« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Mein Plan ist auch die Pyra mit dem LTE Modem als Fahrradtour Blog Gerät zu nutzen, ich knippse Bilder mit dem Iphone, lade die auf Google Fotos, und poste diese via Pyra mit Text etc..,
    Wow, das klingt ... umständlich? Ist das iPhone nicht massiv mobiler, da kleiner und leichter, sowie massiv performanter? Ich würde ja wahrscheinlich nur das iPhone mitnehmen für diesen Usecase, das ist ja quasi schon die All-in-One Lösung. Gibt es ansonsten reale Usecases für Unterwegs, "um schnell Mal ein Excel" oder eine Terminalsession zu starten, die nicht auch über ein aktuelles Smartphone abgedeckt werden können? Notfalls kann man ja auch ne Bluetooth Tastatur ans Smartphone verbinden.

  2. #22
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja, wir haben halt nur den OMAP 5 drinnen, Dualcore 1,4 ghz , ist in der heutigen Zeit natürlich nichts mehr gutes, aber es sollte trotzdem für meine Anwendungen reichen, und die Spiele und Emus werden ja auch noch optimiert,
    Außerdem ist hier noch nicht mal die Software komplett angepasst, 3D Beschleunigung ist erst mal Software Basiert, bis der Treiber läuft..
    Das ist nunmal ein Opensource Projekt, und je mehr das Ding bekommen um so höher die Chancen das jemand die in die Finger bekommt der zumbeispiel an der Software mithelfen kann..

    Und genau, so lange es mir gefällt ist alles gut ^^

    Edit: Das mit dem Fahrrad Blog ist wirklich zu umständlich, aber damit lassen sich sehr gut Exel und Word Dateien bearbeiten, vor allem mit der eingebauten Tastatur..
    Ich hab das mit der Pandora auch schon öfter lieber gemacht wie mit der Touchscreen Tastatur, einfach weil es keine Smartphone App sondern das richtige Libre Office ist, und USB Sticks kann ich nicht mit meinem IPhone einlesen..
    Geändert von matzesu (15.01.2021 um 21:43 Uhr)

  3. #23
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    und USB Sticks kann ich nicht mit meinem IPhone einlesen..
    Echt, geht das nicht? Bei Android ist das gar kein Problem, deswegen wundere ich mich.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  4. #24

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Klar geht das. Brauchst halt einen mit USB-A & Lightning Anschluss.

    Ich kenn allerdings kaum einen Anwendungsbereich, in dem man noch Sticks braucht.

  5. #25
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja, man kann und möchte sich ja nicht auf jedem PC an dem man arbeitet auf seinem Cloud anmelden, manchmal verbieten auch Admins /Geschäftsführer das man eigene Programme auf dem Arbeits Computer installiert, also kein ICloud für Windows
    Natürlich könnte man auch eine Bluetooth Tastatur und ein Hub mitnehmen, und vielleicht noch ein Bluetooth Gamepad?
    Dann hat man aber immer noch nur IOS, und ist auf das beschränkt was Apple möchte, also auch keine Emulatoren, keine eigene Software, etc..

    Und zum Thema Externes Gamepad: ich stelle mir das ziemlich unpraktisch vor, weil man da eine Ablage braucht
    Mit den kleinen Computern hat man alles direkt in der Hand ^^

  6. #26
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Naja, man kann und möchte sich ja nicht auf jedem PC an dem man arbeitet auf seinem Cloud anmelden
    Dafür gibt es auch Netzwerkspeicher, quasi die eigene Cloud zuhause. Rumfummeln mit USB-Sticks, SD-Karten find ich einfach nur noch umständlich.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Dann hat man aber immer noch nur IOS, und ist auf das beschränkt was Apple möchte, also auch keine Emulatoren, keine eigene Software, etc..
    Ich möchte auch – mangelns vernünftigem Gamepad – gar nicht unter IOS zocken.
    Mit Android hab ich es mal probiert, von GPD XD+ bis zur NVidia Shield, aber Android hat ziemliche Schwankungen in Performance und Eingabeverzögerung, dass Emulation darauf einfach keinen Spaß macht. Zumindest nicht bei Jump&Runs und Shmups.

    Das wäre tatsächlich ein Anwendungsfall für die Pyra – wenn ich nicht mit der Switch und der Vita zwei großartige Handhelds dafür hätte.

  7. #27
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja die Pyra und die Pandora sind halt Geräte die nicht jeder unbedingt braucht,
    Am Anfang hab ich eigentlich nur ein Gerät gesucht mit dem man Gameboy Spiele spielen kann, und bin dann über die Aufzeichnung einer Giga Games Show gestolpert in der der GP2X vom Inhaber des Späteren Dragonbox Shop gezeigt wurde, und darüber bin ich dann zu dessen Forum gekommen und fand dann die Idee hinter der Pandora so gut das ich die vorbestellt habe..
    Damals gab es noch nicht so viele Smartphones, und ich hab mit dem Ding im MC Donalds etc im Internet gesurft..
    Oder auf langweiligen Familien Festen Stundentabellen in Excel (Libre Office) bearbeitet, eine Menge Retro Spiele gespielt und eine Menge mehr gemacht.. Das Gerät wurde sogar Teil meines EDC, auch wenn die Geräte viel dicker als ein IPhone sind, ich hab mich daran gewöhnt..
    Neue Hosen müssen halt eine genügend große Seitentasche haben, aber da ich eh nicht auf Marken etc achte, hab ich damit keine Probleme ^^

    Was bei den Geräten auch ein positiver Faktor für mich ist, das ist diese offene Entwicklung, da wurde nicht eine Vorstellung gemacht wenn schon Millionen auf Lager liegen, sondern vieles in der Entwicklung wurde mit der Community geteilt, beispielsweise ist die Anordnung der Schultertasten von einem Mitglied des Forums gekommen, ..
    Ich hatte eine Menge Spaß im Forum und hab das immer noch..

    Um mal wieder zur Hardware zu kommen:
    klar der OMAP 5 ist uralt, aber er war damals zum Beginn der Entwicklung noch der einzige SOC der in diesen kleinen Mengen verfügbar war, ich mein was sind schon vielleicht maximal ein paar 1000 Prozessoren in einer Welt wo andere Geräte Millionen Fach verkauft werden?

    Dafür gibt es aber schon eine Lösung: Der Plan ist ja sobald das Grundgerät gut genug verkauft wurde und es ein gutes SOC gibt was in den gebrauchten kleinen Mengen verfügbar ist, wird an einem neuen CPU Board gearbeitet, das man dann kaufen kann und selber wechselt..

    Das Schöne hier ist auch das die Dinger so gebaut sind, das man sie ohne Probleme aufschrauben kann, auch als einfacher Nutzer..
    Das CPU Board ist an zwei Stellen auf das Mainboard gesteckt, und beinhaltet im Grunde alles was irgendwie veralten kann: CPU, RAM, Grafik Chip.. ,
    Auf dem Mainboard sind im Grunde eher die ganze Peripherie, wie Tastatur Kontakte, Lade Elektronik, LTE, etc.
    Theoretisch könnte man also den Apple M1 Chip nehmen, auf ein CPU Board packen, und dann könnte die Pyra Mac OS ..
    Nur wäre dann die Wärmeentwicklung und der Akkuverbrauch so hoch das das vermutlich Probleme bringt..

    Oh und für Emulation braucht man noch nicht mal die Switch oder die PSVITA zu hacken ^^

    edit hier mal ein Video
    Geändert von matzesu (16.01.2021 um 14:25 Uhr)

  8. #28
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Razer Kishi anyone? Zumindest für Android mit Emulatoren (oder einem Cloudstreaming-Dienst) durchaus interessant.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  9. #29
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So ich teste gerade ein neues Film Setuo..

  10. #30
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hab mal was neues gedreht:

Ähnliche Themen

  1. Review: Pandora's Tower
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 22:32
  2. Die Pandora, ein Homebrewhandheld
    Von matzesu im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 08:45
  3. Pandora's Tower
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 22:55
  4. Pandora Tomorrow - Goldstatus
    Von ganon im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden