« ... 345
  1. #41
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Ich behaupte mal, dass sich das ganze auf nem iPhone deutlich bequemer, schneller und intuitiver bedienen und lesen lässt als das, was ich da im Video gesehen habe

  2. #42
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hab mal was neues hochgeladen:

  3. #43
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    183
    Ich finde das komplette Pyra-Projekt wirklich ursympathisch. Ich mag EvilDragon und seinen Shop auch sehr gerne (habe da schon das ein oder andere Mal bestellt). Ich bin großer Fan von Open Source und finde es super, dass hier nicht nur das Betriebssystem offen ist, auch die Teile kann man Modular auswechseln und reparieren.

    Als Produkt, finde ich es dennoch nicht wirklich attraktiv. Das Produkt ist so teuer, weil es alles in Europa produziert wird und dann auch noch in einem kleinen Maßstab und Skalierung ist einer der relevantesten Preisfaktoren. Von daher ist mir klar, dass keiner durch das Gerät reich wird und es nun einmal so viel kostet, weil die Produktion so teuer ist. Wenn man bedenkt wie viel Leidenschaft und Zeit in die Entwicklung reingesteckt wurde, ist der Preis noch nichtmal ansatzweise in der Lage diese Zeit zu kompensieren.

    Am Ende des Tages zählt für mich als Kunde jedoch primär das Produkt an sich. Und da gibt es inzwischen in allen erdenklichen Preisklassen Geräte, die kleiner, schöner, größer, hardwaretechnisch stärker... sind.

    Als mit der Entwicklung des Pandora-Handhelds begonnen wurde, war der Markt der Homebrew-Handheld-Geräte fast leer. Als das Gerät erschienen ist, haben sich dann schon doch wieder andere günstigere Anbieter etabliert. Der Pandora-Handheld ist da aber noch hervorgestochen, dass er mehr Power hatte als die Konkurrenz und dass bei dieser die Verarbeitung manchmal noch katastrophal war, genauso wie die Firmware. Bei der Pyra sah das aber seit dem Entwicklungsstart jedoch anders aus, weil sich in den letzten Jahren extrem viel getan hat.

  4. #44
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So fast 1 Jahr nachdem die ersten Vorvorbesteller ihr Gerät ausgeliefert bekommen haben eine kleine Zusammenfassung wie es mittlerweile mit dem Betriebsystem und dessen Entwicklung aussieht:
    Was schon mal geht:
    - GL4ES support ist dazu gekommen
    - Bluetooth Audio ist sehr einfach einzurichten, ausser bei Geräten die eine App brauchen
    - Es gibt schon einen BOX86 Port, also können X86 Linux Spiele die nicht viel Power brauchen auch genutzt werden, hab ich aber noch nicht ausprobiert
    - Das Audio Problem wurde behoben
    - An Emulatoren haben wir jetzt schon mal eine gute Basis: GBA GB GBC, SNES NES N64 (wobei N64 noch nicht wirklich spielbar ist, das braucht noch verbesserung), DS (same as N64), PS1, Dreamcast (hat mich am meisten beeindruckt), Sega Megadrive, Neogeo etc, und seit neuestem C64..
    - Was an Ports schon mal erwähnenswert wäre ist Doom 3, GTA 3 und Vice City, und was ich noch alles vergessen habe..

    Das System ist schon mal als kleiner Office Computer brauchbar, es erkennt eigendlich alle Mäuse und Tastaturen die ich hier eingesteckt hab, bis auf so sondersachen wie den Maus/Tastatur PS2 Adapter mit PS2 Maus/Tastatur.. aber da weiß ich nicht ob der überhaupt funktionirt..

    Was noch fehlt:
    - HDMI Software Unterstützung: da gibt es noch eine Diskrepanz mit TILER, weil das Interne Display eigendlich Hochkannt (Portrait) ist aber gedreht wurde für den breit Modus (Landscape), ich denke da muss sich jemand drumm kümmern und dann kann man auch auf einen externen Monitor
    - Energiespar Modus/Hibernate : Display Deckel zuklappen, und das Gerät ein paar Stunden alleine lassen, wie bei einem normalen Notebook, da gibt es wohl einen Bug mit dem Prozessor, aber das ist auch "nur" software..
    - Eine Software um die RGB LEDs zu konfigurieren: Ich hätte gerne die Lade LED nicht im zugeklappten Handheld sondern auf dem Deckel, was mit dem RGB LID Logo eigendlich klappen sollte, fehlt aber noch..

    Läuft also schon mal..

  5. #45
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal ein Pro Tip wenn ihr das Ding warum auch immer im Elektro Laden auspackt um zu testen ob eine Tastatur auch mit Debian funktioniert: vor allem wenn es so eine RGB Tastatur ist, immer erst warten bis der Desktop oben ist, scheinbar hat heute morgen Booten und die Tastatur so viel Strom gezogen das der Boot nicht funktioniert hat, nach einem reboot und dem einstecken nachdem der Desktop da ist hat es dann funktioniert ^^

    Die Tastatur ist für einen anderen Debian Computer, da ist mehr Strom da als eine 6000 mah 5 Volt Batterie bringen kann, aber zumindest weiß ich jetzt das es geht ^^
    schickes Teil, toller Anschlag, leuchtet, mich stört nur die Windows Taste ^^

  6. #46
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich plane übrigens meine nächsten Videos um einiges Professioneller zu machen: statt einfach Random Gameplay und drüber labern versuche ich mal das Zeug nach standartisierten Gesichtspunkten zu beleuchten:
    - Wer ist der Autor, - wer hat den Port programmiert, - wie gut läuft der Emulator (das ist gar nicht so einfach: 2D Shoot em Ups sind manchmal performanter als 3D Rennspiele alla Colin Mc Rae), - Welche und wie gut werden die Pyra eigenen Controller verwendet (und gibt es Rumble) - ist die Grafik schon Hardwarebeschleunigt? (OpenGLES), - Welche Features gibt es die den Spieleralltag einfacher machen? (Savestates, Rewind, ),

    Ausserdem wären ein paar allgemeine Infos zum zu emulierenden System vieleicht auch nicht verkehrt : Wieviele bekannte Spiele gibt es und wann wurde es in Europa auf den Markt gebracht..

  7. #47
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So gestern hab ich mal für die Wissenschaft einen kleinen Batterie Test gemacht: Wifi und Tastaturbeleuchtung aus, Bildschirm auf die dunkelste Stufe vor aus, Audio via Bluetooth auf Airpods Max,
    Dann mal ein bisschen Final Fantasy VII und Street Fighter Alpha 3 über den Duckstation Emulator, und Tetris sowie Alleyway über den GBC.Emu ..
    In der einen Stunde hat die Pyra gut 15 % Ladung gebraucht, von einem 6000 mah Akku also bis jetzt gar nicht so schlecht,.. und wirklich warm wurde dei auch nicht, ich denke die LEDs unter der Tastaturmatte machen auch ein bisschen was aus..

Ähnliche Themen

  1. Review: Pandora's Tower
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 22:32
  2. Die Pandora, ein Homebrewhandheld
    Von matzesu im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 08:45
  3. Pandora's Tower
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 22:55
  4. Pandora Tomorrow - Goldstatus
    Von ganon im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden