123 ... »
  1. #1
    Avatar von FallenDevil
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    18.592
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Der allgemeine EM 2016 Faden

    Bitte pinnen!



    Diesen Sommer, vom 10. Juni bis zum 10.Juli, findet in Frankreich die 15. UEFA Fußball-Europameisterschaft statt. Dieses Jahr kämpfen (erstmals!) 24 statt 16 Nationalmannschaften um Europas größte Fußballkrone. Durch das hohe europäische Niveau gilt die Europameisterschaft gegenüber dem großen Bruder der Weltmeisterschaft als das härtere Turnier aber auch diesmal ist der Favoritenkreis breit aufgestellt.

    Neben Titelverteidiger Spanien und Gastgeber Frankreich sind natürlich Teams wie England und Italien ganz oben auf der Liste mit bei. Unsere Nachbarn und WM-Dritte aus den Niederlanden setzen diesmal (leider) wieder aus, dafür werden uns Mannschaften wie die Schweiz, Schweden, Portugal und Polen wieder deftigen Fußball servieren. Und selbstverständlich sind da noch unsere Weltmeister die hoffentlich auch wieder ganz oben mitspielen und mit ein bisschen Glück und Einsatz vielleicht sogar den ersten EM-Titel seit 1996 (insgesamt bisher drei) holen können.

    Frankreich macht sich derzeit schick. 10 Spielorte wurden für das Turnier ausgewählt und 8 von diesen werden dem ein oder anderen noch von vor 18 Jahren bekannt vorkommen denn diese waren bereits bei der WM 1998 Spielorte. Eröffnungsspiel und Finale werden beide in Frankreichs Nationalstadion, dem Stade de France in Saint-Denis ausgetragen.

    Durch die jüngsten Ereignisse werden die Sicherheitsvorkehrungen natürlich derzeit nochmal verstärkt. Man darf davon ausgehen dass in diesem Sommer kaum ein Land einen sichereren Urlaub verspricht als Frankreich.



    In diesem Thread darf über alles was die EM angeht diskutiert werden. Wer ist euer Favorit für den Titel? Welches Spiel bietet große Brisanz oder verspricht jetzt schon ein klasse Match zu werden? Fahrt ihr vielleicht diesen Sommer rüber und genießt ein Spiel auf den Rängen? Plant ihr vielleicht jetzt schon die ein oder andere Fußball-Party?

    Schreibts einfach hier rein!

    ..und nicht vergessen: ohne Holland fahrn wir zur EM!
    Geändert von FallenDevil (27.03.2016 um 16:12 Uhr)

  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    12.259
    Network ID
    SasukeTheRipper
    PSN-ID
    SasukeTheRipper
    Schöne Einleitung
    Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, erwarte ich in diesem Jahr nicht viel von unserer Elf, vielleicht ist meine Einstellung auch nur ein Schutz, um hinterher nicht enttäuscht zu werden. Ich bin gespannt darauf, wie sich Italien und Spanien nach der desaströsen WM 2014 präsentieren werden.

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.672
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia, Pokémon Go
    Viertelfinalteilnahme erwarte ich eigentlich bei jedem Turnier. Alles andere wäre eine zu große Enttäuschung.

  4. #4
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.480
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Bei Europameisterschaften hat Deutschland ja immer mal gerne gepatzt - auch in der jüngeren Vergangenheit. Sicher ist also nichts...

    Wobei der neue Modus durchaus vor einem Favoritensterben in der Gruppenphase schützen sollte. Es kommen ja nun auch die vier besten Gruppendritten weiter. Jedoch könnte das auch dazu führen, dass die Achtelfinals nicht allzu spannend werden. Und auch ob die Gruppenphase nun allzu brisant wird sei mal dahingestellt.

    Wie steht ihr eigentlich so ganz allgemein zu der Erweiterung auf 24 Teams?
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  5. #5
    Avatar von FallenDevil
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    18.592
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr eigentlich so ganz allgemein zu der Erweiterung auf 24 Teams?
    Finde ich ne gute Sache weil es sich auf Dauer positiv auf den europäischen Fußball auswirken wird. Die Nationalmannschaften die sich sonst eher nicht qualifizieren würden bekommen mehr Aufmerksamkeit, das Niveau der Verbände steigt und im Endeffekt die Masse an guten Fußballern

  6. #6
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.258
    Network ID
    Kquarso
    PSN-ID
    Kquarso
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Naja, ist zwar immer nett, aber birgt natürlich das Potenzial, dass es zu beginn häufiger nicht allzu attraktive Spiele gibt. Ist ja auch bei der WM das Problem, dass gefühlt 75% aller Gruppenspiele vom Niveau schon grausig sind. Ist zwar in Europa nicht ganz so schlimm, da hier im Vergleich zu z.B. Afrika das Niveau doch deutlich höher ist.
    Denke man sollte sich sonst mal Gedanken über das Qualisystem machen. Ich mein natürlich kann man sagen, dass wenn z.B. Niederlandes es nicht schaffen sich zu qualifizieren, dann haben sie es nicht verdient. Aber möchte man dann wirklich eher ein Spiel wie Island:Ungarn sehen? Ist halt auch immer blöd, dass die Quali über die Zeit immer in den kurzen Ligepausen sind. Eventuell die feste "Setzliste" nahand einer "3-EM-Wertung" erhöhen, so dass die Top8 schon gesetzt sind und dann nur die restlichen Plätze ausgespielt werden.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #7
    Avatar von FallenDevil
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    18.592
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Nöö find ich schon gut so wie es ist. Man spricht ja nicht umsonst von "Endrunde" wenn das Turnier gespielt wird. Es reicht halt nicht nur in der quali oder im Turnier gut zu sein

  8. #8
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.480
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Ich mein natürlich kann man sagen, dass wenn z.B. Niederlandes es nicht schaffen sich zu qualifizieren, dann haben sie es nicht verdient. Aber möchte man dann wirklich eher ein Spiel wie Island:Ungarn sehen? Ist halt auch immer blöd, dass die Quali über die Zeit immer in den kurzen Ligepausen sind. Eventuell die feste "Setzliste" nahand einer "3-EM-Wertung" erhöhen, so dass die Top8 schon gesetzt sind und dann nur die restlichen Plätze ausgespielt werden.
    Andererseits muss man sich auch fragen: Möchte man die Niederländer sehen, die bei der letzten EM keinen einzigen Punkt geholt haben?

    Natürlich sind auch die ein oder anderen eher unattraktiven Partien dabei. Und so spontan fallen mir z.B. bei den Ungarn keine fünf Spieler ein. Aber grundsätzlich finde ichs schon gut, dass man eine Qualifikation spielt und sich - außer dem Gastgeber - auch wirklich alle Teams qualifizieren müssen. Vor allem durch das erweiterte Teilnehmerfeld war es für ein vermeintliches Top-Team auch eher ein Kunststück nicht an der Endrunde teilnehmen zu dürfen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #9
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Network ID
    B-1994
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Vor Turnieren ist Deutschland irgendwie immer schlecht, ich sage nur vor WM 2014, und dann sind sie Weltmeister geworden. Aber diesen mal haben sie auch eine schlechte Quali gespielt. Ich hoffe sie bessern sich noch, sonst könnte es echt schon sein das sie in der Vorrunde rausfliegen wie 2000 und 2004. Klar sie haben gut gegen Italien gespielt, aber Italien war jetzt auch nicht so gut. Naja mal schauen wie die EM so wird.

  10. #10
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    12.259
    Network ID
    SasukeTheRipper
    PSN-ID
    SasukeTheRipper
    Christiano Ronaldo spielt wohl derzeit mit seiner Teielnahme bei der EM:
    http://www.sport1.de/fussball/champi...stiano-ronaldo

123 ... »

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 12.01.2019, 14:40
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 16:42
  3. Allgemeine News.
    Von America`s Most Wanted im Forum Microsoft-Konsolen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 19:43
  4. Allgemeine Fragen zum DSi
    Von Dennis97 im Forum Nintendo DS Soft- und Hardware
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 08:51
  5. Allgemeine News.
    Von America`s Most Wanted im Forum Ältere Sony-Konsolen und -Handhelds
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 10:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden