123 »
  1. #1
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita

    Dark: Die erste deutsche Netflix-Serie

    Netflix hat ja in den vergangenen Monaten immer wieder betont, dass sie bisher noch keine passende Idee für ne deutsche Serie präsentiert bekommen haben. Das hat sich nun anscheinend geändert - und wir dürfen und 2017 auf die erste deutsche Netflix-Serie freuen!

    "Dark" handelt von vier Familien, die in einer ganz normalen Kleinstadt in Deutschland leben. Als jedoch zwei Kinder verschwinden, wird langsam offenbart, was diese Familien verbindet, und dunkle Geheimnisse werden gelüftet. Dabei wird auch die Vergangenheit beleuchtet, weshalb es mehrere Flashbacks in das Jahr 1986 geben soll. Auch übernatürliche Elemente finden ihren Platz in der Mystery-Serie, deren erste Staffel 10 Episoden beinhaltet, die allesamt rund eine Stunde lang sein werden.

    Regie führt hier Baran bo Odar, der für "Who am I - ein System ist sicher" extrem viel Lob bekommen hat (auch hier im Forum ^^). An der Produktion sind auch Quirin Bergs und Max Wiedemann beteiligt, die mit "Das Leben der Anderen" damals einen Oscar erhielten. Das zeigt also mal wieder, dass Netflix wirklich möchte, dass ein Hit bei rauskommt.

    Ich bin total gespannt. Das ist ja keine kleine Produktion, die Serie wird, wie alle anderen Projekte von Netflix, wieder in vielen Ländern passend synchronisiert veröffentlicht. Bedeutet also, dass es hier eine der wenigen deutschen Serien sein wird, die auch international Aufmerksamkeit bekommt. Zwar gibt es die ganze Schiene mit "Alarm für Cobra 11", aber hierbei handelt es sich ja eher um eine ernsthaftere Produktion. Bin extrem gespannt, vor allem, da sich der deutsche Serienmarkt aktuell stark verändert. Mit "Deutschland 83" ist RTL zwar leider, leider, leider gefloppt, dafür ist zum Beispiel "Club der roten Bänder" ein riesiger Erfolg gewesen - und war ebenso meilenweit besser als die amerikanische Adaption. Bis zum Start 2017 dauert es ja noch etwas, allerdings bin ich echt gespannt, was hier mit Netflix auf die Beine gestellt wird. Zumal Amazon ja mit "Wanted" auch ne deutsche Serie in Produktion hat. Da bin ich allerdings nicht allzu gehyped drauf, da ich bisher nicht warm wurde mit den Filmen von Matthias Schweighöfer.

  2. #2
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Bin ebenfalls sehr gespannt und finde auch, dass die Entwicklung des deutschen Serienmarkts (und auch Filme) wieder in eine bessere Richtung driftet. Deutschland bringt viele talentierte Filmemacher hervor. Wird also Zeit, dass wir uns von den standardisierten Billigproduktionen weg bewegen und sich deutsche Produktionen mehr trauen und mehr experimentieren können (mit kommerziellen Erfolg verbunden). Dann laufen die Talente irgendwann auch nicht mehr weg.

  3. #3
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Wenn ich etwas von deutscher Film- oder Serienproduktion lese geht bei mir nur die linke Augenbraue hoch. Wir sind ja in vielem verdammt gut, aber Entertainment, auf dem Bildschirm, gehört nicht dazu.

  4. #4
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Wenn ich etwas von deutscher Film- oder Serienproduktion lese geht bei mir nur die linke Augenbraue hoch. Wir sind ja in vielem verdammt gut, aber Entertainment, auf dem Bildschirm, gehört nicht dazu.
    Noch ist der größtenteils der Fall, ja. Aber das heißt nicht, dass sich das nicht ändern kann. Vor allem bei einer Zusammenarbeit mit Netflix.

  5. #5
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Da muss aber schon sehr viel passieren, aber wer weiß was in 100 Jahren ist. XD

    Das wir Unterhaltung, kontinuierlich, auf amerikanischem Niveau erreichen, bezweifle ich sehr stark. Zumindest werden wir das nicht mehr erleben.

  6. #6
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.631
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Da muss aber schon sehr viel passieren, aber wer weiß was in 100 Jahren ist. XD

    Das wir Unterhaltung, kontinuierlich, auf amerikanischem Niveau erreichen, bezweifle ich sehr stark. Zumindest werden wir das nicht mehr erleben.
    Britisches Niveau würde mir schon reichen. Oder Dänisch/ Schwedisch.

  7. #7
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Neuer Teaser - ich habs total verpennt, ist schon seit Mittwoch raus. Viel spannender aber: Die Serie sieht nicht nur optisch super aus, sondern kommt auch am 1. Dezember raus! Bin wirklich extrem gespannt und hoffe viel zu sehr, dass sie auch wirklich gut wird - und bei den Zuschauern ankommt. Ich kann nämlich einfach das Argument nicht mehr hören, dass deutsche Serie nicht funktionieren, weil wir lieber Fernsehfilme schauen (#zdf). Dark könnte also ne Wende für die deutsche Serienindustrie werden, die leider kaum dazu genutzt wird, spannende Wege zu gehen.

    Und bitte lasst es besser werden als You Are Wanted. Alles ist besser als You Are Wanted.


  8. #8

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Meh.
    Stranger Things 2.0

  9. #9

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Scheiss deutscher Dub

    Könnte sogar einigermaßen interessant werden.

  10. #10
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Die Serie ist draußen! Hat schon jemand angefangen?

    Ich habe bislang nur die erste Folge gesehen und bin begeistert. Die Serie ist der Beweis dafür, dass man in Deutschland auch "gute" Sachen produzieren kann, wenn nicht die üblichen Verdächtigen (Schweiger, Schweighöfer, ...) an der Produktion beteiligt sind.

    Auf Metacritic haben die "Profis" der Serie 52 Punkte gegeben, die User haben der Serie 8.4 gegeben.
    http://www.metacritic.com/tv/dark

    Auf anderen Plattformen sieht es besser aus 8,6 bei IMDb (http://www.imdb.com/title/tt5753856/?ref_=nv_sr_4) und bei Rotten Tomatoes 82% bei den "Profis" und 93% von den Usern (https://www.rottentomatoes.com/tv/dark/s01)

Ähnliche Themen

  1. Iwata dementiert Bericht zu Zelda-Serie von Netflix
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 21:56
  2. Netflix könnte eine The Legend of Zelda-Serie produzieren
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 01:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 11:56
  4. Wie erkennt man die fehlerhafte, erste Serie des 3DS (Kratzerproblem)?
    Von GeheimerPokemonspieler im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 05:36
  5. Netflix Film-Streaming-Service auf der Wii - Erste Videos
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden