12 »
  1. #1

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942

    Eure BEST EVER Videospiele

    Inspiriert durch die Resident Evil-Diskussion im PS-Now Bereich würde mich mal interessieren welche Spiele und warum für euch in die Kategorie "bestes Spiel aller Zeiten" passen. Ihr müsst euch dabei nicht auf Reihe, Genre oder Menge beschränken. Man darf ja durchaus auch mehrere Titel als solches Bezeichnen. Ein Super Mario Bros. 3 lässt sich zB auch schwer mit einem Metal Gear Solid vergleichen.

    Evtl führe ich später mal ein Ranking ein welche/s Spiel/e für unsere Community besonders besonders sind.

    Ich mach jetzt einfach mal den Anfang

    Super Metroid - SNES, 1994
    Ich habe dieses Spiel erstmals um 2000/01 entdeckt als ich es bei nem An+Verkauf für ca 30-35DM gekauft habe und war direkt baff. So ein Spiel hatte ich noch nicht erlebt. Ich wusste zwar wer Samus ist und was Metroid ist aber Atmosphäre, Spielbarkeit und Präsentation sind bis heute non-plus-ultra. Metroid Prime überträgt das ganze in die dritte Dimension und Metroid Prime 3: Corruption bietet spielerisch mehr als der Erstling und glänzt im Vergleich durch ein besseres Storytelling. Alle drei stehen bei mir viel zu weit oben (Fusion und Zero Mission liebe ich auch!) im Kurs und auch wenn ich eine "Franchise-Regel" ablehne: Es kann nur einen geben. Super Metroid!

    Halo Reach - Xbox 360, 2010
    REMEMBER REACH. Das tu ich bis Heute. Mein Eistieg in die Reihe geschah zwar im Launchzeitraum der ersten Xbox und des ersten Halos, herzlichen Dank an meinen ältesten Bruder, doch war ich lange Zeit danach sogar als Halo-Kritiker als auch Halo-Hasser bekannt. Ich fand/find den Master-Chief ziemlich charakterlos und das spielerische nur ok. Ich hab da nach GoldenEye mit dem ich immernoch viel Vergnügen hatte nich das große Potenzial gesehn. Aber ich war erst 12
    Mit der 360 hab ich mich nochmal an Halo (3) versucht und bin neugierig geworden. Reach hat mich allerdings SO umgehauen, dass ich das Spiel immernoch regelmäßig in die 360 haue. 1700/1700 Gamerscore inklusive. Es ist und bleibt für mich der beste Shooter auch wenn ich weiß dass PC Spiele präziser sind und ich das ein oder andere verpasst habe. Es brachte gut umgesetzte Neuerungen in das Halo-Universum die bis heute in gewisser Weise umgesetzt werden und besonders die Geschichte, weswegen ich mich erst so richtig auf den Lore eingelassen hab, sind fantastisch

    ..ich bin gerade ein bisschen Schreibfaul geworden. Hier folgen noch:

    Megaman X
    Chrono Trigger
    Secret of Mana
    Fire Emblem: The Sacred Stones
    Lylatwars
    Castlevania: Symphony of the Night
    Soul Calibur II
    Banjo-Kazooie
    The Legend of Zelda (ALttP..aber OoT hat auch was. Omg..!)
    Final Fantasy VI/X (muss ich nochmal mit mir selbst ausdiskutieren)

    Änderungen vorbehalten

    (Omg bin ich Retro/Nintendo geschwängert xD)




    Ich bin gespannt was ihr so in eurem obersten Kosmos pflegt. Natürlich soll auch über gewisse Spiele und Entscheidungen diskutiert werden!!!
    Geändert von FallenDevil (28.07.2018 um 20:01 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    *platzhalter für Ranking

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hm. Ich tue mich echt schwer mit solche Sachen, weil ich mich bei manchen Spielen immer wieder frage, ob das gerade nur eine Laune von mir ist, oder ob das Spiel wirklich zeitlos gut ist.

    Aus deiner Liste empfinde ich Lylatwars zB als einfach nicht gut gealtert und heute recht unspektakulär. Habe das Spiel aber auch erst auf dem 3DS nachgeholt, sodass für mich dieses Kriterium von Zeitlosigkeit nicht erfüllt ist.

    Chrono Trigger hingegen hat mich auch heute noch sehr geflasht und begeistert und das kannte ich auch nicht von früher. Ähnlich ging es mir mit Final Fantasy VI, wobei ich das vergleichsweise als schwächer empfinde. Ich habe es auch noch nicht durchgespielt. Ich hab zu Beginn der World of Ruin die Motivation verloren.

    Bei Super Metroid bin ich weitestgehend bei dir und auch Mega Man X hat sicherlich noch sehr viel von seinem Charme behalten (wenn es nur nicht so schwer wäre...).

    Bei Fire Emblem wundert es mich, dass du explizit Sacred Stones nennst, weil ich den Teil glaube ich als einen der eher schwächeren Teile hier wahrgenommen hab (, der aber natürlich trotzdem gut ist). Würde da eher die Radiance-Teile vorne sehen.

    Ansonsten finde ich Links Awakening sehr gut, wenn auch seltsam melancholisch und Ocarina of Time brillant. Einfach aus vielerlei Gründen. Neben den ganzen historischen Besonderheiten ist es einfach auch heute noch (in einer grafisch aufpolierten Version) ganz fantastisch gealtert und schlichtweg sehr gut. Das würde also auch auf meiner Liste stehen.

    Hm. Bei Mario-Spielen tue ich mich schwer. Mit dem Aspekt der Zeitlosigkeit fällt Mario 64 etwas raus, weil es wirklich ein bisschen sperrig ist, mit der Kamera und nicht mehr ganz optimal aussieht. Wenn es da wirklich um das beste Spiel aller Zeiten geht, würde ich da andere Titel wählen, dafür könnte ich mich bei denen aber auch nicht entscheiden. Von Super Mario World und Yoshi's Island, über Sunshine und Galaxy, bis hin zu 3D Land, World und Yoshi's Woolly World sind alle Spiele ganz großartig. Auch Super Mario Land sei genannt oder die New Super Mario Bros. Spiele, wobei letztere wieder tendenziell eher in die Kategorie "sehr gut und total spaßig, aber nicht das beste Spiel aller Zeiten" fallen.

    Und wo wir schon bei Jump'n'Runs sind, würde ich Donkey Kong Country Returns und Tropical Freeze in jedem Fall nennen wollen. Die sind hundertprozentig auch in 10-20 Jahren noch top.


    Hmmmmmmm. Da muss ich echt grübeln. Was würde ich denn sonst noch nennen?


    Pokémon müsste sicherlich noch fallen, weil es damals einfach SO ein großes Ding war und es das heute natürlich immer noch ist.


    Ich glaube ich lasse mir vieles nochmal durch den Kopf gehen. Da fallen mir bestimmt noch einige Spiele ein.
    Geändert von Tiago (26.02.2016 um 11:47 Uhr)


  4. #4
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Ich seh schon Fallen, wir verstehen uns.

    Metroid Prime, 2002 @ Nintendo Gamecube

    Für mich bis heute mein unangefochtener heiliger Gral. Metroid Prime ist eine absolute Wucht.
    Selber habe ich es erst 2003/2004 gespielt, weil ich den Cube seinerzeit nicht zum Launch gekauft hatte und ich mich auch erst mit anderen Games (Luigi's Mansion, etc.) vergnügt hatte. Prime hat mich dann allerdings sprichwörtlich umgehauen.
    Die Präsentation war seinerzeit absolut außer Konkurrenz und spielte in einer eigenen Liga. Grafisch wurde hier quasi schon zu Beginn des Konsolenlaunches ein Brett abgeliefert. Und in Kombination mit dem absolut genialen Soundtrack hatte ich so etwas bis dato noch nie erlebt. Die optische Präsentation war einfach eine Wucht. Und die Musikstücke des Spieles, die ich mir selbst heute noch regelmäßig anhöre, passen dermaßen gut zum Spiel, dass es schon fast unheimlich wird. Die Klänge aus den Chozo Ruinen oder Phendrana erlauben eine Immersion mit der Spielwelt, wie ich sie bis dato nie für möglich gehalten hätte.
    Und das Besondere an dem Spiel ? Gameplaytechnisch ist es genauso genial! Die Steuerung auf dem Cube ist zu Beginn schwer (zu erlenen), hat man es aber einmal raus, wird einem erst klar, wie super diese konzipiert ist. JEDER Knopf und jede Taste wird passend verwendet. Das Spielen selber wird damit zum puren Genuss. Das Gameplay ist - wie bereits erwähnt - von allerhöchster Güte. Es macht unheimlich Laune, auf dem dem Spieler fremden Planeten nach Geheimnissen zu suchen.
    Was für mich jedoch das K.O. Kriterium ist, dieses Spiel in den Olymp zu heben, ist die dem Spiel zugrunde liegende Atmosphäre. Ich meine, holy shit, man kann die Atmosphäre quasi in Scheiben schneiden, so dicht ist diese. Die Kombination aus Grafik, Soundtrack, Gameplay und der Hintergrundgeschichte lässt einen (bzw. lies mich) so tief eintauchen, dass mich Metroid Prime als Gesamtwerk schlichtweg berührt hat. Besser kann ich es nicht beschreiben.

    Bis heute spiele ich dieses Spiel regelmäßig. Es ist das einzige Spiel, welches ich mehrmals auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu 100% gelöst habe. Ein absolut großartiges Spiel. Ich warte bis heute darauf, dass mich ein Spiel nochmals dermaßen fasziniert. Bisher leider vergeblich (nicht weil ich Prime nicht länger auf dem Thron sehen will, sondern weil ich noch einmal so dermaßen umgehauen werden möchte). Prime 2 und 3 spielen übrigens in einer ähnlichen Liga, allerdings bleibt Teil 1 doch mein Favorit.

    ----------

    Fortsetzung folgt mit weiteren genialen Spielen.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  5. #5
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Silent Hill 2

    Ich habe seit der Eröffnung dieses Threads ein paar mal darüber nachgedacht, was jetzt das beste Spiel für mich war und bin mir nie mit mir selbst einig geworden, ... bis ich gestern wieder Silent Hill 2 in der Hand hatte und da war es dann schnell klar. Das Spiel ist von vorne bis hinten einfach perfekt. Story, Gameplay, der unglaubliche Tiefgang, die Atmosphäre die einen permanent umgibt, ... Wahnsinn. Da kommt für mich nichts ran. Auch kein anderer Teil der Serie.

  6. #6
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    F-Zero und F-Zero X

    Ich kann beide nicht voneinander trennen. Sie haben einen festen Platz in meinem Herzen bekommen. (Metroid und Starfox sowieso auch)
    F-Zero X war einer meiner ersten eigenen Nintendo-Spiele, dass ich damals von meinen Eltern gekriegt hab. Hab mich sofort in das Spiel verliebt. Der Soundtrack, das Fahrgefühl, die Charaktere, die Geschwindigkeit.. es war einfach zu geil. Sowas hatte ich vorher noch nie erlebt. Ich meine, wenn das Spiel schon so anfängt.


    F-Zero hab ich dagegen wiederentdeckt. Mein Cousin hatte damals eine recht grosse Spielesammlung und hab es darunter auch gezockt. Mir gefällt das Spiel, weil man sich viel mehr darum konzentrieren muss präzise zu spielen, sprich, die Kurven richtig zu nehmen und andere Gleiter nicht zu berühren. Falls man irgendwo den kleinsten Fehler macht, ist man raus. No Mercy. Aber auch hier rockt der Soundtrack gewaltig.

    Sonic the hedgehog 3

    Geniales Spiel, welches ich in meiner frühesten Kindheit gezockt habe. Gräficks, Miusik, Geimplei und alles drum und dran passt extrem gut. Hat sich verdammt tief in mein Gehirn gebrannt. Achja, SEGA > Nintendo.

    Mad Max (2015)


    Max, mein Seelenverwandter und "Urgrosspapa" von Captain Falcon. Mad Max gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen bzw. Lieblingscharakteren und deshalb ist es kein Wunder, dass das Spiel mir so schnell ans Herz gewachsen ist. Ich habe jede verdammte Ecke erforscht und Leute verdroschen und habe es mit Freuden auf 100% gespielt. Verdammte Scheisse...
    Übrigens als Captain Falcons Origins würde sich so ein Spiel ziemlich gut machen.

    Warcraft III

    So viele Stunden habe ich damals in dieses Spiel investiert. Warcraft hat die Echtzeitstrategiespielsparte nachhaltig beeinflusst, was man an Age of Empires oder Empire Earth sehen kann. Age of Empires 2 mag das geilste sein, aber für mich ist Warcraft noch ein Stückchen geiler.
    Ich habe es letztens wieder durchgespielt und muss sagen, dass es sich bis heute immer noch gut hält. Gräficks und Voice Acting sind teilweise scheisse, aber trotzdem akzeptabel. Spass machts immer noch wie vor 14-15 Jahren.

    Rome und Medieval II Total War

    Mein Einstieg in die Total War Reihe begann zwar mit Rome TW, aber Medieval II war das Spiel der Spiele, welches damals einen riesen Hype genoss und meine vollste Aufmerksamkeit bekommen hatte und ich es dann später verdammt viel gespielt habe. Tja, ich konnte das Spiel am Anfang nur etwa 10min spielen, weil der PC aus irgendwelchen Gründen immer abgestürzt ist. Das geschah nicht wegen Überhitzung oder Sonstiges. Der Grund war nie klar. Mit den Patches lief es mit der Zeit besser, aber Abstürze gab es trotzdem. Erst einen Jahr später konnte ich das Spiel anständig spielen, als ich einen neuen PC bekommen habe. Seit dem klebte ich buchstäblich am Monitor. Habe die Welt endlich erobern können.

    Fallout (PC)

    Fallout hat mir damals direkt gefallen, da es mich an Mad Max erinnerte. Habe auch damit unzählige Stunden Spass gehabt, aber das Ende habe ich nie erreicht. Vielleicht tue ich das mal, wenn ich Zeit habe.

    Weiteres folgt....

    Erwähnenswert sind:
    Zelda: A Link to the past und OoT
    Pokémon: Rot und Rubin
    Super Mario: 64, World, Land
    Mario: Party (3 und 4), Kart (64), Tennis (64)
    Smash Bros: Melee und 4
    Alle Wario Land's

    Kann sein, dass sich hier noch einiges ändert.
    Geändert von Demon (28.07.2018 um 20:36 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Also im 'Moment sage ich mal The witcher 3 wild Hunt.
    Kann sein das dies nur ein Phase ist aber grafisch ist das Spiel einfach genial und es gibt immer wieder Momente in denen ich Geralt so oder so hinstelle und dann für ne Minute oderso die Landschaft bewundere.

    Ich denke aber ich nehme mal die ganze Reihe hier auf denn die anderen beiden Teile sind auch genial. Auch wenn Teil 1 jetzt grafisch natürliich noch nicht überzeugen konnte. Aber darauf kommts ja hier auch nicht an.

    Als nächstes Spiel nominiere ich Pokemon Rot/Blau denn die beiden waren meine ersten RICHTIGEN Game Boy Spiele und da hängen echt extremst viele Erinnerungen dran.

    Dann noch The legend of Zelda links awakening denn das war mein erstes Zelda und es hat mich einfach geflasht. (War früher eher Playstation als Nintendo 64 daher hab ich nie eins auf dieser Konsole gespielt.)

    Nächstes Spiel Spyro the Dragon 1 und 2.
    (Über alle weiteren Spyro Teile brauchen wir nicht zu reden.)
    Auch ein Teil meiner Kindheit der mir sehr Freude bereitet hat.

    Nächster Halt Crash Bandicoot 3 Warped

    So mehr fällt mir erstmal nicht ein. Aber kommt bestimmt noch was dazu.


  8. #8
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Es ist wirklich schwer, eine richtige Liste anzufertigen, aber folgende Spiele gehören definitiv zu meinen absoluten Lieblingsspielen, die Reihenfolge ist ganz zufällig.:

    Soul Sacrifice (PS Vita)
    Resident Evil 5 (PS3)
    Gravity Rush (PS Vita)
    Pokémon Rote Edition (GB)
    The Last of Us - Remastered (PS4)
    Burnout Paradise (PS3)
    Kid Icarus: Uprising (3DS)
    The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (3DS)
    Mario Kart 8 (Wii U)
    The Evil Within (PS4)
    inFamous: Second Son (PS4)

    Alle 11 Spiele habe ich mehrmals durchgespielt. Ich will echt nicht wissen, wie oft die erste Generation der Pokémon-Spiele durchgespielt habe, es müssten aber locker 20 Mal gewesen sein. Ich habe bislang auch vermutlich kaum so viel Zeit mit einem Franchise verbracht wie mit Pokémon. Für Pokémon habe ich mir damals einen GB Color gekauft und seit dem kaufe ich mir regelmäßig neue Systeme von Nintendo, weil ich die neuen Generationen zocken will.

    Soul Sacrifice hat mich auf der PS Vita total umgehauen. Derzeit befindet sich auch die sehr seltene englische Retail-Fassung von Soul Sacrifice Delta auf dem Weg zu mir, auf eBay wird die Version meist zwischen 150€ und 200€ gehandelt.

    Resident Evil 5 ist der erste Teil der Reihe, den ich zu 100% abgeschlossen habe, obwohl es nicht das erste Spiel der Reihe ist, das ich gespielt habe, angefangen habe ich mit dem Port des ersten Teils für den Nintendo DS, aber RE5 hat mir bis heute, besonders wegen des tollen Coop-Modi am besten gefallen.

    Gravity Rush ist auf der PS Vita echt eine Wucht und war sehr lange Zeit mein Lieblingspiel auf dem System. Die Remastered Version für die PS4 habe ich hier seit einigen Tagen liegen, ich konnte das Spiel aber noch nicht testen, das werde ich vermutlich gleich machen, auf den zweiten Teil, der in diesem Jahr erscheinen soll, freue ich mich auch schon ganz doll!

    The Last of Us, was soll man da noch sagen? Die Charaktere sind einfach unglaublich!

    Burnout Paradise habe ich auf der PS3 auch schon mehrmals durchgespielt, ich würde mich auch über eine Neuauflage des Titels oder einen komplett neuen Teil freuen. Need for Speed: Underground 2 ist übrigens auch ein geiles Rennspiel.

    Bei Kid Icarus: Uprising haben mir das Gameplay, die Witze, die Story und die Grafik wirklich sehr gut gefallen. Ich würde mich sehr über einen neuen Teil freuen.

    The Legend of Zelda: A Link Between Worlds hat tolle Musik und eine richtig schicke Grafik. Die kleinen Zelda. Titel gefallen mir mir ohnehin viel besser als die großen Spiele für Nintendos Heimkonsolen.

    Mario Kart 8 macht einfach unglaublich viel Spaß, die Reihe wird auch vermutlich niemals langweilig.

    The Evil Within ist ein recht schickes Horror-Game, allerdings nerven die ganzen FPS-Einbrüche ziemlich doll. Die DLCs sind echt geil und da läuft das Spiel plötzlich total flüssig, das hätte man auch ruhig fürs Hauptspiel übernehmen können.

    inFamous: Second Son hat zwar eine recht kurze Story, die dafür aber richtig Laune macht und ich finde das Gameplay einfach total fett. Auf der PS3 habe ich damals glaube ich den ersten Teil gespielt, der hat mir allerdings nicht so gut gefallen, weshalb mich Second Son sehr überrascht hat.

    Honorable Mentions:
    Need for Speed: Underground 2, God of War Trilogy, Tomb Raider (2013), WipEout 2048, Super Mario 3D Land, Fire Emblem: Awakening, ...

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich werde wohl immer wieder etwas editieren . z.B. Stimmungen , Erfahrungen usw ...
    deswegen zähle ich schon mal ein paar Games dank Bauchgefühl auf (alphabetische Reihenfolge) versuche eine Top 20 zu basteln .. es ist verdammt schwer ^^ in den Klammern die Systeme auf denen ich es gezockt habe
    je mehr ich über diese Liste grüble um so schwieriger wird es ^^ .

    Banjo-Kazooie / Conkers Bad Fur Day (N64) , Donkey Kong Country , Super Mario World I und 2 (SNES)
    Civilization Reihe (Amiga/PC)
    Dark Souls I (360)
    Dungeon Master (Amiga)
    Fallout 3 (360)
    JRPG´s wie Final Fantasy 6,7,10 Tactics , Suikoden I , Xenogears (ps1) , Chrono Trigger (SNES) ...
    Goldeneye 64 (N64) und Half Life ..
    Mass Effect 1-2 (360) wegen Story , Spielwelt und Charaktere ...
    NHL 94 , Anstoss , Bundesliga Manager Professional und der Football Manager von SI
    Ocarina Of Time (N64)
    Pirates! (Amiga)
    Secret Of Mana (SNES)
    Super Mario Kart (SNES)
    The Secret of Monkey Island (Amiga) und Zak McKracken als die Adventures überhaupt ... im Herzen bleibt telltales The Walking Dead I ... wie soll man das vergleichen ? ^^

    oh muss los . updates in den nächsten tagen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Das clevere Dungeon-Design, die Masken, die skurile und athmosphärische Welt, der tolle Soundtrack, die unterschiedlichen Charaktere und vor allem die vielen tollen und vom Zeitzyklus abhängigen Nebenquests machen Zelda: Majora's Mask zu meinem absoluten Lieblingsgem. Die 3D-Version war auch ein würdiges Remake und durch das schnellere Voranschreiten der Tageszeit darin, geben meinen "Speedruns" (versuchen, das Spiel in so wenigen Zyklen wie möglich auf 100% zu bringen) einen neuen Hauch.

    Darksiders
    Ein Zelda mit Hack'n'Slay-Kampfsystem in der Postapokalyptischen Welt und mit einem fantastischen Hauptcharakter. Der Ton des Spiels und der Artstyle tun ihr übriges. Fantastisches Game, dass ich gern immer mal wieder durchspiele.

    Batman: Arkham Asylum
    Das wohl beste "Superhelden"-Spiel, das existiert. Im Gegensatz zu den Nachfolgern, die eine große Open-World boten, ist Arkham Island wunderbar in sich schlüssig. Der Handlungsfortlauf, der die Insel nachhaltig verändert, verbessert die ohnehin schon großartige Athmosphäre mit einem Gefühl, dass die Geschehnisse echte Auswirkungen haben. Zudem ist Batman supercool (viel cooler als in den Filmen und viel näher als in den Comics). Die Riddler-Rätsel motivieren auch stark.
    Gameplay & Co. sind sowieso über jeden Zweifel erhaben.

    Banjo-Kazooie & -Tooie
    Was soll man sagen? Die beiden Spiele sind wohl die besten 3D-Jump'n'Runs aller Zeiten? (Suck that, Italian American plumber!) Aus diesem Grund freue ich mich auch so riesig auf die kommenden geistigen Nachfolger A Hat in Time und (ganz besonders) Yooka-Laylee.

    Metroid Prime
    Ich liebe die gesamte Trilogie, aber der Erstling hat einen besonderen Platz, denn keiner der anderen beiden Teile schaffte es, einen Planeten mit seinen unterschiedlichen Regionen so schön glaubhaft rüberzubringen (Aether war zu generisch mit den Welten in den vier Himmelsrichtungen einer Zentralwelt und Corruption hatte mehrere Planeten mit je nur einem richtigen Gebiet). Außerdem liebe ich diese Geschichte, die sich erst über Scans nach und nach erschließt.

    Minecraft
    Würde ich wohl mit auf eine einsame Insel nehmen. Es ist neben WoW wohl das von mir meistgespielte Spiel. Man entdeckt immer wieder neues und schafft auch immer wieder neues.
    Geändert von Garo (07.03.2016 um 18:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Die Videospiele von heute
    Von Buu im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 00:44
  2. Videospiele an sich
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 05:25
  3. Zu viel Videospiele?
    Von Vyse im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 15:25
  4. Videospiele in Musikvideos
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 13:08
  5. Geschichte der Videospiele
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden