1. #1

    Alpha-Demo zu Nioh erscheint noch in diesem Monat


  2. #2
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    die Demo ist jetzt erschienen . man benötigt plus
    werd ich heut Abend gleich mal testen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Habs gerade für ein paar Stunden getestet.
    Ich muss zwar gestehen, dass ich mehr oder weniger Souls Jungfrau bin/war, aber junge, ist das Spiel fantastisch. Am Anfang ungewohnt und "viel zu unfair". Ein falscher Knopfdruck kann einem das Leben kosten; dank erhöhter Geschwindigkeit im Vergleich zu Souls Kämpfen auch deutlich einfacher, dass das passiert. Ich hätte ebenfalls nicht gedacht, dass ich einem Action-Kampfsystem mal viel abgewinnen würde, aber sobald man die Steuerung größtenteils verinnerlicht hat und mal gegen einen gepanzerten Ronin kämpft und diesen mit einem Feuer-Talisman und leerem KI einen Finisher verpasst haut das echt rein. Das Kombosystem mit wechselnden Haltungen finde ich auch gelungen.

    Es fehlt zwar etwas Polish (zu erwarten bei einem Alpha/Beta Game) und ich bin mir nicht sicher, ob es diesen Polish noch bekommt (wie so gerne heutzutage), aber das Spiel ist dennoch schon sehr gut.

    Das japanische Setting ist auch super, zumindest für die, die dem etwas abgewinnen können, logischerweise.
    Aber die ganzen Kleinigkeiten aus der japanischen Kultur/Mythologie finde ich echt toll. Statt Bonfires haben wir Schreine an denen man beten kann und die kleinen Bewohner dieser Schreine, die man in der Welt finden kann, erinnern mich an die Baumgeister aus Prinzessin Mononoke.

    Allgemein: bitte mehr von solchen Spielen! Nicht unbedingt was die Struktur angeht, sondern primär die Schwierigkeit. Das ist für Immersion echt super. Neue Gebiete werden erstmal untersucht um zu schauen, dass man sich nicht mit zu vielen Gegnern auf einmal anlegt. Neue Gegnerarten werden vorsichtig behandelt, bis man ihre Delays und Animationen verinnerlicht hat. Day 1. Wie ist deine Meinung Rince?

  4. #4

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Hmh...

    ich weiß nicht ...
    Mir ist die Steuerrung von Geralt 2.0 etwas zu clunky - vielleicht bin ich aber auch nur die von Dark Souls 3 gewohnt.
    Die Grafik ist echt gut und es scheint auch 60 fps zu sein, großer Pluspunkt, aber ich kann dem Japano-Style leider nichts abgewinnen.

    Ich bleib lieber bei der Souls reihe oder kauf mir Bloodborne.

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also für eine "Alpha Demo" ist das schon echt gelungen . bin jetzt auf Level 15
    heut Abend mal den Bogen ausprobieren

    positiv :

    - die Waffen spielen sich schön abwechslungsreich , Schwierigkeitsgrad knackig aber nicht unfair
    - die japanische Spielwelt ist ganz angenehm (wie Quexi sagte mit den Schreinen und den grünen Viechern hihi)
    für eine alpha-demo ist das level schon Dark Souls mäßig ausgeklügelt . bin auch überrascht das sogar schon wert auf Details gelegt worden ist (z.B. Inneneinrichtung der Hütten)
    - schön finde ich das man die Ausdauer des Gegners sieht

    negativ :

    - vieles ist natürlich schon dreist von der Dark Souls Reihe geklaut ... da weiß ich oft nicht wie ich das finden soll ^^". etwas mehr Eigenständigkeit täte gut (z.B. Lords of the Fallen hatte mehr "eigenes Spiel")
    vieles ist natürlich fehlendes Polishing wie :
    - mich nervt das man beim rennen -> Ausdauer leer -> das der Held stehen bleibt und schutzlos ist oO . Jesus Christ selbst HSV Spieler sind fitter ! D:
    - natürlich muss die Grafik noch knackiger/detailreicher werden
    - muss man wirklich nach jedem abkratzen immer wieder den Schutzgeist einstellen beim Schrein ? o.O . wer hat sich das denn ausgedacht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also für eine "Alpha Demo" ist das schon echt gelungen . bin jetzt auf Level 15
    heut Abend mal den Bogen ausprobieren

    positiv :

    - die Waffen spielen sich schön abwechslungsreich , Schwierigkeitsgrad knackig aber nicht unfair
    - die japanische Spielwelt ist ganz angenehm (wie Quexi sagte mit den Schreinen und den grünen Viechern hihi)
    für eine alpha-demo ist das level schon Dark Souls mäßig ausgeklügelt . bin auch überrascht das sogar schon wert auf Details gelegt worden ist (z.B. Inneneinrichtung der Hütten)
    - schön finde ich das man die Ausdauer des Gegners sieht

    negativ :

    - vieles ist natürlich schon dreist von der Dark Souls Reihe geklaut ... da weiß ich oft nicht wie ich das finden soll ^^". etwas mehr Eigenständigkeit täte gut (z.B. Lords of the Fallen hatte mehr "eigenes Spiel")
    vieles ist natürlich fehlendes Polishing wie :
    - mich nervt das man beim rennen -> Ausdauer leer -> das der Held stehen bleibt und schutzlos ist oO . Jesus Christ selbst HSV Spieler sind fitter ! D:
    - natürlich muss die Grafik noch knackiger/detailreicher werden
    - muss man wirklich nach jedem abkratzen immer wieder den Schutzgeist einstellen beim Schrein ? o.O . wer hat sich das denn ausgedacht
    Ja, wenn die Ausdauer leer ist sollte man munter weiterrennen können.
    Ne, also mal ehrlich, wenn man da mit Realitätsvergleichen kommt könnte man viel, viel weiter gehen. Mich persönlich störts überhaupt nicht; normalerweise rennt man eh nicht dauerhaft durch und wem im Kampf die Puste ausgeht achtet einfach nur nicht genug auf sein Ki. Ist ja nicht so, als gäbe es keine Techniken um während des Kampfes Ki herzustellen (ich sag nur Ki Pulse).
    Mich würde es allerdings auch nicht stören, wenn man stattdessen kurz langsam gehen würde. Angreifen sollte aber nach wie vor ausgeschlossen sein.

    Den Schutzgeist muss man nicht wieder einstellen. Wenn du dein Grab à la Souls berührst, bekommst du deine Amrita/EXP/Seelen wieder und den Schutzgeist gleich mit. Wenn du ihn am Schrein wiederholst verlierst du aber eben gesammelte Amrita. Das will man normalerweise also vermeiden.

    Was Souls betrifft: das Spiel macht tatsächlich starke Anleihen, aber ich finde das in Ordnung. Die einzigen tatsächlichen "geklauten" Features sind schließlich nur das Schrein/Bonfire-System und das Einsammeln von verlorenem Zeugs nach dem Tod. Die Struktur ist zwar auch gleich/ähnlich, kann man imo aber nicht wirklich klauen, dafür ist das viel zu allgemein. Souls hat schwierige Kämpfe nämlich nicht erfunden.

    Das Spiel hat noch ein paar Probleme; vor allem ist es zu einfach, sobald man mal die Mechaniken raus hat. Ich hoffe mal, dass der Alpha Build schon älter ist, sodass bedeutende Fortschritte im Base Gameplay für den Release gemacht werden.
    Blocken abhängig von der Stance zu machen wäre zum Beispiel schon ein Fortschritt. Damit kann man zu viele Angriffe auch ohne Timing obsolet machen.

Ähnliche Themen

  1. Chronicles of Teddy: Harmony of Exidus erscheint noch in diesem Monat
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 16:57
  2. Resogun erscheint noch diesen Monat für PS Vita und PS3
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 10:17
  3. Slender: The Arrival erscheint noch in diesem Monat für PS3
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 21:21
  4. Miyamoto: Super Mario 3DS erscheint wahrscheinlich noch in diesem Jahr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 18:08
  5. Mighty Flip Champs kommt noch in diesem Monat nach Europa
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden