« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.546
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ein Video erklärt mehr als 10000000 Worte ..


  2. #12
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ja wie gesagt alles ziemlich cool und ich hätte auch Interesse daran, aber ich finde den Preis leider ein wenig hoch dafür. Letztendlich zockt man ja doch "nur" mit Emulatoren auf dem Ding.

  3. #13
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.546
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Was man letztlich damit macht, ist ja jedem selbst überlassen
    Nur für Emus ist es wirklich sehr teuer, aber dank Debian kann man viel viel mehr damit machen als nur Emus..
    Das Ding wird halt vor allem auf die Spielsteuerung rediziert, aber die Nubs sind auch super als mobiler Mausersatz und das hat sich schon bei der Pandora gezeigt..
    Linker Nub bewegt den Cursor, und der rechte die Maustasten, Rechtsklick, Linksklick und Mittlere Maustaste liegen auf den verschiedenen Richtungen..
    Und zumindest bei der Pandora sind strg und Alt auf den Schultertasten..
    Also Schultertaste + X/C/V klappt super zum ausschneiden/Kopieren/einfügen..
    Das ist nicht nur zum spielen gedacht, sondern man kann eine Menge mit machen..

  4. #14
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.546
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Um mal den Progress bis jetzt zu zeigen, hier mal ein Video wo man schon mal den Unterschied zur Pandora sehen kann was das Gehäuse angeht


    Und die letzte Gehäuse Revision

  5. #15
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.546
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    3 Jahre seit meinem letzten Post? , In der Zeit ist schon eine Menge passiert,
    - Die Prototyph Vorbesteller haben jetzt schon ihre Protoyphen,
    - Vorletzte Woche gab es den Testrun für die Board Produktion
    - Letzte Woche war EvilDragon in Griechenland um die Massenproduktion der Gehäuse vorzubereiten,

    Da es nicht wirklich möglich ist, das Gehäuse zu gießen ohne das unschöne Stellen übrig bleiben (schrinking Marks) hat man sich entschieden die Gehäuse "lackieren" zu lassen, allerdings diesmal in der Farbe in der auch das Plastik ist, so hat man nicht wie bei der Pandora das Problem das unter der Silbernen Farbe das schwarze Plastik rauskommt..

    Wenn das Fertig ist, und die Gehäuse bei Global Components in Bayern ankommen geht die Massenproduktion los, ..

    Natürlich heißt das jetzt nicht das man schon weiß wann das Handheld genau rauskommt, ist mir persönlich aber auch wurscht, da hängt bei mir nichts Existensgefährdendes drann, es ist für mich eher ein Nice to Have Spielzeug..


    Mein Pyra Desktop Setup ist schon vorbereitet, ich hab sogar einen MINI HDMI auf HDMI Adapter, und alles andere ist ja nur USB oder Micro USB (Laden).. ,

    Mein Plan ist auch die Pyra mit dem LTE Modem als Fahrradtour Blog Gerät zu nutzen, ich knippse Bilder mit dem Iphone, lade die auf Google Fotos, und poste diese via Pyra mit Text etc..,

  6. #16
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.546
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Note: dies hier ist noch nicht die Pyra, sondern ein kleiner Versuch ein kleines Video zu drehen damit ich durch das Feedback ein bisschen lernen kann wie es bei der Pyra richtig geht ..
    Das meine Englische Aussprache grauenhaft ist, ist mir auch schon aufgefallen.. ^^


  7. #17
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.546
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ungefähr vor Weihnachten rum wurden die ersten aus der speziellen auf 200 Geräte limitierten „Vorvorbestellung“ benachrichtigt das sie ihre Vorbestellung in eine echte Bestellung umwandeln können, an Weihnachten hat dann Michael Mrozek, auch als Evildragon bekannt angefangen die ersten paar 100 Pyra vorzumontieren und vor Sylvester hatten auch schon die ersten 23 eine Pyra..
    An Sylvester hatte der Shop ein paar Tage geschlossen um auf die Mehrheit Steuer Erhöhung, den Brexit etc Vorbereitet und aktualisiert zu werden..
    Dooferweise hab ich mit meiner Nummer 28 zwar eine ziemlich frühe Nummer, aber erst gestern Abend um Halb 11 hab ich auch die Mail bekommen.. da hab ich aber schon gepennt..

    Irgendwann um 6 heute Morgen hab ich aber jetzt mal die Bestellung abgeschlossen, ich warte nur noch auf den Versand..

    Einiges ist Software Seitig noch nicht implementiert, und ich vermute mal am Anfang sind Spiele noch nicht so möglich, aber als Taschen Computer müsste die Pyra schon gut sein ..

    Ich werde natürlich einiges dazu schreiben sobald ich das Ding die Tage bekomme..

  8. #18
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.546
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich mach zwar noch ein, zwei oder drölf Videos, aber nachdem das Ding gestern gekommen ist mal ein paar Gedanken:
    - Die Größe ist fast Gleich wie bei der Pandora, nur ein bisschen höher, passt super in meine Hosentasche
    - Die Qualität vom Gehäuse stimmt eigendlich, nur darf man keine Perfektion wie bei Apple etc erwarten, momentan sind erst die ersten 500 Gehäuse gespritzt, so das es hier noch einige Probleme mit der Passgenauigkeit gibt wovon eine Menge beim "Händischen" Zusammembau auch von Hand behoben werden..
    - Der Stylus Halter ist noch ein bisschen "eng" aber das ist ein bekanntes Problem was die Pandora auch schon hatte..
    - Der Batteriedeckel ist auch ein bisschen schwierig zu schließen, zumindest bei anderen Kunden, aber vieleicht war das auch eher ein "Anwenderfehler" : Bei der Pandora sitzt die Batterie etwas locker, das heißt Batterie in die Pandora einsetzten, und dann den Deckel schließen geht, dafür musste mit einem Schaumpad die Batterie gesichert werden damit die Pandora nicht bei Bewegung ausgeht
    hier bei der Pyra sitzt die Batterie dafür schön fest, und wenn man die Batterie in den Deckel einlegt, und dann diesen in die Pyra einklickt geht es eigendlich ganz gut..
    - Das dunkle Chrome sieht toll aus, und die beleuchtete Tastatur ist auch sehr cool, frisst halt beim jetzigen Stand der Software eine Menge Strom ^^

    - Die Tastatur hat eigendlich alles was man so an Sonderzeichen etc braucht, und auf den linken Schultertasten (gibt jetzt 2 Stück pro seite) liegen FN und Umschalt,
    klar sind die Tasten sehr klein, aber das ist nunmal ein sehr kleiner Computer, meine Maus ist etwa halb so groß..

    Das Betriebsystem ist Debian ARM HF, in einer angepassten Version um die besonderheiten der Pyra zu unsterstützen, wobei da gerade noch drann gearbeitet wird, da die Prio darauf liegt das die Pyra erst mal läuft, und später wird dann am 3D Treiber und den Batterie Spar Funktionen gearbeitet..

    Gibt noch ein paar macken, dafür ist es ein richtiges Debian ARM, inklusive Packet Verwaltung etc, also die Basic Programme laufen schon mal, Browser, Office Software, Mail etc..

    Es wird noch gut..

  9. #19
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.546
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    wie wäre es mit einem Rennen??


  10. #20
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Die Pyra ist schon krass langsam, oder?
    Als Liebhaber schaut man natürlich über Schwächen hinweg, aber mir erschließt sich noch immer kein echtes Anwendungsgebiet, das nicht jedes Smartphone auch abdecken könnte.

    Auch wenn ich mir die Pyra wohl niemals kaufen würde: Wichtig ist, dass Matze damit seinen Spaß hat
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. Review: Pandora's Tower
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 22:32
  2. Die Pandora, ein Homebrewhandheld
    Von matzesu im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 08:45
  3. Pandora's Tower
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 22:55
  4. Pandora Tomorrow - Goldstatus
    Von ganon im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden