123 ... »
  1. #1
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS

    Eure PS4 Fehlkäufe

    Für die Wii U und den Nintendo 3DS gibt es bereits jeweils einen entsprechenden Thread zu diesem Thema und da sich diese Seite seit einiger Zeit auch auf die Konsolen von Sony spezialisiert hat, muss dieser Thread auch in diesen Bereich. Also, welche Fehlkäufe habt ihr bislang für die PS4 gemacht?

  2. #2
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Da es hier nur um Fehlkäufe geht, lasse ich mal Testmuster heraus, denn da hätte ich so einige Spiele, über die ich mich im Nachhinein sehr geärgert hab.

    Ich hab zwar bisher echt wenig für die PlayStation 4 mir gekauft aber auch generell einer der schlimmsten Fehlkäufe für mich persönlich war Mittelerde: Mordors Schatten.

    Ich hab das Spiel günstig während einer der gamescom-Angebote im lokalen Saturn mitgenommen, da ich eigentlich die Warner Bros.-Lizenzspiele, allen voran die Arkham-Reihe, nie schlecht fand. Leider hat mich aber Mordors Schatten schon nach wenigen Stunden einfach nur gelangweilt und genervt. Ich bin den alten Filmen auch nicht abgeneigt aber mich konnte das Spiel nicht packen. Seitdem liegt das Spiel im Schrank herum und ich denke nicht, dass ich es jemals wieder anfassen werde.

  3. #3
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich komme derzeit auf vier Fehlkäufe. Far Cry 4 konnte mich nur am Anfang begeistern, dann habe ich irgendwann einfach die Motivation verloren und Killzone: Shadow Fall ist einfach ein verdammt langweiliges Spiel. Die Optik ist zwar unglaublich gut, aber beim Gameplay und bei der Story bin ich fast eingeschlafen, weshalb ich das Spiel auch nicht beendet habe. Zombi und Resident Evil sind nur Fehlkäufe, weil sie hinterher auch als Retail erschienen sind. Ich werde mir sicherlich irgendwann mal die Resident Evil: Origins Collection holen und Zombi hole ich mir vielleicht mal, wenn es im Angebot ist.

  4. #4
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    echte Fehlkäufe habe ich eigentlich nicht . aber trotzdem bereut :

    - Mordors Schatten -

    im Gegensatz zu Citro fand ich den Start des Spiels wirklich interessant , auch dieses seltsame Ork Armee System war anfangs sehr unterhaltsam

    erst später (ca zur Hälfte des Spiels) kam der berühmte Punkt in dem man die Motivation völlig verliert . die Spielwelt ändert sich nicht (ja ich weiß es geht um Mordor ... ) und langweilt mich ... dazu immer die gleichen Gegner und die (für mich) belanglose Story/Charaktere ...
    also da hatte echt selbst ein AC Black Flag mehr Tiefgang und Abwechslung :/ . (und das ist schon eine Aussage die mein Zockerherz weh tut xD)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #5
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Mein größter PS4 Fehlkauf war Evolve. War für mich nach nicht mal einer Woche wieder Tod. Mit Randoms einfach zu unbalanced und außerdem mega langweilig. Gehört für mich bis jetzt auch zu den schlechtesten Games dieser Generation.

  6. #6
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich nenne hier einfach mal die Uncharted Trilogie. Hab zwar nur den ersten halb durchgespielt, aber konnte mich dann nicht mehr zum weiterspielen aufraffen. Mich hat es einfach zu sehr gelangweilt und die Personen waren Stumpf. Ich bin bemüht mehr westliche Spiele zu spielen, aber so wirklich will der Funke nicht überspringen~.

  7. #7

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich nenne hier einfach mal die Uncharted Trilogie. Hab zwar nur den ersten halb durchgespielt, aber konnte mich dann nicht mehr zum weiterspielen aufraffen. Mich hat es einfach zu sehr gelangweilt und die Personen waren Stumpf. Ich bin bemüht mehr westliche Spiele zu spielen, aber so wirklich will der Funke nicht überspringen~.

    Dir ist aber schon klar das der erste Teil der schwächste ist ?
    Spiel den zweiten und du wirst deine Meinung sehr schnell ändern, glaub mir.

  8. #8
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich hab die Diskussion im Thread dazu gelesen, ja.
    Ich glaube dir, aber im Moment fehlt mir die Motivation für den ersten Teil und in Zukunft kommen zu viele andere interessante Spiele.

  9. #9

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Dann skip den ersten Teil, ist auch nicht wirklich unbedingt spielenswert imo.

  10. #10
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Ich hab die Diskussion im Thread dazu gelesen, ja.
    Ich glaube dir, aber im Moment fehlt mir die Motivation für den ersten Teil und in Zukunft kommen zu viele andere interessante Spiele.
    Ersten Teil einfach überspringen, es lohnt sich einfach Teil 2 gespielt zu haben. Habe ich selber damals nicht geglaubt als mir das ein Freund erzählt hat, aber er hatte recht. Teil 2 ist großartig, wenn man den Online part des Spiels ausklammert


Ähnliche Themen

  1. Eure Wii U Fehlkäufe
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.12.2016, 20:23
  2. Eure 3DS Fehlkäufe
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 00:06
  3. Eure Fehlkäufe
    Von variant im Forum Nintendo
    Antworten: 390
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 11:22
  4. Videospiel-Fehlkäufe
    Von c34251 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 20:40
  5. Eure Fehlkäufe 2007
    Von nniillss im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 17:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden