123 »
  1. #1

    The Legend of Zelda: Twilight Princess HD


  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Klare Kaufempfehlung von mir. Ich fand die Grafik damals schrecklich verpixelt/unscharf und jetzt im remaster ist sie schön anzusehen. Es ist zwar kein remake aber der Titel wurde deutlich aufgewertet vor allem weil auf wii mote Steuerungszwang verzichtet wurde.

  3. #3

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    197
    Serh gutes Zelda, habe es auf Wii U bereits durch und damals auf Gamecube auch. Aber insgesamt finde und fand ich die Welt etwas lieblos. Man wird nur von Dungeon zu Dungeon geschickt. Das Befreien der Oberwelt hat keinerlei Konsequenzen, sprich es wird von den NPCs kaum drauf reagiert, so als hätte das nie stattgefunden. Die Hylianischen Steppen sind leider ebenfalls viel zu leer für ihre Größe, wie auch schon bei OoT. Ummit "leer" meine ich nicht, dass ich mir mehr Gras, Bäume oder generische Endlos-Gegner wünsche, sondern dass dort tatsächlich etwas passiert, dass man den Postboten rumlaufen sieht, dass es ein paar Sidequests gibt, dass die Bewohner der Orte auch mal rausgehen (so wie es in Hyrule sehr schön zu sehen ist).

  4. #4
    Avatar von To0nfish Nr. 1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    510
    Spielt gerade
    Dies und jenes.
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Smartphone; PC
    35? Ich hatte beim ersten durchsspielen mehr als 60 Stunden Spielzeit reininvestiert und dennoch keine 100% gehabt, sprich alle Herzteile und Geister

  5. #5
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Das Befreien der Oberwelt hat keinerlei Konsequenzen, sprich es wird von den NPCs kaum drauf reagiert, so als hätte das nie stattgefunden.
    Wenn ich mich nicht falsch erinnere ist das Absicht bzw. Teil der Story, daß die im Schatten "gefangenen" das selber gar nicht bemerken/realisieren und Link sozusagen der stille Held ist der das wieder hinbiegt...

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Die Hylianischen Steppen sind leider ebenfalls viel zu leer für ihre Größe, wie auch schon bei OoT.
    Selbst bei OoT wars ja teilweise leer, nachts gabs ein paar Skelette dazu, ...

    Bin gespannt wie das beim nächsten Zelda mit riesiger Oberwelt werden soll. Daß es im Prinzip geht hat ja Assassin's Creed schon gezeigt... naja, in Form von Bäumen und wilden Tieren.

    Wenn die HD Version nur nicht so teuer wär, naja. Mal schauen, irgendwann.

  6. #6
    Avatar von Forodway
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    231
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    35? Ich hatte beim ersten durchsspielen mehr als 60 Stunden Spielzeit reininvestiert und dennoch keine 100% gehabt, sprich alle Herzteile und Geister
    Bei einer Rezension greifen viele gerne zur Komplettlösung, um schnell durchzukommen. Ich hatte noch vom früheren Durschspielen alle versteckten Geheimnisse im Kopf und in etwa 40 Spielstunden gebraucht. Bei Neulingen dauert alles selbstverständlich länger.

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht falsch erinnere ist das Absicht bzw. Teil der Story, daß die im Schatten "gefangenen" das selber gar nicht bemerken/realisieren und Link sozusagen der stille Held ist der das wieder hinbiegt...
    Ja das ist richtig. Nur die Tiere checken was Link da macht

  8. #8
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Schöne HD Version. Gefällt mir.

  9. #9
    Avatar von henni4u
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.015
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Bin auch froh, diesen Titel nicht mehr nur mit der Wii Mote spielen zu müssen. Macht noch immer Spaß, hab auch gleich im Helden Modus angefangen und aus meiner Sicht, hat dieser den Namen auch endlich mal verdient.

  10. #10
    Avatar von Morbus
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    264
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    Ich habe damals die Wii Version gespielt und hatte diese vor einem Jahr auch nochmal ausgepackt.
    Ich muss sagen, es ist jetzt nochmal eine Offenbarung mit dem Pad spielen zu können, es steuert sich so viel besser als damals.
    Und die Grafik ist jetzt so wie ich das Spiel in Erinnerung habe.
    Habt ihr das nicht auch, das eure Erinnerungen an ein altes Spiel immer besser sind als es wirklich aussieht?

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda Twilight Princess 3D
    Von *jaspis* im Forum Nintendo
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 10:17
  2. The Legend of Zelda:Twilight Princess
    Von !NintendoFan! im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 13:10
  3. The Legend of Zelda: Twilight Princess ?
    Von Gameman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden