« 123 »
  1. #11
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Folge 1 hat mir auch wahnsinnig gut gefallen. Folge 2 und 3 waren danach, finde ich, aber eher so naja. Weiter habe ich noch nicht geguckt, mal sehen ob mich der Rest der Staffel noch abholen kann.

  2. #12
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe die Serie letzte Nacht noch ziemlich intensiv gesuchtet und bin jetzt bei der achten Folge. Man muss definitiv am Ball bleiben, weil die Handlung teilweise etwas komplex ist, es lohnt sich aber.

  3. #13
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich bin durch und würde der Serie eine glatte 9/10 geben.
    Am Ende war es aber teilweise sehr kompliziert, das werde ich mir wohl nochmal etwas genauer durchlesen.

  4. #14
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Dark ist besser als die meisten deutschen Serien, aber insgesamt keine gute Serie mmn. Da ist viel Luft nach oben. Und kompliziert wird die Story eigentlich nur durch diese Familien Dramen, die das meiste der Handlung einnimt. Bin einer der wenigen, der nicht so begeistert von dieser Serie ist

  5. #15
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Habe die erste Staffel jetzt auch beendet. Bei mir hat sich über Dark ein schwankendes Meinungsbild ergeben.

    Spoiler
    Die erste Folge fand ich ja, wie ich schon gesagt habe, sehr spannend und ich war direkt begeistert. Danach verliert die Staffel, finde ich, zwischenzeitlich stark an Spannung und kann zeitweise auch ein bisschen nerven.

    Sehr schnell wird aufgeklärt, wohin sich die Geschichte entwickeln wird und dadurch verliert die Staffel auch schnell seine bedrohliche, mysteriöse Wirkung. Viel mehr geraten viele Folgen zu einer "Schnitzeljagd" durch die verschiedenen Zeitzonen um verschiedene Zusammenhänge darzustellen und die zahlreichen Charaktere näher zu profilieren.

    Das wäre ja auch okay, wenn man nicht auf Biegen und Brechen versuchen würde, diese düstere Stimmung aufrechtzuerhalten. Diese bedrohlichen Klänge z.B. werden stark inflationär in zahlreichen, mitunter auch trivialen Szenen verwendet und nutzen sich daher eben auch sehr schnell ab und nerven.

    Dazu kommt so ein gewisser Trash-Faktor: Flackernde Lichter, Vögel die vom Himmel fallen, eine tote Herde Schafe (mit dazu passend zitierter Bibelstelle ) ein alter dementer Mann, der alles weiß, dem aber niemand so recht glauben will usw.

    Dazu muss ich sagen, dass der Haupt-Plot auch irgendwie ein alter Hut ist. Die Paradoxien und die Fragestellungen rund um Vergangenheit und Zukunft bzw. "Was würde passieren wenn ich in die Vergangenheit reise und da was verändere" gibt es praktisch seit dem ich denken kann und wahrscheinlich noch viel länger.

    Am Ende gibt es aber dann doch noch die eine oder andere unerwartete Wendung und die letzte Folge hat ein paar nette Cliffhanger, die Lust auf eine weitere Staffel machen.


    Das ließt sich jetzt etwas negativ, daher möchte ich festhalten, dass Dark für mich schon seine starken Momente hat und insgesamt eine gute Serie ist. Aber eben auch nur gut und nicht sehr gut oder sogar "HYPE, WOW, BOMBASTISCH".

  6. #16
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Mir hat die Serie extrem gut gefallen - die beste deutsche Produktion bisher. Serie ist auch international sehr gut angekommen bei den Zuschauern - weshalb die zweite Staffel bestellt wurde Freut mich, nach der vierten Staffel BoJack für mich das beste, das Netflix in diesem Jahr gebracht hat!

    https://twitter.com/NetflixDE/status/943484969774612480

  7. #17
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Habe nach Folge 1 festgestellt das es nicht wirklich was für mich ist.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  8. #18
    Avatar von Lifh
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    245
    Spielt gerade
    God of War
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PS3 GBA SNES GB
    Sega Mega Drive
    Mir hat die Serie insgesamt sehr gut gefallen, weil mich das Thema Zeitreisen interessiert und die Serie auch gut inszeniert ist. Ich würde ihr eine 8/10 geben, aber in vielen Punkten schließe ich mich der Meinung von Heavydog an.

    Es ist viel zu schnell viel zu offensichtlich wohin die Reise geht und wie die erste Staffel enden wird. Sonderlich kompliziert fand ich es nicht der Handlung zu folgen und mit den verschiedenen Zeitebenen zu Recht zu kommen. Da wäre definitiv noch Luft nach oben gewesen, wäre man vom klassischen Konzept abgewichen.

    Ich freue mich auf Staffel 2 - hoffentlich mit einem nicht so vorhersehbaren Plot.

  9. #19
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Also ich bin jetzt auch durch mit DARK und ich muss sagen hat mir gefallen, auch wenn sie zwischendurch sehr kompliziert wird mit all den Charakteren. Ich habe mir dann immer wieder dieses Bild zu Hilfe gezogen.
    Spoiler


    Es ist ja durch
    Spoiler
    die verscheidenen Zeiten auch sehr schwer nach zu verfolgen wer jetzt mit wem verwandt ist oder wer wen mit wem betrügt.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  10. #20
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Noch niemand die zweite Staffel geguckt?
    Fand ich ganz in Ordnung! Die bedrohlichen Klänge wurden nicht mehr so übertrieben oft eingesetzt und dadurch, dass man die Charaktere ja schon kannte, konnte man dem ganzen auch deutlich einfacher folgen als noch in Staffel 1. Leider war der Plot mitunter zu leicht vorhersehbar.
    Spoiler
    Leute wollten immer wieder Sachen in einer bestimmten Zeit ändern, aber gerade dadurch haben sie das Ereignis erst ausgelöst.
    Das Muster hat sich zu häufig wiederholt.
    Geändert von Heavydog (01.07.2019 um 14:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Iwata dementiert Bericht zu Zelda-Serie von Netflix
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 21:56
  2. Netflix könnte eine The Legend of Zelda-Serie produzieren
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 01:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 11:56
  4. Wie erkennt man die fehlerhafte, erste Serie des 3DS (Kratzerproblem)?
    Von GeheimerPokemonspieler im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 05:36
  5. Netflix Film-Streaming-Service auf der Wii - Erste Videos
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden