« 123451353103 ... »
  1. #21
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Auf Pokewiki wurden bereits einige Informationen zusammengetragen: http://pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond

  2. #22
    Avatar von K1rby
    Registriert seit
    22.10.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    906
    Spielt gerade
    vieles
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PC, Android
    Melde mich jetzt auch mal zu Wort:

    Der Leak davor hat ja eigentlich schon den Überraschungseffekt kaputtgemacht Freue mich aber natürlich trotzdem auf die neuen Editionen. Ich war nur etwas enttäuscht, dass man so gut wie gar nichts gezeigt hat. Zumindest die Starterpokemon hätten sie ja enthüllen können.

    Aber wir wissen eigentlich ja auch noch gar nicht, ob das ganze denn nun wirklich die siebte Gen ist. Im Trailer hieß es schließlich, dass 2016 alle zusammen kommen (nachdem man vorher die alten Editionen zeigte). Drum könnte es ebenso ein Spiel sein, in dem alle bisherigen Regionen und Pokemon vorhanden sind - Ist aber vielleicht auch etwas hochgegriffen

    Edit: Hab gestern nach der Direct nicht mehr weiter recherchiert, da ich keine Zeit hatte, aber laut der offiziellen deutschen Pokemon-Seite auf Twitter wird es wohl die siebte Gen.
    Geändert von K1rby (27.02.2016 um 13:39 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sun und Moon die 7. Gen sind.
    Sonst kann ich mir nicht erklären, wieso Rot Gelb Blau nicht mit ORAS und XY kompatibel sind, aber mit Sun und Moon.
    Falls NX ein Handheld sein sollte und er 2016 oder Anfang 2017 kommt, werden Sun und Moon sicherlich in irgendeiner Weise mit NX kompatibel sein, denn sonst wäre die 7. Gen mit dem Release von NX auch wieder schnell veraltet.

    Ich glaube aber, dass durch Pokémon Bank und zahlreichen Online Features die Grenzen zwischen den Generationen sowieso immer lockerer werden, sodass es Auslegungssache sein wird, zu welcher Gen sie letztendlich gehören.

  4. #24
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Nintendo hat zwar nicht eindeutig bestätigt, dass es die 7. Gen ist, aber das ist sehr wahrscheinlich. Mit "alles kommt zusammen" meinten sie wohl, dass das beste aus allen bisherigen Generationen in die 7. Gen einfließen wird. Ich vermute bzw. hoffe eher, dass das das Pokemon Spiel mit dem bisher größten Umfang wird und einer sehr großen Region.

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Fand die Direct doch ziemlich enttäuschend. Hauptsächlich weil es so gar kein bewegtes Bildmaterial zu sehen gab. Letztlich ist die einzige brauchbare Info eben das mit der Pokémon Bank und da frage ich mich, wie die das mit den Statuswerten machen, weil da ja einiges anders ablief.

    Ansonsten musste ich bei dem "alles kommt zusammen" für nen Moment an ein Monster-Spiel denken, dass alle Regionen vereint. Ziemlich utopisch, klar, aber was soll denn sonst "alles zusammenkommen"?


  6. #26
    Avatar von K1rby
    Registriert seit
    22.10.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    906
    Spielt gerade
    vieles
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PC, Android
    Das beste, was man machen könnte wäre, wenn das Spiel die 7. Gen ist mit neuer Region, neuen Pokis etc UND allen alten Regionen, die man dann nach der Pokemon Liga bereisen kann.

    Man darf ja immer noch träumen :3

  7. #27

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 10:45 Uhr)

  8. #28
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Also das mit der Pokemon Bank ist mir ziemlich egal. Ich hab die eh kaum benutzt. Ich hoffe wirklich das man alle Regionen bereisen oder vielmehr befahren kann.^^
    Und es sieht ja auch danach aus als würde es eine 7 Gen geben. Denn dieses Pokemon in der Entwicklung sieht nach nichts bekanntem aus. Smettbo oder Omot wirds ja wohl kaum sein.^^


  9. #29
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Fand die Direct doch ziemlich enttäuschend. Hauptsächlich weil es so gar kein bewegtes Bildmaterial zu sehen gab. Letztlich ist die einzige brauchbare Info eben das mit der Pokémon Bank und da frage ich mich, wie die das mit den Statuswerten machen, weil da ja einiges anders ablief.

    Ansonsten musste ich bei dem "alles kommt zusammen" für nen Moment an ein Monster-Spiel denken, dass alle Regionen vereint. Ziemlich utopisch, klar, aber was soll denn sonst "alles zusammenkommen"?
    Ich war auch ziemlich enttäuscht. Ich hatte zumindest auf einen kurzen Gameplay Trailer am Ende gehofft.

  10. #30
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.894
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Irgendwie widersprüchlich.

    Man ließt so oft, dass sich sehr viele Fans wünschen, dass man alle Regionen bereisen möchte, aber dann werden Einall und Kalos bspw. so niedergemacht, dass man gar nicht mehr in diesen Regionen ein Spiel haben möchte, besonders letzteres.
    Und überhaupt, wie will man jede Region so darstellen wie z.B. Kalos und Hoenn? Das ist doch ein enormer Aufwand, der so doch gar nicht möglich ist auf dem 3DS. Und ich bezweifle, dass sowas auch auf einer Heimkonsole klappen kann, wenn man alles noch in HD darstellt. Es würde funktionieren, aber dann müsste man sehr viele Gebiete rausstreichen oder kleiner darstellen, als sie eigentlich sind. In G/S/K/HG/SS konnte man auch nicht alle Gebiete aus R/B/G/FR/BG bereisen, z.B. das Silph Co Gebäude und das Kraftwerk.
    Man sollte lieber die jeweiligen Regionen als ihr eigenes Gebiet ansehen und nicht sofort wünschen, ob man ein anderes aus der Vergangenheit bereisen kann. Es hat jeden Gefallen in der 2. Gen und deren Remakes, aber irgendwann muss doch mal Schluss sein, wenn man bedenkt wie sich die Reihe entwickelt hat. Lieber das einzelne Gebiet als ein eigenständigen Schauplatz betrachten und dann kritisieren, was fehlt, was verbessert werden sollte usw. Oder direkt nach nem Remake des nächsten Teils verlangen, das wird auch immer alberner, vor allem weil die 4. Gen immer noch auf dem 3DS nutzbar ist. Ah ich seh schon das Argument dagegen, der 3DS Nachfolger, bzw. möglicherweise NX.

    Ok, hab gerade meine ganzen Gedanken einfach mal eingetippt und freien Lauf gelassen. Mögliche Lösung für das Spiel mit alle Regionen wäre wohl nur ein MMORPG wie FF14, WoW, usw. Ansonsten halte ich diese Vorstellung für einfach nicht möglich.

    Edit: und jetzt fällt mir auf, dass das eher für den allgemeinen Pokemon Thread besser gepasst hätte
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Pokémon - Allgemeiner Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 567
    Letzter Beitrag: 07.03.2024, 10:40
  2. Pokémon X und Y - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 2438
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 16:22
  3. Pokémon Sonne & Pokémon Mond offiziell enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 17:28
  4. Pokémon Sonne & Pokémon Mond
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 17:56
  5. Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Allgemeiner Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 18:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden