« ... 2533343536374585 ... »
  1. #341
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Jekt Beitrag anzeigen
    Das sind halt echt nur so die kleinen Dinge, die nichts revolutionieren, die mich immer wieder so begeistern.
    Obwohl ich mich frage, wie die das leistungstechnisch machen wollen. In 2D ist der 3DS ja schon teilweise nicht vollkommen klargekommen bei XY und ORAS. Noch mehr Sprites oder Hintergrundaction macht das wohl nicht besser, oder?
    Brich mal die X/Y-Kämpfe auf's Minimum runter. Du hast zwei Figuren, die abwechselnd irgendwelche Aktionen ausführen mit einem kaum detaillieren Hintergrund. Da haben wir schon besseres vom 3DS gesehen (z.B. Ocarina of Time 3D). Ich schieb an dieser Stelle die Gründe, dass X/Y so viel Leistung brauchten auf entwicklerische Unfähigkeit.

  2. #342
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Brich mal die X/Y-Kämpfe auf's Minimum runter. Du hast zwei Figuren, die abwechselnd irgendwelche Aktionen ausführen mit einem kaum detaillieren Hintergrund. Da haben wir schon besseres vom 3DS gesehen (z.B. Ocarina of Time 3D). Ich schieb an dieser Stelle die Gründe, dass X/Y so viel Leistung brauchten auf entwicklerische Unfähigkeit.
    Naja, zu beachten ist aber dennoch, dass es mit den Mega-Entwicklungen und weiteren Spezial Formen fast 800 von diesen Figuren gibt.
    Bei Zelda haben wir ein paar Charaktere, von denen sich viele ähneln ( Kokiris, Goronen, Zoras, Hühner etc. unterscheiden sich in kleinen Merkmalen ), dafür aber eine detailreichere Welt.
    Da beide Spiele sich komplett voneinander unterscheiden, ist es für Außenstehende denke ich eher schwierig zu beurteilen, ob wo besser/schlechter gearbeitet wurde.

  3. #343
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Monado Boy Beitrag anzeigen
    Naja, zu beachten ist aber dennoch, dass es mit den Mega-Entwicklungen und weiteren Spezial Formen fast 800 von diesen Figuren gibt.
    Bei Zelda haben wir ein paar Charaktere, von denen sich viele ähneln ( Kokiris, Goronen, Zoras, Hühner etc. unterscheiden sich in kleinen Merkmalen ), dafür aber eine detailreichere Welt.
    Da beide Spiele sich komplett voneinander unterscheiden, ist es für Außenstehende denke ich eher schwierig zu beurteilen, ob wo besser/schlechter gearbeitet wurde.
    Ist egal, wie viele es gibt. Es geht darum, wie viele dargestellt werden und das sind maximal vier unterschiedliche Kreaturen. Bei den Massenkämpfen kann man zumindest bissel tricksen.

  4. #344
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ist egal, wie viele es gibt. Es geht darum, wie viele dargestellt werden und das sind maximal vier unterschiedliche Kreaturen. Bei den Massenkämpfen kann man zumindest bissel tricksen.
    Sicher? Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber wenn es mehr Dateien/Codes im Speicher des Spiels gibt, hat der 3ds beim ,,raussuchen" dieser Dateien auch mehr/länger zu tun.
    Und das bedeutet mehr Rechenleistung für den DS.

    Klar, dass er im Kampf nur 2 Pokémon gleichzeitig darstellen muss, aber es wird ja noch ein paar Hintergrundprozesse usw. geben.

    Außerdem gibt es in Pokémon auch Doppel-/Dreierkämpfe.

  5. #345
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Monado Boy Beitrag anzeigen
    Sicher? Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber wenn es mehr Dateien/Codes im Speicher des Spiels gibt, hat der 3ds beim ,,raussuchen" dieser Dateien auch mehr/länger zu tun.
    Und das bedeutet mehr Rechenleistung für den DS.

    Klar, dass er im Kampf nur 2 Pokémon gleichzeitig darstellen muss, aber es wird ja noch ein paar Hintergrundprozesse usw. geben.

    Außerdem gibt es in Pokémon auch Doppel-/Dreierkämpfe.
    Was soll denn noch berechnet werden? Was frisst beim Kampf so viel Rechenleistung erfordern? Die Berechnungen der Attacken (Schaden, Trefferchance errechnen usw) und der Status der kämpfenden Pokémon dürften nicht der Rede wert sein. Was richtig Leistung fressen dürfte, wäre allein die Darstellung der kämpfenden Pokémon und die Attackeneffekte. Die Effekte dürften meiner Einschätzung als Programmierer nach das ressourcenfressendste sein. Da aber immer nur ein Pokémon angreift, müsste das eigentlich gehen. Deshalb bin ich der Meinung, dass zwei Charaktermodelle und ein bisschen Zeug links und rechts kein Problem sein sollten.
    Doppelkämpfe sind mir bekannt. Hab ich auch so in meinem Beitrag geschrieben. Dreierkämpfe sind mir aber neu. Erinnere mich nur an die Massenkämpfe (1 vs 5).

  6. #346
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    [QUOTE=Garo;1463450Doppelkämpfe sind mir bekannt. Hab ich auch so in meinem Beitrag geschrieben. Dreierkämpfe sind mir aber neu. Erinnere mich nur an die Massenkämpfe (1 vs 5).[/QUOTE]Dreierkämpfe gibt es auch in der 6. Generation, kommt im Hauptspiel selbst aber nicht vor. Weiß aber nicht, wie der sich spielt.

    Who knows, vielleicht sind diese zusätzlichen Charaktere im Hintergrund auch new 3DS exklusiv? Oder der 3D-Effekt wurde komplett aus den Kämpfen verbannt.

  7. #347
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Also ich hatte im Pokemon nur sehr selten grafische Probleme. Selbst wenn war mir das egal wenn es bei den wilden Massenkämpfen kurz geruckt hat. Ich bin da relativ anspruchslos.


  8. #348
    Avatar von Shiny Rayquaza
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    18
    Spielt gerade
    Pokemon Ultrasonne
    Konsolen
    3DS Wii DS N64 GB
    Hallo Leute es ist bald so weit am 23. November 2016 kommt die Siebte Generation der Pokemon auf uns zu



    Was glaubt ihr welchen Typen haben wohl die Legendären Pokemon ?

    Was für ein Starter wählt ihr wohl ?





    Das ist eine Art Diskussionsthread zu Pokemon Mond und Sonne also viel Spaß

    Ich nehme warscheinlich die Katze vom Typ Feuer und ihr ?
    Geändert von Tiago (22.05.2016 um 18:30 Uhr)

  9. #349
    Avatar von Shiny Rayquaza
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    18
    Spielt gerade
    Pokemon Ultrasonne
    Konsolen
    3DS Wii DS N64 GB
    Es freut mich , dass euch meine Idee gefällt und sie schon recht oft geteilt würde und Neino danke das du es noch ein wenig überarbeitet hast .

    Leute was denkt ihr welche Typen haben die beiden Pokemon auf den Cover schreibt es hier rein

  10. #350
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Shiny Rayquaza Beitrag anzeigen
    Es freut mich , dass euch meine Idee gefällt und sie schon recht oft geteilt würde und Neino danke das du es noch ein wenig überarbeitet hast .

    Leute was denkt ihr welche Typen haben die beiden Pokemon auf den Cover schreibt es hier rein
    Ähm, danke? Aber das alles wurde schon vor deinem Kommentar gepostet und bearbeitet

    Also wenn es um die Legis geht sag ich mal stumpf, dass der Löwe Feuer ist und das die Fledermaus auf jeden Fall Flug als Typ hat. Denke aber, dass es noch einen Zweittypen besitzt der entweder Psycho, Unlicht oder sogar Fee ist, meiner Meinung nach.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Pokémon - Allgemeiner Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 568
    Letzter Beitrag: 06.04.2024, 23:07
  2. Pokémon X und Y - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 2438
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 15:22
  3. Pokémon Sonne & Pokémon Mond offiziell enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 16:28
  4. Pokémon Sonne & Pokémon Mond
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 16:56
  5. Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Allgemeiner Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden