« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Hier ein sehr gutes Video zur Technik der PS4 Pro:


  2. #62
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo sehr gutes Video viel positives und negatives

    für eine 400$ Box scheint man wirklich das maximale rausgeholt zu haben
    Scorpio und pro werden Probleme haben zu "zeigen" was sie wirklich drauf haben (weil die meisten die Streams nun mal mit 1080p ohne HDR schauen)

    update :

    "pro Patches" können kostenpflichtig werden und je nach Publisher können Preise variieren
    einerseits ein "logischer Schritt" andererseits wieder eine Steilvorlage für Xbox Scorpio ....

    mal etwas anderes : meint ihr die UHD blu rays werden nächstes Jahr günstiger ? weil +25€ pro Film ist (aktuell) sicher kein Grund für die Scorpio zum jubeln ...
    Geändert von Rincewind (09.09.2016 um 18:00 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #63
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich habe gerade gelesen, dass die PS4 Pro nicht mal ein UHD Laufwerk besitzt. Das finde ich ja mal total Banane.

    Da bringt man eine Konsole für Besitzer eines 4K Fernsehers heraus ohne dass das Gerät 4K Filme abspielen kann...

    Selbst die Xbox One S hat schon ein UHD Laufwerk drin und die gibt es ab 299€. An den Kosten kann es also nicht liegen.

  4. #64
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Die haben kein UHD Laufwerk eingebaut, weil die Zukunft im Streaming liegt und VKZ physischer Filme rückläufig sind.

  5. #65
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    dazu kommt :
    - 399 klingt viel besser als 469 zum Launch . ein wirklich großer Faktor wenn es die ps4 pro zu Weihnachten vllt mit einem aktuellen Spiel für vllt 369€ geben könnte ...
    - mach mal nen Filmabend mit UHD Käufen wie : Der Marsianer , Warcraft The Beginning und The Revenant . da biste bei 85€ xD (aktuell gesehen also wirklich nur für krasse Fans grad) und ich habe nicht mal die teuersten Filme genommen + Amazon packt selbst normale blu rays in die 4k Liste ...
    - Sony verdient sicher mehr daran Filme durch ihren psn shop zu verticken
    - Sony verdient sicher mehr daran ihre eigenen UHD blu ray Player zu verticken
    - angeblich (also ein Gerücht) kann man später per Firmware upgrade ein UHD Upgrade für die ps4´s bringen ... (entweder fake oder ein Ass im Ärmel)

    also rein aus wirtschaftlicher Sicht ein (aktuell !) absolut nachvollziehbarer Schritt . für TV TV Sports ist doch eh Xbox zuständig oder ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #66
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Die haben kein UHD Laufwerk eingebaut, weil die Zukunft im Streaming liegt und VKZ physischer Filme rückläufig sind.
    Dem Stimme ich zwar absolut zu, ein wenig ungewöhnlich ist es dennoch, dass Sony diesmal nicht ihr mitentwickeltes Disc-Format pushed.

    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Da bringt man eine Konsole für Besitzer eines 4K Fernsehers heraus ohne dass das Gerät 4K Filme abspielen kann...
    Doch, das wird sie durchaus können, (Netflix, denkbar auch PlayStationStore, etc) nur eben scheinbar nicht mit BluRays.


  7. #67
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Die haben kein UHD Laufwerk eingebaut, weil die Zukunft im Streaming liegt und VKZ physischer Filme rückläufig sind.
    Klar aber Streaming hat im Vergleich zu einer Disk viel schlechtere Qualität und man braucht eben auch eine entsprechende Leitung. Mit meinen 25Mbit ist 4K Streaming nicht drin.

    mach mal nen Filmabend mit UHD Käufen wie : Der Marsianer , Warcraft The Beginning und The Revenant . da biste bei 85€ xD (aktuell gesehen also wirklich nur für krasse Fans grad) und ich habe nicht mal die teuersten Filme genommen + Amazon packt selbst normale blu rays in die 4k Liste ...
    Weißt du wie teuer Blurays anfangs waren? Richtig, genauso teuer. Ist völlig normal, dass etwas neues erst teuer ist. Die Preise werden sich aber legen, genau wie bei den 4K TVs die man schon sehr günstig bekommt. Vor ein paar Jahren konntest du einen 4K TV vielleicht für 10.000€ bekommen. Heute bist du ab ca. 500€ dabei.

    Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar eine Playstation 4 PRO heraus zu bringen, die extra (!) für Leute mit 4K TV sein soll und dann hat sie nicht mal ein 4K Bluray Laufwerk. Aber passt ja irgendwie perfekt zum Rest der PS4 Pro. Ist eben nichts halbes und nichts ganzes. Für 4K Gaming reicht die Leistung ja auch nicht wirklich
    Geändert von tiki22 (09.09.2016 um 19:50 Uhr)

  8. #68
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja damals ist man anfangs ganz schön auf die Schnauze gefallen mit dem blu ray player der ps3 . super Idee aber durch den heftigen Preis konnte Xbox natürlich gut abziehen .
    und bei 399€ konzentriert man sich halt mehr aufs gaming. deswegen kriegen wir wohl ständig dieses this is 4 the players zu hören
    wäre natürlich stark wenn die Scorpio ein tolles Komplettpaket anbieten könnte . aber man denke an steam machines ...
    .
    und sonst leiht man sich die Filme halt aus . z.B. haben HD Filme im psn Store so um die 4-7 gb . da packt man halt noch ein paar gb drauf , downloaded es (z.B. über Nacht für den nächsten Filmabend . ist mir eh lieber wenn der Film "sicher auf der Platte ist" als wenn man ihn streamt (ich sag nur psn down , laaaag , inet mal weg , juke am pc wird unterbrochen weil plötzlich der Virenkiller anspringt oder gog sich aktualisieren möchte wtf ^^ usw) .

    erstmal abwarten wie die Scorpio gewisse Dinge lösen wird . oder NX rockt die Bude . N etfli X .. haaallo Reggie ?

    anderes Thema ...
    krass das die neo/pro seit dem Launch der alten ps4 geplant/gebastelt wurde ... quasi schon mal als Backup Plan wenn die One durchstarten würde wie 360 damals . ich hätt ja so gern mal Mäuschen gespielt in den ersten Wochen wie es in den Chefetagen aussah ...
    und eigentlich ist der Name pro ja auch passend .. man ist im guten Bereich aber lange keine Elite oder Legende xD
    Xbox Legend .. der pro Killer ... wäre mal ne Kampfansage


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #69
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    j

    update :

    "pro Patches" können kostenpflichtig werden und je nach Publisher können Preise variieren
    einerseits ein "logischer Schritt" andererseits wieder eine Steilvorlage für Xbox Scorpio ....
    Wieso ist das bitte hier so untergegangen?

    Sollte sich das bewahrheiten, fände ich es eine Unverschämtheit. Ich soll für bereits gekaufte Spiele nochmal Geld bezahlen, nur weil man sich plötzlich entschließt, eine Zwischengeneration auf den Markt zu bringen?
    Sicher, ist optional und "nur" für bessere Optik. Aber genau damit wirbt man doch?

    Nuja, mal abwarten, ob dazu in den nächsten Tagen noch mehr Infos kommen.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  10. #70
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Sollte das extra kosten würde ich auf die Pro verzichten und mir eine slim holen weil ich sowieso keinen 4k Fernseher habe und für Grafikverbesserungen zahle ich nicht extra.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2016, 14:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 16:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 18:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 12:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden