123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Der 3DS ist toll!

    Moin!

    Eine Erkenntnis, die tatsächlich immer mehr sackt, je länger ich das Gerät nutze ist: Der 3DS ist toll!

    Wenn ich so darüber nachdenke, welche Konsole ich über die letzten Jahre am meisten genutzt habe, dann ist es der 3DS.

    Der Spielekatalog ist (auch) dank DS-Kompatibilität und Virtual Console enorm groß. Wenn man sich mal vor Augen führt, dass man (inkl. Botschafter-Spiele) NEUN Zelda-Spiele, zig Pokémon Generationen, mehrere Fire Emblems, unendlich viele JRPGs, Monster Hunter, Klassiker und "vergessene" Helden wie Pit (in Kid Icarus) und Luigi (in Luigis Mansion) wiedersehen und spielen kann, ist das einfach großartig. Beim 3DS hab ich weniger das Gefühl nichts zum Spielen zu finden und mehr die Sorge keine Zeit für alles zu haben. Sicherlich gab es auch hier und da mal ne Flaute und der Start war sicherlich nicht optimal, aber gerade dank Abwärtskompatibilität konnte man die Lücken eigentlich ganz gut füllen. Dazu kommen dann noch Evergreens, wie Mario 3D World, welches ich sogar schon mehrmals durchgespielt habe und das sicherlich auch in zig Jahren noch sehr, sehr gut sein wird.

    Hardwareseitig wäre zwar sicherlich noch etwas mehr drin gewesen, allen voran wohl auch in der Auflösung und in der Verarbeitung, aber ich für meinen Teil hab da keine gravierenden, negativen Erfahrungen machen müssen und bin daher vollstens zufrieden.

    Für mich ist der 3DS der mit Abstand beste Handheld, der je gebaut wurde und die meistgenutzte Konsole insgesamt der letzten Jahre. Umso interessanter eigentlich, dass er vielleicht bald schon abgelöst wird. Ich habe noch gar keinen richtigen Bedarf nach einem neuen Handheld.

    Wenn ihr die letzten Jahre mal Revue passieren lasst... denkt ihr genauso über den 3DS?


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ne, nicht wirklich. Für unterwegs war er echt nett, aber im Laufe der Zeit, nachde ich nicht mehr pendeln musste, hab ich mir immer wieder gewünscht, die Titel einfach zu Hause auf dem Fernsehbildschirm in HD spielen zu können und bei Spielen wie z.B. Weegees Mansion 2 hat mich die Handheldifizierung auch eher gestört.
    Mich kostet es derzeit echt viel Überwindung, wenn ich Zeit zu zocken hab, mich nicht an den PC zu setzen, sondern den 3DS auszupacken. Ich hab haufenweise 3DS-Titel, die ich gern spielen würde, aber an diesem kleinen Bildschirm? Puh, ne. Und die Hyrule Warriors-Sache hat mich dann auch endgültig abgefuckt. Alle nochmal von 0 auf leveln? No, thanks! Und StreetPass mach ich auch gar nicht mehr.
    Noch einen Nintendo-Handheld hol ich mir wahrscheinlich nicht.

  3. #3
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    ich kann mich dir gut anschließen tiago, wobei ich mit der Auflösung auch zufrieden bin. Der Sprung von DS auf 3DS ist grafisch schon sehr groß.
    Was die verarbeitung betrifft(beziehe mich nun auf den Ur3DS)... Risse in den Knöpfen, Abblätterungen vom Steuerkreuz, zumindest blieb bei mir das slidepad ganz. Die Optik finde ich toll, auch wenn viel zu putzen ist...vor allem der obere Bildschirm.
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  4. #4
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich muss Tiago da vollkommen zustimmen!
    Der 3DS ist auch für mich immer mehr zur bevorzugten Konsole geworden.
    Ich kann damit überall spielen, kann ihn zu meinen Freunden mitnehmen, es gibt Vergleichsweise viele Lokale-Koop-Spiele und ein extrem großes Spieleangebot.
    Spätestens seit dem New 3DS XL reichts mir technisch auch. Ein bisschen mehr Power könnte er schon haben, das stimmt. Ist aber nichts, an dem ich mich groß störe.


  5. #5
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Kann mich auch nur direkt anschließen. Nutze den 3DS deutlich mehr als meine Wii U und den PC. Die Auswahl an Spiele ist einfach so gigantisch und besonders die Nintendo Spiele kommen nicht zu kurz. Und besonders der New 3DS mit seinen Verbesserungen gegenüber dem alten 3DS ist mmn der momentan perfekte Handheld. Viel komfortabler und angenehmer zu halten als der alte 3DS oder gar den DS. Das einzige was noch fehlt, wären mehr Apps neben den Spielen (z.B. Twitch, Netflix, etc.).

    Würde ich meinen 3DS nicht besitzen, würde ich deutlich weniger zocken. Ich finde der nächste Handheld kann gerne so wie der New 3DS werden, nur mit deutlich mehr Power, damit man auch endlich mal im Genuss von HD kommt ^^

  6. #6
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    In meinen Augen ist der (New) 3DS der beste Handheld von Nintendo. Sorry GBA, aber du wirst immer in meinem Herzen bleiben <3
    Hat sich auch zum Teil zu einer meiner Lieblingskonsole entwickelt und das angesprochene Angebot an Spielen durch DS, VC und das große Sortiment an tollen 3DS Titeln ist großartig. Ich spiele gerade selbst 3 Spiele auf dem Gerät die toll zu diesen Beispiel passen: ein DS (Dragon Quest IX), VC (Earthbound) und ein 3DS Spiel (Super PMD).

    Was mich jedoch stört am Gerät ist, selbst bei meinen N3DSXL, der Akku. 3 Stunden mehr hätte ich wirklich gerne gehabt, kann aber auch verstehen wieso der nun so ist wie er ist. Dennoch würde ich es lobenswert finden beim nächsten Handheld mehr den Fokus darauf zu setzen das Gerät länger spielen zu können, anstatt auf Gimmicks zu setzen wie 3D, welches ich bis auf wenigen Beispielen, wie Kirby Triple Deluxe, nie (gerne) genutzt habe.

    Bei dem Thema nächsten Handheld, welches Tiago ebenfalls angesprochen hat, muss ich auch feststellen, dass ich gar kein Bedürfnis nach einem neuen Gerät habe, weshalb mich die Gerüchte um NX als Handheld eher kalt lassen. Besonders wenn ich darüber nachdenke erscheinen vor allem dieses Jahr so viele zeitintensive Spiele für das Gerät, dass ich kein Verlangen habe mich auf den nächsten Handheld zu freuen o. ä.
    Mit zeitintensiven Spielen meine ich die ganzen RPGs übrigens: Dragon Quest VII und VIII, Fire Emblem Fates, die neuen Pokemon Editionen, etc.

    Was Garo schrieb, die Spiele über HD streamen zu können a la PSTV würde ich zwar feiern, weiß aber nicht ob ich sowas auch nutzen wollen würde. Zwar spiele ich generell wenig unterwegs, aber ich mag es das Gerät immer dabei zu haben und auch in jedem Raum zocken zu können. Jeder kennt doch bestimmt die legendären "Ich nimm den Handheld aufs Klo mit um weiter zocken zu können" Momente. Sowas genieße ich wohl mehr als ich sollte

    Kleine Verbesserung am Rande Tiago, das Spiel was du meinst ist "Mario 3D Land", "World" ist der WiiU Ableger
    Geändert von Neino (04.04.2016 um 17:03 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Stimmt natürlich. 3D Land. Pardon. Muss mich übrigens auch bei Zelda korrigieren. Sind nämlich nicht nur neun Spiele, sondern mehr als zehn.

    Was ich beim 3DS wohl am schmerzlichsten vermisse ist die Möglichkeit auch draußen spielen zu können. Sitze gerade draußen und als die Sonne eben schien, war auf dem Bildschirm leider nicht mehr allzu viel zu erkennen.


  8. #8
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Das ist eigentlich echt krass wenn man darüber nachdenkt. Man kann den Großteil aller Zelda Titel auf dem 3DS spielen:
    Die beiden NES Zeldas, A Link to the Past (New 3DS), die 3 Game Boy Color Titel, die beiden N64 Remakes, Minish Cap (Botschafter Program), Four Swords vom DSi Store oder so, die beiden DS Zeldas und A Link Between Worlds, sowie Triforce Heroes. Nimmt man mal spaßeshalber Hyrule Warriors Legends dazu kommt man auf 15 Titel!
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ja, das ist super krass.


  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Die Spieleauswahl ist auf dem 3DS eine der besten das stimmt aber die Leistung ist einfach von vorgestern. Es wird Zeit für einen Handheld mit vernünftiger Auflösung! Ich wünschte mir so eine Spieleauswahl auch für die Wii U aber HD Spiele hat Nintendo diese Generation einfach zeitlich nicht hinbekommen weil sie den Aufwand unterschätzt haben.

Ähnliche Themen

  1. ssbb wirklich toll????
    Von _-Gold-_ im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:56
  2. Bauchreden ist toll!
    Von KaiserGaius im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 17:18
  3. Na toll; zwei Mal Zelda.
    Von Skully im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 14:53
  4. Na toll, Akku hin oder was?
    Von Skully im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 17:04
  5. Na toll..
    Von WiC@!Witch.king im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden