Hab den Film auch erst Freitag gesehen und wollte auch mal was dazu sagen ;D

Also ich bin wirklich absolut begeistert. Mit wie viel Hingabe darauf geachtet wurde, dass der Film zu Episode IV passt. Die Personen die in beiden Filmen auftauchen natürlich allen voran, doch auch in Sachen Kleidung, Technik und und und. Alleine schon die Zielaufschaltung der Tie-Fighter!

Und die Story fand ich absolut klasse. Ich wusste vorher nur, dass der Film vor IV spielt. Hätte vermutet, dass es ne unwichtige Nebengeschichte wird. Aber dass mit Rogue One nun die Story von Episode IV deutlich wenige haarsträubend ist, versetzt mir doch ein wenig Gänsehaut. Wenn man bedenkt, dass die Todesstern-Nummer nach 40 Jahren nun deutlich mehr Sinn macht... Woah!

Und vielen, vielen Dank, dass hier nicht unnötig viel Bummbumm geschieht. Spoiler:

Spoiler
Die Schlachten halten sich allesamt sehr in Grenzen. Wir sehen nur einen AT-ST, in einer anderen Schlacht drei oder vier AT-AT. Im Weltraum ist auch alles nicht zu übertrieben. Einzig der Shaolin hätte vielleicht wenig weniger Bulletproof Monk sein können... aber gut, sowas gibt's doch fast immer.