« 12
  1. #11
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Metroid Prime
    Oh Wunder als Metroid Fan, aber Metroid Prime hat für mich einfach alles richtig gemacht. Die Atmosphäre, die Musik, die unkomplizierte und genaue Steuerung, der Schwierigkeitsgrad, einfach alles was ein Spiel haben muss hat Metroid Prime für mich. Wenn ich über Nachteile nachdenken sollte wäre das vielleicht die Spieldauer, aber das liegt wohl daran das ich einfach alles auswendig weiß. Metroid Prime 2 finde ich etwas schwächer, da mir persönlich Agon und Torvus als Orte nicht besonders gefallen und die ganze Mechanik mit den Portalen in die Helle und Dunkle Welt etwas unausgereift wirkt. Samus nimmt einen Teil der planetaren Energie in sich auf und nichts passiert? Metroid Prime 3 ist insgesamt zu linear und Bord Missiles sind das unnötigste Upgrade aller Zeiten, Reservetanks aus Super Metroid können wenigstens etwas.

    Star Wars Battlefront 2
    Da schlägt mein Nostalgieherz. Ich habe einfach so unglaublich viele Stunden mit diesem Spiel verbracht, so unglaublich viele mods dafür rausgesucht und immer wieder gerne getestet und unglaublich viel Spaß damit. Auch heutzutage spiele ich es immer noch gerne zwischendurch.

    Two Worlds 2
    Und nochmal Nostalgie. Wieder ein Titel bei dem ich etliche Stunden online verbracht habe und gelevelt habe, da es keine Levelgrenze gab. Mit Magie hatte ich auch viel Spaß, da man sich Zauber selber zusammenbauen kann, aber das Magiesystem das total verbuggt war hat dadurch die krassesten Magiecombos ermöglicht, die schonmal bei einem PvP Match alle Mitspieler gleichzeitig aus der Lobby fliegen lässt.

    Monster Hunter Freedom Unite

    Ein Muster zeichnet sich ab, aber wieder ist es wahrscheinlich die Nostalgie, die mich diesen Titel so lieben lässt. Über 600 Stunden Monster töten und Rüstungen farmen klingt langweilig ist es aber nicht.

    Welches Spiel von diesen ich nun am besten finde lässt sich nur schwer sagen, aber sie sind alle zumindest für mich welche der besten Spiele aller Zeiten.


  2. #12
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Dachte ich mir doch, dass es so einen Thread hier gibt. Schade eigentlich, dass das hier damals so schnell abgesoffen ist, ist doch eigentlich ganz nett zu sehen, was bei der Community so die "besonders besonderen" Spiele sind ^^

    Ich greif das daher hier einfach mal wieder auf und gucke was passiert, vielleicht fühlt sich dann ja der ein oder andere dazu animiert auch etwas über seine 'Herzensspiele' zu schreiben

    Ich teile meinen Post mal in zwei oder drei Teile auf wegen der Leserlichkeit:

    Teil 1

    Banjo Kazooie - Wohl DAS Spiel der Spiele für mich. Ich spiele B&K fast jedes Jahr in der Weihnachtszeit, das gehört für mich da fast schon so dazu wie Plätzchen backen, Weihnachtsmärkte oder Glühwein trinken. Ich liebe fast alles an diesem Spiel, das Weltendesign, die Charaktere, die Musik, OH GOTT DIESE MUSIK <3, der Humor, das ulkige Quiz mit Gruntilda, hach und dieser Jingle mitsamt dem Freudentanz, wenn man in einer Welt alle 10 Puzzelteile gefunden hat, göttlich!

    Metroid Prime Trilogy - Drei geniale Spiele auf einer CD, super. Ich kann mich kaum entscheiden, welchen der drei Teile ich am liebsten mag, meistens sage ich wohl Prime 1, weil mich das damals so umgehauen hat, aber ich glaub ganz knapp vorne in meiner Gunst ist eigentlich Prime 2. Ich mein Dark Samus, ein super atmosphärischer sowie authentischer Aether sowie das permanente Gefühl der Bedrohung sind schon starke Argumente für den zweiten Teil. Aber alle drei Spiele sind grandiose Meisterwerke, freue mich schon wahnsinnig auf den vierten Ableger!

    Paper Mario 2 - Ein Spiel mit dem Klempner, bei dem es eine vernünftige Story gibt, in dem einzigartige sowie sprechende Charaktere einen aufs Beste unterhalten und in dem Bowser nicht der Bösewicht ist? Das kann nur gut sein! Paper Mario 2 ist aber nicht nur gut, sondern besser. Man spürt jede Sekunde, wie viel Liebe die Entwickler in dieses Spiel gesteckt haben. Schade, dass die Serie danach langsam den Bach runter gegangen ist.

  3. #13

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Endlich mal eine Gelegenheit, auf ein sehr gutes und schon vorgegebenes Thema sehr gut zu antworten, endlich habe ich sogar viel Zeit und sehr viel Elan dazu, dies nutze ich hiermit

    All die folgend genannten sind natürlich stets plattform- und herstellerübergreifend, etwas sehr ungewöhnliches für einen "Nintendo-Fanboy", zu diesem ich mich schon sehr lange "geoutet" habe Weil meine Rechenformel über Medien allgemein, egal welche überhaupt erschienen sind, sowieso grundsätzlich wie folgt lautet. 100 Medien = 80 (Schrott) + 20 (gut bis sehr gut), egal ob alt oder neu All diese Titel spielen in meinem Leben eine besondere Rolle, die ich immer gerne in Erinnerung behalten werde.

    Frogger (Automaten, Atari VCS 2600/7800): zunächst konnte mich dieses Spiel nicht sonderlich überzeugen, aber als ich das Lied "Frogger" von Bad Religion zum ersten Mal hörte (dieses beschreibt teilweise das Spiel in altbewährter bissiger Weise), war es für mich, besonders ironischerweise, eine Art Positivwertung und habe es seitdem immer gerne gespielt, bei Gelegenheit.

    VEB Polyplay (Automat): Irgendwann nach dem Millenium seh ich diesen (einzigen hergestellten Videospielautomaten der ehemaligen DDR) in einer Ausstellung und hat mich sehr fasziniert, auch wenn die Meisten der 8 beinhalteten Spiele eher ledigliche, aber gute Kopien sind, wie beispielsweise "Der Hase und der Wolf" mit "Pac-Man" als eindeutiges Vorbild. Die meisten, die damals richtig die Zeit des damaligen Staates miterlebt haben kannten diesen selber nicht einmal, da dieser nur an wenigen besonderen gesellschaftlichen Orten aufgestellt wurde (wie Jugendclubs o.ä.).Man wußte in breiter Masse, wenn dann nur, daß man sich ein Videospielgerät im Geschäft für 500 M holen konnte wen man wollte, mehr aber nicht, auch nicht den Namen (hierbei das "Bildschirmspielegerät 01"). Meine beiden Favouriten des Polyplays sind "Hirschjagd" und das "Merkspiel".

    The Battle Of Olympus (NES): Genauso müßte ich ebenso beide Zelda-Titel und Castlevania 2 - Simons Quest für die selbe Konsole gleichwertig erwähnen (Castlevania 2 ist meiner Meinung nach zudem immer der einfachste Castlevania-Teil gewesen). Da mich aber die Altgriechische Geschichte und Mythologie schon immer fasziniert und interessiert hat, erwähne ich in Besonderen diesen Spieletitel, da dieser sich sehr um das alte Griechenland handelt. Es fängt schon so an, daß man nicht nur den Helden beliebig benennen kann, sondern auch die Heldin. Die Begleitmusik der "2D-Oberwelt" im Wald ist bei mir seitdem schon ein ewig gern besitzender Ohrwurm. Auch damals beschwerten sich viele über den sehr hohen Schwierigkeitsgrad diesen, aber auch der anderen Titel. Wenn man jedoch die Technik der Konsole sehr gut kennt sind siese Spiele keineswegs schwierig, meiner Meinung nach, und hatte dabei trotzdem immer sehr viel Spaß daran, diese auch mit Bravour durchzuspielen.

    Tetris (meistens NES, aber auch jede andere Plattform): Ohne vielen Worte, eines meiner auch allerlieblingsbeschäftigungen in der Freizeit überhaupt, auf dieser Art und Weise 4-teilige Blöcke so zu stapeln, um möglichst alle 4 Reihen voll zu bekommen um Punkte möglichst auch zu multiplizieren. Punkt.

    Nintendo World Cup (NES): Immer ein Heidenspaß bei meinen eigenen Feierlichkeiten gewesen. Wenn diese sowohl feucht als auch (wirklich) fröhlich sind, spiele ich normalerweise, weil es sich gehört, fast nie. Ausnahme ist dann auch immer wenn alle, sowohl der Gastgeber als auch jeder Gast dazu Lust hat. Dafür ist auch dann immer dieses Spiel dabei. Ich nehme England, die anderen natürlich (damals nun mal noch, West-)Deutschland. Erst nach vielen vielen Jahren hatte ich sogar dabei ernsthafte Probleme, sogar auch nur am Ende zu Gewinnen. Vorher habe ich immer 50:0 bzw. maximal 50:2 gewonnen

    Star Tropics (NES): Nicht nur praktisch die "Nordamerikanische Spielart" eines gewöhnlichen The Legend Of Zelda - Teiles, vor allem eine sehr unkonventionelle und für mich eigentlich bessere Art. An sehr vielen Stellen im Spiel kommt man nicht durch gewöhnliche Lösungswege zum Ziel, sodern durch sehr ungewöhnliche. Mal etwas ganz anderes aus der breiten Masse der trotzdem auch sehr guten Spiele. Genauso wie bei Zelda gilt es, die Primärwaffe (Insel-Jojo) zu einem z.B. Morgenstern zu erweitern, Herzcontainer einzusammeln (vor dem entgültigen Finale gegen Zoda gibt es ein kleines Geheimnis im Spiel, das die Energieleiste sehr begünstigt), Sekundärgegenstände, auch bekannt als "Items", einzusammeln und, vor allem, mit allen Leuten zu sprechen, weil man sonst manchmal trotzdem nicht weiterkommt. Die gesamte Oberwelt besteht nicht wie bei Zelda aus einer Art Kontinent oder einer Insel bzw mit Nebeninseln, sondern aus sehr vielen und unterschiedlichen kleinen Inseln.

    Turtles 2 - The Arcade Game (NES): Nicht nur für Turtles-Fans eine sehr gute Empfehlung, sondern auch sonst ein eindeutiger Spaßgarant. Spätestens wenn man "mogelt" und somit es sehr leicht durchspielt ist es immer noch nicht so einfach und trotzdem sehr unterhaltend, die Foot-Gang und am Ende Shredder zu verprügeln

    Revolution X - Music Is The Weapon (Sega Genesis): Eigentlich ein sehr hirnverbranntes und b-klassiges "Aerosmith"-Ballerspiel, aber um es nicht zu beachten ist diese Klischeeanhäufung viel zu lustig. Und vor allem, um die feindlichen Soldaten zu besiegen braucht man mit dem Maschinengewehr sehr viel Munition, allerdings nur eine einzige "Musik-CD".

    Bundesliga Manager Hattrick (MS-DOS 5.0; Programm "Windows 3.1"): in meinem Bekanntenkreis bin ich einer der wenigen männlichen Personen schon immer, der sich nicht wirklich für Fußball interessiert, die anderen schon sehr, daher hat sogar mein Vater damals immer gerne mitgespielt. Auch ich hatte da immer gerne meinen eigenen Fußballverein und über diesen bestimmt. War immer sehr spaßig, vor allem wenn die anderen, die den FC Bayern München immer ausgewählt haben und gegen Mannschaften wie VFL Wissen verloren haben Ich, mit Fortuna Düsseldorf, habe es sogar einmal geschafft, praktisch nicht nur den UEFA- und Champions League-Pokal, sondern auch den Weltpokal zu holen.

    Sega Rally Championship (Automat, Sega Saturn): Wie 2 hier folgende eines meiner 3 Lieblings-Autorennspiele überhaupt. Ich liebe Motorrennsport, und wer es ebenso tut und auch gerne spielt, dann nur kurz wenn man es immer noch nicht kennt, spielen!

    Daytona USA (Automat, Sega Saturn): Das 2. der 3 "güldenen" meinerseits, hier bin ich im Spiel sowohl im Süden Floridas, im der ländlichen Mitte der USA und in San Francisco, und zwar in genauer gesagt einem Stock-Car-Rennen. Wieso fehlt dabei Indianapolis? :(

    Virtual On - Cyber Troopers (Automat, Sega Saturn):
    Ein Kampfspiel zwischen verschiedenen Megazord (Power Rangers)- ähnlichen Robotern und futuristischen Waffen in Echtzeit-3D-Graphik und macht ebenso sehr viel Spaß

    Super Mario World 2 - Yoshi's Island (Super Nintendo):
    Ein sehr gutes Spiel mit Yoshi und Baby Mario und einer sehr interessanten Haupt-Nebenaufgabe, nämlich Baby Mario vor dem Zauberer Kamek zu beschützen. Hat mich übrigens wieder zum Zocken zurückgeholt nach paar Jahren größtenteiliger Videospiel"Abstinenz". Das Nächste Spiel in dieser Hinsicht ebenso

    Terranigma (Super Nintendo): Das meiner Meinung nach allerbeste RPG aller Zeiten, im Gegensatz zum "Gros" ( ) der RPGs für mich ein einfacher zu verstehendes, deshalb. Das beste Spiel überhaupt, eine Welt zu erschaffen, Lebewesen zum Leben entwickeln zu lassen, den Fortschritt zu förden und diesen ein wenig sozialkritisch zu betrachten. Mit einer sehr interessanten Pointe: Für den Weisen der Unterwelt wäre es viel lieber, wenn man nach dem Aufhalten des Dr. Beruga dieses Spiel als durchgespielt sieht. Warum? das liest man wenn man, durch eigentliches Durchspielen zur Unterwelt zurückkehrt und Ragnara besiegt.

    Super Mario 64 (Nintendo 64): Die allermeisten Spiele um den wohl bekanntesten Videospielhelden aller Zeiten gefallen mir zwar auch, aber als wirklich und dafür umso mehr gigantisch betrachte ich dieses Spiel. Man läuft Anno 1997 durch ein Elektronikgeschäft und man kann keineswegs übersehen, daß jemand ein Videospiel spielt, daß man den Helden sofort wiedererkennt und vor allem von der modernen flüssigen 3D-Graphik und sonstigen Technik überwältigt wird. Der damalige offizielle Nintendo-Spieleberater ist sehr schön gestaltet gewesen, wieso ich diesen trotzdem geholt habe, da dieses Spiel ja nicht unbedingt schwer ist.

    Wave Race 64 (Nintendo 64): Das beste Jetski-Rennspiel überhaupt, wie die meisten anderen N64-Titel dieser Zeit ebenso sehr angenehm überraschend. Wenn man beim Kurs "Glacier Coast" das Eis rammt klingt das immer so wie Bierkästen xD

    International Superstar Soccer (Nintendo 64): Ironischerweise spiele ich gerne Fußball-Videospiele sehr, obwohl mich Fußball nicht unbedingt bewegt xD Dafür dieses sehr sehr gerne, bei diesem war ich spätestens 10 Jahre fast immer mit Abstand unschlagbar, wenn ich mit Freunden gespielt habe

    Doom 64 (Nintendo 64): Mein Lieblingsspiel der Ego-Shooter überhaupt, "indirekt" das "Doom 2" für den PC. Die Begleitmusik ist im Gegensatz zum ersten auch sehr guten Teil viel passender, statt Heavy Metal-ähnlich sehr düster. Auch die Atmosphäre des Spiels ist für die Meisten sehr furchteinflößend.

    Mortal Kombat Trilogy (Nintendo 64): eine Kompilation aller bis dato erschienenen Mortal-Kombat-Spiele jeder Plattform, somit auch alle Kämpfer der jeweiligen Teile. Wer Wert auf Kampfstil und Tiefe legt, ist mit Soul Calibur und Street Fighter besser bedient, hier schlägt man sich nur heftig, blutig und brutal.

    Hexen (Nintendo 64):
    Zeitgleich ist dieses Spiel auch auf dem PC und der PSX erschienen. Spielt in einer Art frühen Mittelalter Europas und ist ebenso ein Ego Shooter, ohne Schußwaffen, aber mit Äxten, Zauberstäben und Schwertern. Und auch nicht gegen moderne Soldaten, sondern gegen Monster aus längst vergangenen Mythen.

    Multi Racing Championship (Nintendo 64):
    Mein 3. Rennsportfavourit. Zunächst, in der ersten Woche bei Erscheinen, schreckte die Leute der hohe Preis (teilweise sogar 200 DM) natürlich praktisch alle vom Kauf ab, auch wenn es dazu ein N64-Lenkrad gab. Ansonsten, da natürlich günstiger geworden, ist dieses Spiel ein "Muß" für jedes Herz eines Autorennsportliebhabers. Trotz lediglich 3 Rennstrecken, die konnte man aber auch spiegelverkehrt fahren und hatten viele verschiedene Abzweigungen mit beliebig einstellbaren Teilstreckensperrungen.

    NBA Hang Time (Nintendo 64): US-Sport-Fan war ich immer, vor allem von Basketball. Dieses Spiel ist eine Art Arcade-Version, also eher weniger realitätsnah, dafür aber sehr unterhaltend und auch mit den damaligen echten Profis der NBA. Nicht nur Hardaway und Mourning, sondern auch Rodman, Pippen und Schrempf. Nebenbei, 1997 waren die Lakers aus LA der Topfavourit und die Clippers nicht so besonders, seit einigen Jahren ist es eher umgekehrt.

    Star Wars - Shadows Of The Empire (Nintendo 64): Meine Lieblingsnebengeschichte im Star-Wars-Fanchise überhaupt, die zwischen "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" handelt. Und das Beste: ohne dieses blöde Lichtstäbegefuchtel und innerhalb der Modelle wie Sternenkreuzer, Tie Fighter und dem Millenium Falcon ähnlichen "Outrider", und einem sehr guten Haupthelden: Dash Rendar.

    The Legend Of Zelda - Ocarina Of Time (Nintendo 64): stets höchst gelobt und dabei niemals überbewertet, erst seitdem wurde ich ein richtiger Zelda-Fan und bin es bis Heute. Ein echter guter Maßstab, um sich sehr gut über die Sage von Prinzessin Zelda und dem Helden Link ein Bild zu machen

    Fortsetzung folgt demnächst, versprochen und nun die Fortsetzung, vorher ebenso mit 6 weiteren Spielen

    Pokemon - Editionen Rot, Blau und Gelb (Gameboy): Pokemon waren nie wirklich meine Welt, aber ich wollte damals 1999 am Ende nicht stur bleiben und habe eines der 3 richtig durchgespielt und alle jeweils möglichen Pokemon gesammelt. Seitdem helfen u.a. die auf dem gelben Spielemoduls immer dabei, eine Bierflasche mit ihrer Kraft innerhalb der Daten des Moduls mit zu öffnen, na dann cheers! Ja, auch unter diesem Gesichtspunkt habe ich auch mal Pokemon Stadium und Pokemon Snap gespielt und dabei jede Sekunde gerne genossen, aber es ist leider nichts für mich, die unübersichtliche Welt der folgenden 500,000 Pokemon Gut daß Geschmäcker verschieden sind

    The Legend Of Zelda - Majora's Mask (Nintendo 64):
    Das wohl erste sehr umstrittene Zelda-Spiel nach Zelda 2 - The Adventure Of Link. Für die einen ist es zu umständlich, zu nervend und zu schwierig. Für die Anderen eben deswegen ein besonders guter Teil, wie für mich auch. Besonders ist die Parallelwelt mit all den bekannten Gesichtern zu benennen, die alle sich völlig anders verhalten als in Hyrule. Clock Town finde ich nämlich besonders idyllisch, eben weil man da nicht bei den "untoten" ist ohne daß Ganondorf Hyrule zu unterwerfen braucht, eben weil echtes Leben und echte Seele vorherrscht.

    Age Of Empires/ Age Of Empires 2 - The Age Of Kings (PC, Windows 95/98/2000/ME/XP): Mein Lieblingsstrategiespiel überhaupt, beide Teile. Zum ersten Mal war mir dabei damals überhaupt richtig bewußt, daß man damals, bei den "LAN-Feten", wo man auch gemeinsam hätte ausmachen können daß jeder "cheatet" bzw. Mogelt. Hieß dann in der Praxis vor allem bei Teil 2, die Devise lautet nicht mehr, beim Kampf auch auf Nachhaltigkeit der Rohstoffe zu achten, sondern Rekorde dabei zu brechen, auf der Tastatur u.a. die Worte "lumberjack" und "rock on" so oft wie möglich einzugeben xD Hatte aber den Vorteil, nicht mehr auf ausreichend Rohstoffe achten zu müssen, sondern besser zeigen zu können wer der wirklich allerbeste Taktiker ist.

    Tropico (optimal für Windows XP): Hier wurden fast immer Träume eines Diktators war, wenn auch nur am Computer, wie es wohl auch eher sein soll Man ist Staatschef einer Insel und kann sich entscheiden, ob man sich den US-Amerikanischen oder Russischen Politischen Lager anschließt und sogar auch ob man neutral bleibt. Die Personeneigenschaft "Alkoholiker" war übrigens auch positiv für die "Tropicanisch-Russischen Beziehungen". Die wohl beste Wirtschaftsstrategie-Simulation, die es wohl je gegeben hat

    Grand Theft Auto - Vice City (optimal für Windows XP):
    Grand Theft Auto, der fiktiv an das Jahr 1986, sehr an der Stadt Miami und auch an Spielfilmen und Serien wie "Miami Vice", "Scarface" und "Miami Supercops" mit Bud Spencer und Terence Hill anlehnt. Für jeden Fan der 1980er Jahre, ob miterlebt, zu jung da gewesen oder da noch gar nicht geboren war die erste Wahl bezüglich eines guten 80er-Spiels.

    Wario Ware Inc. - Mega Party Game$ (Nintendo Gamecube): Zunächst waren bei Erscheinen viele deswegen ein wenig enttäuscht, weil es recht gleich war wie das zuvor auf dem Game Boy Advance erschienene Wario Ware ist. Dafür beinhaltet die "Würfel-Version" einen genialen Mehrspielermodus. Alleine Wario Ware war etwas sehr lustiges und neues zugleich, als es zum ersten Mal erschien.

    The Legend Of Zelda - Twilight Princess (Nintendo Gamecube):
    Erschien glücklicherweise Ende 2006 nicht nur für die Wii, sondern auch für den Gamecube, hätte auch sonst damals sehr viele frustriert. Auf dem "Cube" ist nämlich Link wie gehabt Linkshänder und auf der Wii Rechtshänder und in der spiegelverkehrten Welt, weil die meisten schon Rechtshänder sind, es gibt ja auch einige Beideshänder. Ein wenig enttäuscht waren einige, weil TP schon ein eher einfaches Zelda war, ich sage mir nur lieber einfach als unnötig kompliziert, Hauptsache das Spiel macht Spaß, wie dieses ja natürlich auch. Die wohl aufwändigste gestaltete Landschaft und Atmosphäre Hyrules, wegen dem allen zählt TP zum "Olymp" aller großen Zelda-Spiele, dies völlig rechtens.

    Guitar Hero/ Guitar Hero 2/ Guitar Hero - Rocks The 80s (Playstation 2):
    Anfangs, wie diese genannten Teile es dabei immer noch waren, weil dieser offensichtliche "Nonsens" ja auch zunächst viel Spaß gemacht hat, bevor alles nur überhand genommen hatte und "Rock Band" eher realitätsnah war und auch viel besser als die folgenden GH-Teile. Das einzige realitätsnahe an der "Guitar Hero - Plastikgitarre" war die Notwendigkeit der Fingerfertigkeit, gegenüber einer richtigen Gitarre zu spielen fehlt allerdings eindeutig "Seele". Seele war dies ganz zu Beginn schon für mich, da war meiner Meinung nach aber eher noch das Bewußtsein da, das dieß ein guter Scherzartikel der Videospiele war, auch nur Anfangs zu beginn eine sehr gute Musikstückauswahl.

    Wii Sports/Wii Sports Resort (Wii): Eine weitere echte Revolution seit der Übersichtlichkeit dank Nintendo im Jahre 1983/1985 (Famicom, NES) im Videospielemarkt und irgendwie auch die Technische Revolution des Nintendo 64 ivon 1997. Nicht nur in Computer-und Videospielen, sondern auch allgemein in der Unterhaltungselektronik. Seit Erscheinen wurden nicht nur Jung und Alt völlig zu Recht dessen fasziniert, auch alle möglichen unterschiedlichsten Interessengruppierungen gleichermaßen dessen gut überzeugt. Jeder dürfte wissen warum ich dies auch so sehe, dafür werden es auch wohl die selben sein

    2006 - Heute: schwer, sehr schwer zu sagen, es gibt für mich, in nicht veränderten Intervallen, weitere gleichwertige und besonders erwähnenswerte Lieblingsspiele. Weil die Zeiten sich nunmal ändern und so sollte es auch sein, man hat nunmal eher zu wenig Freizeit dafür, weiter genauso immer am Ball bleiben zu können, es gibt weiterhin und gab sie immer genauso zwischendurch: Toptitel, ebenso meiner Meinung nach, auf jeder Plattform. Daher nenne ich etliche Weitere Spiele lediglich beim Namen die mich genauso bewegt haben:

    es folgt ein weiterer Beitrag, weil dieser zu lang wäre für diesen einen Beitrag
    Geändert von Mr. Murdock (12.08.2018 um 21:17 Uhr) Grund: Schreibfehler bestmöglichst korrigiert

  4. #14

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Mario Kart (alle)
    Castlevania (NES)
    Castlevania 3 - Dracula's Curse (NES)
    Super Castlevania 4 (Super Nintendo)
    Castlevania - Symphony Of The Night (Play Station)
    Dirty Harry - The War Against Drugs (NES)
    Chip'n Dale - Rescue Rangers 1+2 (NES)
    Duck Tales 1+2 (NES)
    Darkwing Duck (NES)
    Bucky O'Hare (NES)
    Star Trek - 25th Anniversary (MS-DOS, NES)
    Star Trek - The Next Generation (NES, Game Boy, Super Nintendo)
    Star Trek - Generations (Game Boy)
    Star Trek - Starfleet Academy (Super Nintendo, Windows 95/98 )
    Star Trek - Deep Space Nine - Crossroads Of Time (Super Nintendo)
    Star Trek - Deep Space Nine: Dominion Wars (Windows 95/98 )
    Iron Maiden - Ed Hunter (Wiindows 95/98, erschienen als Musik-CD-Kompilation der Heavy Metal Gruppe Iron Maiden mit dazu beinhalteten PC-Spiel)
    Star Trek - Armada 2 (Windows XP)
    Rollercoaster Tycoon (Windows XP)
    Sim City 3000 - Deutschland (Windows 2000)
    Super Tux (Linux)
    Mission: Impossible (NES, Nintendo 64)
    Alien 3 (Vor allem Super Nintendo, aber auch sehr gut für NES, Sega Genesis und den Spieleautomaten)
    International Superstar Soccer Pro (Play Station)
    Super Mario World (Super Nintendo)
    Super Mario Bros. (NES)
    Super Mario Bros. 2 (Japan, Famicom, "Lost Levels")
    Super Mario Bros. USA (NES, Teil 2)
    Super Mario Bros. 3 (NES)
    Formula 1 Sensation (NES)
    Nigel Mansell's World Championship (NES)
    F-1 Pole Position (Nintendo 64)
    F-1 World Grand Prix (Nintendo 64)
    Automobili Lamborghini (Nintendo 64)
    Ridge Racer 64 (Nintendo 64)
    Pilotwings 64 (Nintendo 64)
    Bomberman 64 (Nintendo 64)
    Blast Corps (Nintendo 64)
    Space Station Silicon Valley (Nintendo 64)
    Lylatwars (Nintendo 64)
    Banjo - Kazooie (Nintendo 64)
    Star Tropics 2 - Zoda's Revenge (NES)
    Shadowrun (Super Nintendo)
    Duke Nukem (+Erweiterung der Ferienversion Windows 95/98 )
    Duke Nukem 64 (Nintendo 64)
    James Bond 007: Goldeneye (Nintendo 64)
    James Bond 007: Die Welt ist nicht genug (Nintendo 64)
    James Bond - The Duel (Sega Genesis)
    Wave Runner (Sega, Automat)
    Time Crisis 1+2 (Automat)
    The Lion King (Super Nintendo)
    Die Schlümpfe (NES)
    Metal Gear (NES)
    Metal Gear 2 - Snake's Revenge (NES)
    Star Wars - Rogue Squadron (Windows 95/98, Nintendo 64)
    Star Wars - Rogue Squadron 2+3 (Gamecube)
    George Foreman's KO Boxing (NES)
    Rocky (Gamecube)
    Mario Party (alle)
    Unreal Tournament 2003 (Windows XP)
    1-2-Switch (Nintendo Switch)
    Kameo - Elements Of Power (XBox 360)
    Devil May Cry (Play Station 2)
    Devil May Cry 3 (Play Station 2)
    Star Trek - Voyager - Elite Force (Play Station 2)
    Crash Bandicoot 1-3 (Playstation)
    Dr. Kawashima's Gedächnistraining (Nintendo DS)
    Mein erstes Katzenbaby (Nintendo DS)
    Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr (Nintendo DS)
    Kangaroo (Atari VCS 2600)
    Missile Command (Automat)
    Breakout/ Arkanoid ( verschiedene/ Super Nintendo)
    Ohne echtem Geld bzw Devisen (!) Glücksspiel-Slotautomaten (vorzugsweise mit der 7 als Glückszahl sowie Früchten)
    Metroid (NES)
    Defender Of The Crown (NES)
    Pirates! (NES)
    Wario World (Gamecube)
    Wave Race - Blue Storm (Gamecube)
    Star Wars - X-Wing Fighter (MS-DOS 5.0, mind. Windows 3.1 als Programm)
    Yoshi's Story (Nintendo 64)
    Falafel King (Minispiel aus der damaligen Fachpresse zu üblichen Zeiten des Windows XP)
    Turok - Dinosaur Hunter (Windows 95/98, Nintendo 64)
    Battleship (NES, ebenso allgemein, was dieses Spiel auch ist, Schiffe versenken)
    The Legend Of Zelda - Spirit Tracks (Nintendo DS)
    jedweder Eisenbahn-Simulator
    Gun (Play Station 2, Gamecube, bitte aber ungekürzt)

    und einige weitere

    Wünschenswert, daß diese Spiele erschienen wären, es aber leider nicht sind:u.a. war ich nicht der einzige, der es damals so gerne gehabt hätte, wenn es für den Gamecube ein Spiel zu Bud Spencer und Terence Hill gegeben hätte, wenigstens ein Star Trek - Spiel für das Nintendo 64, zu paar weiteren Metal-Giganten ein passendes Spiel und etliches weiteres. Spiele zu "Miami Vice", "Beverly Hills Cop" und "Star Trek V - The Final Frontier" sind damals in den 1980ern zwar erschienen, leider aber nur für den PC und nicht für Nintendo. Star Trek 5 war zwar auch für den NES geplant, aber nicht veröffentlicht, dazu gibt es bei youtube aber immerhin die unfertige Version dessen zu sehen
    Geändert von Mr. Murdock (12.08.2018 um 21:11 Uhr) Grund: Schreibfehler bestmöglichst korrigiert sowie einige weitere sehr bewegende Spiele in die Liste hinzugefügt

  5. #15

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ist halt die Frage, wie sinnvoll die Deklarierung von "eure best ever Videospiele" sind (auch, wenn es keine quantitative Limitierung gab), wenn man gefühlt 100 Spiele aufzählt .

  6. #16
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Mein BEST EVER Spiel, was? Da muss ich gar nicht lange nachdenken:

    Professor Layton (die komplette Serie)

    Als ich noch kleiner war, hat mich das Spiel überhaupt nicht angesprochen. Es lief damals Werbung für Das Geheimnisvolle Dorf im Fernsehen und ich dachte mir nur „Urgh, sieht das doof aus.” Über die Jahre sind dann stetig neue Titel erschienen, wie ich den Mini-Flyern aus den DS-Boxen entnehmen konnte. Langsam aber sicher machten mich die Artworks neugierig und als ich dann erfuhr, dass es neben Rätseln sogar Zwischensequenzen im Anime-Stil geben soll, musste ich der Reihe einfach eine Chance geben. Zu meinem Realschulabschluss habe ich dann also Der Ruf des Phantoms bekommen und meine Güte, das Spiel hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch, die Animeszenen mit der tollen Synchro haben mich völlig verzaubert, sodass ich immer weiterspielen wollte, damit ich mehr dieser Szenen sehen durfte (das war so meine Hauptmotivation). Mit den Rätseln hatte ich anfangs wirklich meine Probleme, weil ich noch überhaupt kein Gefühl dafür hatte. Aber irgendwann hat man den Dreh raus und löst auch die gemeineren Kopfnüsse, die den Spieler veräppeln wollen und freut sich riesig, wenn man ohne Tipps auf die Lösung gekommen ist (genauso wie man sich in den Hintern beißt, wenn man falsch liegt). In eine Ecke meines Zimmers zurückgezogen, hing ich stundenlang vor meinem kleinen DS, bis ich die Story dann durch hatte und GOTT, war das eine Gefühlsachterbahn. Bis dato habe ich bei keinem Spiel so eine Gänsehaut bekommen, wie bei diesem (mit Außnahme der Ace Attorney Reihe vielleicht). Es ist einfach ein toller Mix: Da gibt es die ruhigen, lauschigen Momente, in denen man einfach die gemütliche Atmosphäre genießt (Grafik und Musik tragen wirklich ungemein dazu bei) und in gemütlicher Café-Atmosphäre Rätsel löst und dann gibt es wiederum die dramatischen, actiongeladenen Szenen, bei denen man bis zum Schluss gebannt vor dem Bildschirm sitzt und ja... quasi alles in sich aufsaugt. Vor allem diese Plot-Twists! Davon gibt es pro Spiel so einige und jedes mal haben die mich komplett aus der Bahn geworfen. Professor Layton-Spiele sind einfach von vorne bis hinten perfekt durchdacht (gut, in den ersten Spielen gab es teilweise zu viel Rätsel auf einmal, aber das ist noch vertretbar, da die Rätsel echt gut waren) und das trifft auf jedes einzelne Spiel der Reihe zu. Jedes Spiel ist einfach ein Abenteuer, bei dem man schon vorher weiß, dass man wieder ein wundervolles Mysterium mit einer gänsehautverursachenden Auflösung vor sich hat. Bis heute konnte das kein Spiel toppen (Ace Attorney ist so ziemlich auf gleicher Stufe, nur eeeeetwas niedriger angesiedelt), was Professor Layton für mich ohne Frage zu meinem BEST EVER Spiel macht.

    Es ist übrigens lustig, wenn ich mir überlege, dass gerade die Spiele, Filme, Bücher (generell alles), die ich anfangs eher nicht mag, am Ende dann die sind, die ich am allerliebsten habe. Es ist fast immer so, keine Ahnung wieso. Metroid fand ich ja anfangs auch nicht so dufte (spiele gerade mit Super Metroid mein erstes Spiel der Reihe), also wer weiß... Obwohl ich mir schon sicher bin, dass kein Spiel jemals den Professor vom Thron stoßen wird. Dafür ist sein Zylinder einfach zu lang.
    Geändert von Starkirby (12.08.2018 um 16:59 Uhr)



  7. #17

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Heldengeist: ach iwo, offensichtlich hätte ich in der Selben Art und Weise ganze Romane hier verfassen können, da ich trotz dieser Länge dem Sinn und Bedachten genauso voll entsprochen habe

Ähnliche Themen

  1. Die Videospiele von heute
    Von Buu im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 00:44
  2. Videospiele an sich
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 05:25
  3. Zu viel Videospiele?
    Von Vyse im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 15:25
  4. Videospiele in Musikvideos
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 13:08
  5. Geschichte der Videospiele
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden