123 ... »
  1. #1

    Fire Emblem Fates legt in den USA den erfolgreichsten Verkaufsstart der Reihe hin


  2. #2
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Nach dem ganzen Gemecker über veränderten und gestrichenen Content sehr verwunderlich. Ich hoffe, die deutsche Version basiert auf der japanischen und reduziert nicht einfach komplette Dialoge auf stilles Schweigen.

  3. #3
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Aufgrund der 2 Editionen kommen natürlich ordentlich Verkaufszahlen zustande - wie bei Pokemon. Was nicht heißt das Spiel sei schlecht und die Zahlen ohne 2 Editionen bedeutend schlechter. Aber schön zu sehen, dass die schweigende Mehrheit eben doch gewaltiger ist und das Geheule über „alles wird zensiert“ übertrumpft.

    Dass sich Birthright vermutlich öfter verkauft hat liegt wohl daran, dass die Leute erst das und anschließend die schwierigere Version durchspielen wollen. Macht auch mehr Sinn, sonst fühlt man sich ja unterfordert.
    Geändert von Balki (24.02.2016 um 16:39 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Nach dem ganzen Gemecker über veränderten und gestrichenen Content sehr verwunderlich. Ich hoffe, die deutsche Version basiert auf der japanischen und reduziert nicht einfach komplette Dialoge auf stilles Schweigen.
    Letztendlich ist es nur ein kleiner Teil der potentiellen Käufer, der sich über die Lokalisation beschwert. Die Leute, die die Lokalisation gut finden oder denen die diskutablen Elemente egal sind, schreiben meist gar nichts. Für Beobachter entsteht dann der Eindruck, dass sich sehr viele und ein sehr großer Anteil an potentiellen Käufern über die Lokalisation aufregen.
    Ich finde die Beschwerden nur teilweise gerechtfertigt. Geschnittene Inhalte, unpassende Synchronisation sowie Rechtschreib- und Grammatikfehler sind allesamt Kritikpunkte, die ich absolut nachvollziehen kann. Dass einige sich aber darüber aufregen, dass die Übersetzer sich einige künstlerische Freiheiten genommen haben, finde ich überzogen.
    Wenn zum Beispiel "I'm happy that we'll be together forever. I'm really happy...!" (wahrscheinlich eine eins zu eins Fan-Übersetzung) zu "...Rrrghg rawrgghh rrrh! That's dragon for "I love you!"" geändert wird, hat man zwar nicht eins zu eins übersetzt (was man auch nicht sollte!), aber den Inhalt sinngemäß rübergebracht und den Dialog aufgepeppt. Interessanterweise wurde genau diese Veränderung als Beispiel für schlechte Lokalisation genannt (siehe hier: https://supernerdland.com/fire-emble...rowing-issues/), während ich sie als Positivaspekt sehe.
    Ich denke aber, dass wenigstens die Rechtschreib- und Grammatikfehler in der deutschen Fassung fehlen werden. NoE macht diesbezüglich wirklich einen guten Job, ich kann nur in sehr wenigen Fällen solche Fehler in Nintendo-Spielen entdecken.

    Was die Verkaufszahlen angeht, habe ich eine Steigerung gegenüber Awakening erwartet, da diese bereits in Japan eingetreten ist. Ich hoffe mal, dass man aufgrund der hohen Nachfrage in Europa darauf achtet, genügend Special Editions anzubieten.

  5. #5

    Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    37
    Gibt es schon Infos zum Release in Deutschland?
    Ich will sowieso alle drei haben. Fire Emblem Awakening und Fates sind die einzigen Gründe, warum ich mir überhaupt Ende letzten Jahres mal einen 3Ds gekauft habe. Macht echt richtig Spaß und auf die 3 Routen freue ich mich echt schon.

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Tenograd Beitrag anzeigen
    Gibt es schon Infos zum Release in Deutschland?
    Außer das neben den einzelspielen auch ne 3er Special kommt nein.

  7. #7
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Das ist also künstlerische Freiheit?

    Spoiler


    Sorry, das ist einfach nur schrecklich und dämlich. Das kann man nicht guten Gewissens schönreden.

    Für die, die sich nicht "spoilern" lassen wollen, da ist ein längerer Dialog komplett durch "..." ersetzt worden.
    Geändert von Zork_one (24.02.2016 um 18:39 Uhr)


  8. #8

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Das ist also künstlerische Freiheit?

    Spoiler


    Sorry, das ist einfach nur schrecklich und dämlich. Das kann man nicht guten Gewissens schönreden.

    Für die, die sich nicht "spoilern" lassen wollen, da ist ein längerer Dialog komplett durch "..." ersetzt worden.
    DAS ist geschnittener Inhalt, bei einmaliger Verwendung aber auch nicht so schlimm. Mir ging es um die anderen Fälle, wo es im Englischen halt keine eins zu eins-Übersetzung, aber immer noch ein sinngemäß übertragener Dialog ist, in den halt irgendetwas eingebaut wurde.

  9. #9
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    [...] Mir ging es um die anderen Fälle, wo es im Englischen halt keine eins zu eins-Übersetzung, aber immer noch ein sinngemäß übertragener Dialog ist, in den halt irgendetwas eingebaut wurde.
    Darüber regen sich Leute auf? Trifft das nicht auf alle jemals lokalisierten Spiele mit umfangreicheren Texten, zu?

  10. #10
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Wenn zum Beispiel "I'm happy that we'll be together forever. I'm really happy...!" (wahrscheinlich eine eins zu eins Fan-Übersetzung) zu "...Rrrghg rawrgghh rrrh! That's dragon for "I love you!"" geändert wird, hat man zwar nicht eins zu eins übersetzt (was man auch nicht sollte!), aber den Inhalt sinngemäß rübergebracht und den Dialog aufgepeppt.
    Ja, klar, "Dialog aufpeppen" kann man das natürlich auch nennen. Das eine klingt eher ernst gemeint und ergriffen, das zweite klingt einfach nur wie aus einem Kinderbuch. Sinngemäß mein Po. Da kannst du auch gleich "I love cheese" nehmen, da kommt auch Liebe zum Ausdruck - und wenn es sich um jemanden handelt, der nicht ehrlich mit seinen Gefühlen umgehen kann, könnte er mit "cheese" sogar "you" meinen! Wahnsinn!

    @Zork:
    Seh ich genauso. Abgesehen von der ganzen sinnlosen Zensur wird mittlerweile auch noch genügend Inhalt einfach rausgelassen. In den letzten zwei Jahren etwa hat sich das wirklich verschlimmert mit NoA. NoE liefert da noch bessere Arbeit ab, wobei ich meine gelesen zu haben, dass sie für die Zensur in Project Zero verantwortlich waren. Wenn das stimmt gehts bei denen wohl auch bergab.

    EDIT:
    Ich sags lieber jetzt schon mal, Leute die das verteidigen können mir gleich den Buckel runterrutschen. Bei sowas bin ich nicht tolerant. Ich werde auch nicht weiter auf des Thema eingehen, ich hab da schon zu viel Blödsinn erlebt.
    Geändert von Quexlaw (24.02.2016 um 19:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1339
    Letzter Beitrag: 10.03.2019, 13:45
  2. Fire Emblem Fates
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 00:50
  3. Japan: Fire Emblem Fates erhält Manga-Umsetzung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 21:12
  4. Fire Emblem Fates ermöglicht gleichgeschlechtliche Paarungen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden