12311 ... »
  1. #1
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    Playstation 4 Pro

    Laut Gerüchten arbeitet Sony an einer Playstation 4.5
    http://ps-now.de/ps4/news/24794/geru...an-einer-ps45/

    Ich halte das für möglich weil 4K Fernseher verkauft werden wollen und Playstation VR auch viele Ressourcen benötigt. Trotzdem bin ich verwirrt. Ich möchte mir demnächst eine PS4 kaufen. Eigentlich benötige ich keine 4.5 weil ein 4K Fernseher wohl noch in weiter Ferne liegt und VR mich auch noch nicht so interessiert. Das Problem wäre, dass Entwickler ihre Spiele für zwei Hardwareversionen anpassen müssten. Man sieht ja wieviele Spiele es für den New 3DS gibt.

    Ich denke bis 4K zum Standard bei Videospielen wird haben wir 2020.

    Was haltet ihr davon? Interessiert euch eine PS4.5 oder findet ihr die schnellliebige Entwicklung bei Konsolen bedenklich?

  2. #2
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    [...] Ich denke bis 4K zum Standard bei Videospielen wird haben wir 2020. [...]
    Ich glaube das wird noch etwas länger dauern. Ich würde ja heute noch nicht mal vom 1080p-Standard auf Konsolen sprechen. Solange 1080p/60fps nicht in sämtlichen (großen) Konsolentiteln unterstützt werden (ohne dabei die Optik massiv herunter zuschrauben), sehe ich das auch nicht als erreichten Standard an.

    Die PS4.5 finde ich an sich interessant. Mir kommt es aber - wie auch bei allen anderen Konsolen - auf die Spiele an. Da die PS4 bisher nichts bietet, was für mich einen Kauf rechtfertigt, bin ich bei einer möglichen PS4.5 auch skeptisch. Die E3 verspricht jedenfalls spannend zu werden. Stellt Sony eine bessere PS4 vor? Präsentiert Nintendo das NX-System?
    Geändert von Balki (21.03.2016 um 10:54 Uhr)

  3. #3
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Mich ärgert das langsam wirklich, ... letzten Sommer kaufe ich eine Wii-U in der Annahme, dass es sie eh noch nicht so lange gibt und somit noch ein paar Jahre läuft und dann wird im Herbst ein Nachfolger angekündigt. Diesen Jänner kaufe ich die PS4 unter der gleichen Annahme und jetzt das, ...

    Ich zocke ja auf Konsolen, weil ich mir dort erwarte, dass die Hardware im Gegensatz zum PC ein paar Jahre "aktuell" bleibt. Ist das nicht mehr der Fall brauch ich auch keine Konsolen mehr.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Haben 4K Bildschirme nicht nach wie vor eine recht hohe Reaktionszeit oder hat man das mittlerweile ganz gut im Griff?


  5. #5
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Mich ärgert das langsam wirklich, ... letzten Sommer kaufe ich eine Wii-U in der Annahme, dass es sie eh noch nicht so lange gibt und somit noch ein paar Jahre läuft und dann wird im Herbst ein Nachfolger angekündigt [...]
    NX wurde „angekündigt“ und nach wie vor ist nicht bekannt, was es ist/sein wird. Also einfach erst mal abwarten. Aber unabhängig davon, hast du auf Wii U und ich denke auch auf der PS4 genug Titel, die dich etliche Monate/Jahre beschäftigen können. Da brauchst du keine neue Konsole. Man muss ja nicht immer alles sofort kaufen, nur weil's neu ist. Vor allem ist es besser zu warten - Kinderkrankheiten, fehlende Spiele, lahme Spiele. Die Probleme der Konsolenlaunches sind ja bekannt.

    Technik entwickelt sich ständig weiter und ich vermute, die Hersteller wollen/können nicht mehr 6+ Jahre warten, das alles an den Mann zu bringen. Man muss immer damit rechnen, dass 1-2 Jahre nach dem Kauf einer Konsole (abhängig davon wann man sie kauft) eine neue Revision erscheint.
    Geändert von Balki (21.03.2016 um 11:40 Uhr)

  6. #6
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Genau wegen Kinderkrankheiten usw habe ich ja einige Zeit gewartet bis ich beide gekauft habe, ...

  7. #7
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Wenn es eine PlayStation 4.5 mit besserer Leistung geben wird, dann wird das sicherlich noch etwas dauern. 4K Bildschirme sind noch nicht so weit verbreitet, ich persönlich kenne keine Person, die einen Besitzt, und ich glaube nicht, dass Sony eine neue PS4 entwickeln will, um darauf VR-Titel wie Uncharted oder Killzone zu veröffentlichen, weil die Käufer die hohen Kosten solcher Titel vermutlich nicht decken würden.

    Ich bin mit meiner PS4 zufrieden und brauche keine Revision, aber eine Slim wird es vermutlich früher oder später ohnehin geben.

  8. #8

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Haben 4K Bildschirme nicht nach wie vor eine recht hohe Reaktionszeit oder hat man das mittlerweile ganz gut im Griff?
    Das hast du schon einmal gefragt. Wie gesagt, gibt mittlerweile genug Bildschirme mit 1ms Reaktionszeit.

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Mein nächster Fernseher wird ein OLED Fernseher mal unabhängig von der Auflösung. Die Farben sind einfach genial. Heute im Markt einige gesehen..leider für 3800€ noch.

    Meint ihr wenn die Gerüchte stimmen würde dieses Jahr noch so eine PS4.5 kommen? Ich kenne nämlich auch niemanden mit einem 4k Fernseher aber PS VR kommt ja dieses Jahr.

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich glaube es nicht .
    was ich mir aber vorstellen könnte :
    das man diese "externe Box" die man die ps4 koppeln muss damit VR läuft --> das sie intern Experimente machen ob man damit auch die PS VR verstärken kann ... und wenn das technisch irgendwie gehen würde .. vllt auch die ps4 stärken könnte (aber das zweite ist extrem unwahrscheinlich . das wäre tech magic pur)

    außerdem würde eine zweite Konsole die Kunden verärgern/verwirren .. nicht wahr New 3DS ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2016, 15:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 17:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 19:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden