1. #1
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.894
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop

    Erfahrung mit kaputten Gamepad Display?

    Moin,

    mir ist vor einpaar Tagen mein Gamepad vom Regal gefallen und das Display hat Bekanntschaft mit der Kante meiner Kommode gemacht. Sieht jetzt so aus:



    Schöne scheiße, bin immer noch sauer deswegen. Jedenfalls: der Touchscreen geht noch und ansonsten funktioniert alles halt, nur der Riss im Display ist halt kacke und so manches Spiel kann ich so nicht spielen, geschweige denn die Off TV Funktion benutzen, die ich sehr gerne genutzt habe aufgrund eines fehlenden Fernsehers in letzter Zeit.

    Wollte euch fragen, ob ihr so einen Fall selbst mal hattet und wie ihr euer Gamepad repariert habt? Habe mal bei Nintendos Reparaturpreisliste nachgeschaut, wie viel ne Gamepad Reparatur kostet, 57,50€ - 164,51€ laut Seite. Ist mir etwas sehr hoch, wollte wissen ob es kostengünstigere Alternativen gibt oder ob man das Gerät selbst mit Ersatzteilen aufschrauben und reparieren kann, umso Geld zu sparen?

    Würde mich über eure Antworten freuen.
    Geändert von Neino (27.04.2016 um 00:54 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #2
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    989
    https://www.ifixit.com/Device/Wii_U_GamePad



    Das sieht im Video einfacher aus als es ist. Wenn du sowas vorher noch nie gemacht hast... viel Geduld mitbringen. Und bloss keins von diesen hauchdünnen Kabeln abreissen (oder beim Zusammenbau einklemmen)

    Auf Ebay ist ein Dienstleister der Gamepad Display Reparatur um 60€ anbieten will. Suche "WII U GAMEPAD Reparatur für defektes Display". Da würde ich aber erstmal schauen obs Erfahrungsberichte gibt bzw. wieviel es bei Nintendo direkt dann tatsächlich gekostet hat. Displayreparaturen sind aber meist das teuerste (Materialkosten und Aufwand an das Display erstmal ranzukommen).

    Dafür ist es bei Nintendo dann "richtig", denn ob diese 20€ Ersatzdisplays von Ebay wirklich dem Original entsprechen weiß ja auch niemand.
    Geändert von alzheimer (27.04.2016 um 15:59 Uhr)

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Lass dir ein KVA von Nintendo machen dann weisst du wie teuer es wird.

    Schick das Bild hin und frag wieviel ein Displaytausch kostet.

  4. #4
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Wie viel hat denn nun der Displaytausch gekostet? Mich würde es interessieren, da bei mir diese lila Flecken auf dem Display immer größer werden. Bei hellem Bildschirm sind die nicht sichtbar. Aber zb bei Breath of the Wild wo der Bildschirm dunkel ist, oder in einem Dungeon beim Urzelda, oder der dunkleren Karte von AC4 sieht man es. Bei schwarz ist es direkt violett, ansonsten sind die Stellen dunkler.

  5. #5

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Eine Antwort wäre wirklich ganz nett, auch wenn das Thema schon ein paar Jahre alt ist.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Game.co.UK
    Von enefel im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 20:08
  2. Eure Wii-Erfahrung
    Von Linky im Forum Nintendo
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 13:27
  3. erfahrung mit amazon.co.uk !!??
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 20:07
  4. Spielegrotte Stornierungs-Erfahrung
    Von Cleese im Forum Nintendo
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden