrieren?
    2. Wenn Sie Glumanda und ich Shiggy nehme, wie kommen wir dann an die Daten zu Bisasam?
    3. Gibt es umunkehrbare Handlungsschritte, wodurch man Pokémons verpassen könnte?
    4. Kann oder Muss man sogar die Spiele mehrfach neu starten um an alle Pokémon zu kommen? Kann man überhaupt mehrere Spiele parallel spielen oder wird der alte Spielstand dann überschrieben?

    Ich würde das ganze gerne ohne Ausnutzung von Bugs versuchen!

  9. #99
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von sardello Beitrag anzeigen
    1. Ist es in dieser Konstellation möglich durch Tausch alle Pokémon im Pokedex zu registrieren
    Ja, außer Mew. Das kann man leider nicht einfach so im regulären Spieleverlauf bekommen.

    Zitat Zitat von sardello Beitrag anzeigen
    2. Wenn Sie Glumanda und ich Shiggy nehme, wie kommen wir dann an die Daten zu Bisasam?
    Vllt. hätte sich einer von euch lieber Gelb holen sollen, denn dort kann man während der Story alle 3 Starter bekommen. Ansonsten ist die einzige Möglichkeit, dass einer von euch neu anfängt und Bisasam nimmt.

    Zitat Zitat von sardello Beitrag anzeigen
    3. Gibt es umunkehrbare Handlungsschritte, wodurch man Pokémons verpassen könnte?
    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wenn du Zapdos, Lavados, Arktos und Mewtu besiegst, tauchen sie nicht mehr wieder auf. Bin mir aber echt nicht sicher. Am besten speicherst du, sobald du vor ihnen stehst, einmal ab und falls du es nicht fängst oder es besiegt, kannst du dann einfach reseten. Mit Save Stats geht das ja sogar noch schneller und einfacher.

    Zitat Zitat von sardello Beitrag anzeigen
    4. Kann oder Muss man sogar die Spiele mehrfach neu starten um an alle Pokémon zu kommen? Kann man überhaupt mehrere Spiele parallel spielen oder wird der alte Spielstand dann überschrieben?
    Wie gesagt, da ihr nicht Gelb habt, muss mindestens einer von euch leider neustarten um sich das verbleibende Starter Pokemon zu holen. Ansonsten muss man es eig. nicht neu anfangen um alle Pokemon zu kriegen ^^

    Zitat Zitat von sardello Beitrag anzeigen
    Ich würde das ganze gerne ohne Ausnutzung von Bugs versuchen!
    Wenn du wirklich ALLE Pokemon der 1. Gen fangen willst, musst du das aber tun. Du kannst Mew auf keine Art und Weise bekommen, nur durch ein Glitch.


    Hoffe ich konnte dir einigermaßen deine Fragen beantworten

  10. #100
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Hoffe ich konnte dir einigermaßen deine Fragen beantworten
    Mysteriöse Pokémon zählen nicht. Man kann auch ohne sie den Pokédex komplettieren.

Ähnliche Themen

  1. Inside Nintendo 85: Hinter den Kulissen der ersten Pokémon-Generation
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 10:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:50
  3. Schon bald konkrete Infos zur 5. Pokémon Generation!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden