12 »
  1. #1

    Inside Nintendo 92: Missingno. und Co. ? die Glitches der ersten Pokémon-Generation


  2. #2
    Avatar von Julizi
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    42
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    "Glitch-City" ist normalerweise unter "Sunny Town" bekannt. Der Begriff Glitch-City ist mir noch nie untergekommen.

  3. #3
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Ich bin froh, den Artikel geschrieben zu haben, denn ich hab mich über die Jahre immer wieder mit den Pokémon-Glitches beschäftigt. Finde das ganze Thema irgendwie unglaublich interessant, aber man kann ja regelrecht darin versinken und kein Ende mehr finden. Nach dem Bericht werde ich mich hoffentlich nie mehr damit beschäftigen müssen, dann ist dieser "Fluch" endlich überwunden

    Zitat Zitat von Julizi Beitrag anzeigen
    "Glitch-City" ist normalerweise unter "Sunny Town" bekannt. Der Begriff Glitch-City ist mir noch nie untergekommen.
    "Sunny Town" wird im deutschen Raum verwendet, "Glitch City" hingegen im Englischen. Aber frag mich nicht, woher der Name Sunny Town stammt. Ich finde, Glitch City passt doch wesentlich besser; darum habe ich mich für die Bezeichnung entschieden.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #4
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Ich kannte es bis jetzt auch nur unter dem Namen Sunny Town, diesmal wurde der Lesefluss auch leider durch einige grammatikalische Fehler etc. gestört. Zwar kannte ich, wie vermutlich viele andere, alle Glitches, jedoch war das interessante an diesem Artikel diesmal das ganze Hintergrundwissen zu den Fehlern, die diesen Bericht wieder sehr lesenswert machen

  5. #5
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Super Bericht! Sehr schön und detailliert geschrieben Und das Thema ist natürlich auch interessant ^^

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Die Glitches kannte ich schon, die technische Erklärung für diese nicht. Gefällt mir!
    Aber zu Glitch-City: es besteht AKUTE Gefahr den Spielstand zu verlieren, habe damals meinen "fertigen" Spielstand dadurch verloren und meine alte blaue Edition nie wieder gespielt und besitze sie auch heutzutage nicht mehr

  7. #7
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Ähnlich hab ich Mew auch geholt. Hab aber vor dem Jongleur zwischen Lavandia und Prismania City Fliegen angewendet und hab dann den Flegmontrainer besiegt.

  8. #8
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Danke für eure Rückmeldungen! Weil ihr auf den Namen Sunny Town besteht, habe ich einen kleinen Hinweis dazu im Artikel ergänzt.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Aber zu Glitch-City: es besteht AKUTE Gefahr den Spielstand zu verlieren, habe damals meinen "fertigen" Spielstand dadurch verloren und meine alte blaue Edition nie wieder gespielt und besitze sie auch heutzutage nicht mehr
    Dass Glitch City den Spielstand beschädigen soll, habe ich ganz oft im Internet gelesen. Aber um die Pokémon-Glitches findet man im Netz den größten Bullshit, und wenn man von den technischen Hintergründen ausgeht, ist so eine Auswirkung eigentlich nicht nachvollziehbar. Also unter normalen Bedingungen (und wenn man dort eben nicht speichert) sollte da nichts passieren. Das sind ja eigentlich nur durcheinandergewürfelte Sprites, irgendwelche Speicherschutzverletzungen sollten da nicht involviert sein. Andererseits gibts mehrere solcher Glitch-Zonen und unerwartetes Verhalten ist ja ein zentrales Charakteristikum eines Programmierfehlers
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  9. #9
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Cerulean City heißt in den deutschen Versionen übrigens Azuria City

    Ansonsten aber guter Bericht, war interessant zu lesen.

  10. #10
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Die Musik - Nostalgie pur! ♥
    Ich habe glaube ich kein Spiel so intensiv wie Pokémon Rote Edition gezockt.

Ähnliche Themen

  1. Inside Nintendo 85: Hinter den Kulissen der ersten Pokémon-Generation
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 11:09
  2. Inside Nintendo 56: Color TV-Game ? die Geschichte der ersten Nintendo-Konsolen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 21:58
  3. Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir: Nintendo zeigt den ersten Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden