12 »
  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    7

    Fragezeichen Hilfe! Nintendo DS - Pokemon Soul Silver Spielstand löschen

    Hallo,

    ich weiß nicht sicher, welches Unter-Forum zuständig ist, darum packe ich meine Frage ins allgemeine Nintendo Forum.

    Folgendes: Ich habe einen defekten Nintendo DS XL - das obere Display ist defekt, der untere mit Touch funktioniert.

    Nun habe ich ein Pokemon Soulsilver Spiel, das ich verkauft habe aber ich möchte es gerne noch zurücksetzen und den Spielstand.

    Immerhin habe ich herausgefunden, dass es nicht mit dem Drücken von SELECT, B und KREUZ OBEN getan ist (wobei man manchmal auch "Kreuz unten" findet, geht aber nicht). Es wird entweder noch eine oder noch zwei Bestätigungen verlangt.

    Wie kann ich den Spielstand löschen? Wer kann mir helfen? Leider kenne ich mich mit dem Teil nicht aus. Den Dialog bzgl. Löschbestätigung kann ich ja nicht sehen (Displaybruch) - und die Zeit bis man bestätigen kann, kenne ich nicht. Ebenso weiß ich nicht, mit welcher Taste man dann das Yes bestätigen muss usw.

    Wer kann mir helfen?

    Gruß & Dank

  2. #2
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    NNID: Dr.Toe
    3DSFC: 3669-1882-5532

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    7
    Danke, leider bewegt der Typ die Kamera und von den Sekunden kann ich auch nicht genau abzählen, wie lange ich nach dem Knopfdruck warten muss und erkenne nicht immer, wann und wo er welche Knöpfe auf der Konsole drückt. Habs jetzt 3 Mal probiert, das Video hab ich auch schon gefunden, und es ist ja Soulsilver, das könnte von dem Zeitpunkt wann man was drücken mus evtl. wieder anders sein :(

  4. #4
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.696
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Im Titelbildschirm, wo du Lugia siehst, gleichzeitig Select + Hoch + B drücken. Das sollte ausreichen.

  5. #5

    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    7
    Okay ich such mir dann mal "Lugia" (da ich das Spiel selbst nicht gespielt habe, keine Ahnung wer das ist) aber es reicht halt nicht, man muss auch noch wissen, wann man wo Yes drückt und bestätigt usw. weil die Sicherheitsabfrage vor versehentlichem Löschen schützen soll.

  6. #6
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Lugia ist der Silberne Vogel im Titelbildschirm, also einfach da die Tasten etwas gedrückt halten

  7. #7

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
    Okay ich such mir dann mal "Lugia" (da ich das Spiel selbst nicht gespielt habe, keine Ahnung wer das ist)
    Es gibt nur einen Titelbildschirm.

    aber es reicht halt nicht, man muss auch noch wissen, wann man wo Yes drückt und bestätigt usw. weil die Sicherheitsabfrage vor versehentlichem Löschen schützen soll
    So schwierig ist das nicht, denn es gibt ja nur zwei Möglichkeiten - "Ja" oder "Nein". Da es, wie du schon richtig gesagt hast, vor versehentlichem Löschen schützen soll, wird die "Ja" einmal Steuerkreuz nach oben von "Nein" liegen. Notfalls müsstest du es zweimal probieren, was eine Arbeit von Sekunden ist. Etwas Eigeninitiative schadet nicht.

    Oder du guckst dir das Video an, das Dr. Toe netterweise reingestellt hat.

  8. #8

    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    7
    Hm habt ihr den Eingangspost gelesen? Ich sehe die Bestätigung ja/nein NICHT. Das ist ja mein Problem.

    Der Titelbildschirm (?) ist defekt, es funktioniert nur noch der mit Touch!

    Ich weiß leider auch nicht mit welcher Taste man bestätigt oder zu welchem Zeitpunkt!

  9. #9

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Guck dir das Video an und versuch in etwa zu erahnen wann es sein könnte. Dann flux ein msl hoch und A (rechter knopf) gedrückt und fertig

    Andererseits würde sich der Käufer sicherlich über das ein oder andere gute Pokemon freuen, von daher ist es nicht schlimm wenn noch ein Spielstand drauf ist. Das Spiel ist ja ohnehin gebraucht, da rechnet man automatisch mit Spielständen.

  10. #10

    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    7
    Ach, also die A-Taste, habs immer mit B versucht und dann sehe ich nur. dass es nicht funktioniert hat... man landet mit Spielstand im Spiel.

    Das mit dem Erahnen hab ich ja probiert aber ich bin mir unsicher, ob zwei Abfragen kommen und wie lange der Text zum "schreiben" auf dem oberen Bildschirm benötigt, ab wann ich im Menü bin.

    Und ich weiß auch nicht ob zwei Abfragen kommen oder nur eine. Finde es mal so mal so im Netz.
    Geändert von Anonymisierter Nutzer (13.02.2016 um 17:27 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Intro und Kampfvideo zu Pokémon Soul Silver
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 18:28
  2. Scans zu Pokémon Heart Gold & Soul Silver
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 08:46
  3. Video zu Pokémon Heart Gold & Soul Silver
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 20:31
  4. 22 Bilder aus Pokémon Heart Gold & Soul Silver
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 15:04
  5. Pokemon Soul Silver und Heart Gold angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden